Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuki123, 29. SSW am 28.07.2008, 11:17 Uhr

CTG?

Hallo alle zusammen mal ne frage wann hattet ihr das erste mal CTG, und wie lange geht so ein CTG? Lg nuki123

 
5 Antworten:

CTG

Antwort von mami11111 am 28.07.2008, 11:25 Uhr

hallo,
da ist jeder FA anders..die einen fangen das CTG in der 29ssw die anderen 32ssw.
Die länge is auch verschieden kann von 20min-1std gehn..hab schon vieles gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von dadi76, 33. SSW am 28.07.2008, 11:57 Uhr

Bei mir war es die 30.Woche und es hat ca.30 minuten gedauert!
Im KKH waren es fast 40 minuten!
ich denke bei deiner nächsten VU wird man da schon eins machen!

lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von Mileki, 21. SSW am 28.07.2008, 13:08 Uhr

Nimm dir doch das nächste Mal ein Buch mit zum FA. Wenn er noch keins schreibt kannst Du es ja wieder mit Heim nehmen. Lass Dich nicht auf den Rücken legen beim Schreiben. Kein CTG zeigt richtige Werte an, wenn man auf dem Rücken liegt. Die Arzthelferinnen legen einen gerne auf den Rücken, bevor ich denen lang erklärte wieso das nicht gut ist, habe ich gesagt, dass ich nicht auf dem Rücken liegen kann und habe mich auf die Seite gelegt, basta
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von daliah, 27. SSW am 28.07.2008, 18:57 Uhr

ich hatte heute das erste CTG und es ging eine halbe Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG?

Antwort von lalab, 31. SSW am 28.07.2008, 20:08 Uhr

Hej,
es soll 30 Minuten durchgängig laufen, deshalb dauert es bei Störungen manchmal länger.
CTG muss übrigens gar nicht gemacht werden, es ist eine Zusatzuntersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.