Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnucki2311, 18. SSW am 02.03.2006, 15:50 Uhr

CTG?

Ab wann macht der FA das erstemal eigentlich ein CTG???

LG Nadine

 
8 Antworten:

Re: CTG?

Antwort von maimami06, 30. SSW am 02.03.2006, 15:54 Uhr

Hallo,

bei mir wars das erste mal in der 26.SSW (glaube aber so früh, weils Zwillinge sind) normal ist glaube ich 28.-30SSW.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG?

Antwort von Isa, 32. SSW am 02.03.2006, 15:57 Uhr

Hallo,
mein FA meinte es wird ab der 27. SSW gemacht vorher kann man die Herztöne eh nicht hören.
Kann höchstens mal sein das es eher gemacht wird um Wehen zu kontrollieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG?

Antwort von mayaa, 26. SSW am 02.03.2006, 15:58 Uhr

Ich kam in der 18. SSW zum ersten Mal ans CTG, allerdings ohne Aufzeichung der Herztöne. Die gibt es wohl ab nächstes Mal, da bin ich dann in der 29. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es keine "zwischenfälle" gibt zwischen 28-30ssw

Antwort von purewic, 27. SSW am 02.03.2006, 16:07 Uhr

es gibt aber eben auch wie beim US die mehr machen ( also auch früher ) anfangen !

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG?

Antwort von Mone ´82, 25. SSW am 02.03.2006, 16:27 Uhr

Meine SS verläuft bisher ohne Probleme, aber trotzdem hat mein FA bereits in der 24 SSW ein CTG gemacht. Dachte auch, daß sei zu früh, aber die Herztöne waren gut zu erkennen bzw zu hören :o)

Ist wahrscheinlich wirklich von Arzt zu Arzt verschieden.

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG?

Antwort von lucie, 27. SSW am 02.03.2006, 19:17 Uhr

meine f-ärztin macht ab 24/25 woche ctg. (ab dem zeitpunkt, an dem das kind überlebensfähig wäre.)
ich bekam das erste vor zwei wochen, also 25.woche. die hebi hat so'n gerät und hat das erste mal herztöne um die 21. woche abgehört. warum soll man vor der 27. woche keine herztöne hören?
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG?

Antwort von vonne79, 31. SSW am 02.03.2006, 19:20 Uhr

hallo,
ich hatte mein erstes ctg am anfang von der 30ten SSW

lg Vonne :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG?

Antwort von melischa1, 32. SSW am 02.03.2006, 20:30 Uhr

hatte meine erstes vor 2 tagen, also 32.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.