Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini2018 am 12.08.2018, 20:42 Uhr

CMV - wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben!

Weiß wer, ob man sich mit CMV anstecken kann, wenn einem aus unmittelbarer Nähe von einem Kind ins Gesicht gehustet wird? (Angenommen das Kind scheidet CMV aus)

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: CMV - wer kennt sich aus?

Antwort von Meyla, 33. SSW am 12.08.2018, 20:50 Uhr

Die Infektion verbreitet sich über Speichel und Körperflüssigkeiten.

Denkbar wäre es. Aber würde da erstmal entspannt bleiben, deinen gyn morgen anrufen und fragen ab wann man es testen kann.

Bist du denn negativ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV - wer kennt sich aus?

Antwort von Meyla, 33. SSW am 12.08.2018, 20:52 Uhr

Die Infektion verbreitet sich über Speichel und Körperflüssigkeiten.

Denkbar wäre es. Aber würde da erstmal entspannt bleiben, deinen gyn morgen anrufen und fragen ab wann man es testen kann.

Bist du denn negativ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV - wer kennt sich aus?

Antwort von MamaMitSorgen, 19. SSW am 12.08.2018, 20:59 Uhr

Ja es wäre möglich, sofern das Kind CMV ausscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV - wer kennt sich aus?

Antwort von FrauStorch, 30. SSW am 13.08.2018, 6:15 Uhr

Da hilft nur ein Test. Ich hab mich nach der Geburt meines Sohnes angesteckt, vermutlich über ihn und die KiTa. Zum Glück vor der jetzigen Schwangerschaft. Vorher war neg. jetzt pos. Wie genau es passierte, weiß ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.