Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smuk, 29. SSW  am 29.05.2012, 18:36 Uhr

CTG auch in seitlage möglich???

hallo ihr
ich hab da ein problem am 31.05 habe ich einen FA tremin, bin dann in der 30. SSW. schätzungsweise wird dann das erste CTG geschrieben.
habe aber zur zeit in rückenlage starke schmerzen im Rücken auf der linken seite. kann also nicht wirklich lange auf dem rücken liegen, nachts geht das da habe ich ja auch das wasserbett.
kann man das CTG auch in seitlage schreiben???

 
6 Antworten:

Re: CTG auch in seitlage möglich???

Antwort von Susi0103 am 29.05.2012, 18:42 Uhr

Normal wird das CTG immer in Seitenlage geschrieben, weil sonst ja das Baby auch die große Bauchvene (glaub ich) abdrücken kann. Vielen Schwangeren wird dann schwummerig etc.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG auch in seitlage möglich???

Antwort von StellaMama1981, 27. SSW am 29.05.2012, 18:58 Uhr

ich bin nägste woche wenn ich zum termin muss in der 28 SSW und sie machen CTG also seitenlage macht nix die machen das dann schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG auch in seitlage möglich???

Antwort von laura86 am 29.05.2012, 18:59 Uhr

das CTG ist sowohl auf dem rücken wie auch auf der seite möglich. Es wird nicht nur auf der seite gemacht. Wenn du nicht lange auf dem rücken liegen kannst, dann sag deinem arzt bescheid und dann wird ein seitliches ctg gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG auch in seitlage möglich???

Antwort von rabarbera, 39. SSW am 29.05.2012, 19:09 Uhr

CTG kann man theoretisch in allen Positionen schreiben: Rückenlage, Seitenlage, im Sitzen, im Stehen,... Hatte ich alles schon! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG auch in seitlage möglich???

Antwort von kitkat170583, 36. SSW am 29.05.2012, 19:16 Uhr

bei mir wird ctg immer in seitenlage geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG auch in seitlage möglich???

Antwort von Dani208, Xx. SSW am 29.05.2012, 21:24 Uhr

Huhu

CTG geht auch sitzend weil ich zum Schluss auch nimmer liegen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.