Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonzweiPüppis, 6. SSW am 17.06.2014, 12:50 Uhr

CB mit Wochenbestimmung immer richtig ???

Ist die Wochenbestimmung beim CB eigentlich immer richtig ??? Ich blöde Kuh hatte noch einen liegen und habe ihn heute gemacht . Eigentlich wäre ich heute bei 5+3 , meinen Es kann ich ziemlich genau bestimmen . Nun zeigt der Test auch schwanger 2-3 Woche . Was ja dann 4- 5 Woche heißen würde . Eigentlich müsste da ja 3+ stehen . Kann es daran liegen das ich kurz vorher noch auf der Toilette war und der Urin nicht konzentriert genug war ??? Da denkt man dann gleich das etwas nicht in Ordnung ist und mein Termin beim FA ist erst Übermorgen . Man noch so lange !!!!!!

 
3 Antworten:

Re: CB mit Wochenbestimmung immer richtig ???

Antwort von Hannah79, 19. SSW am 17.06.2014, 13:04 Uhr

Bei mir hat er immer gestimmt. Aber das hcg steigt ja bei jedem individuell, wenn du also jetzt in der 6. Woche bist, d. h. 3-4 Wochen nach ES, dann ist die Anzeige 2-3 vom Clearblue doch grad noch so im Rahmen. Vielleicht war deine Einnistung einfach sehr spät und das hcg steigt ja erst ab Einnistung, das können dann bei gleichem ES-Tag ein paar Tage Unterschied sein und genau die hast du jetzt vielleicht gerade.

Aussagekräftiger ist, dass das hcg steigt. Das heißt, du könntest in einer knappen Woche noch mal einen Test machen und dann müsste er 3+ anzeigen. Aber das hat sich dann bis dahin wohl erledigt wenn du übermorgen den FA-Termin hast. Drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Diese ganze Wartereri in dieser Zeit immer furchtbar... Es bleibt einem wohl leider nichts anderes übrig als die Zeit bis zum FA-Termin auszuhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB mit Wochenbestimmung immer richtig ???

Antwort von JuliaA, 31. SSW am 17.06.2014, 13:19 Uhr

Hallo,

der CB digital funktioniert im Prinzip wie ein stinknormaler Streifentest. Das heisst innen befinden sich zwei Teststreifen, auf denen nach dem Gebrauch entsprechende Linien (Kontrolle und Ergebnis) erscheinen.
Innen ist lediglich noch ein Modul eingebaut, dass die Intensität der Streifen vergleicht. Davon ausgehend ergibt sich die Wochenanzeige. Also quasi ein "Auswertungscomputer".
Das heisst, wenn Du nicht mit dem ersten Morgenurin testest, wird sich, genau wie beim normalen Streifentest, eine schwächere Linie ausprägen und der CB digital zeigt entsprechend eine geringere Woche an.

Imho ist der CB digital genauso gut oder schlecht wie ein normaler Streifentest. Das ist kein "Wundertest".

Also keine Sorge - es ist alles in Ordnung!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB mit Wochenbestimmung immer richtig ???

Antwort von Lewanna, 19. SSW am 17.06.2014, 13:59 Uhr

War bei mir genauso. In der 6 ssw hat der auch 2-3 angezeigt und nicht 3+.
Hab mir auch schon Sorgen gemacht aber war alles ok.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.