Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fatomas, 34. SSW am 03.09.2006, 21:40 Uhr

@Butterflocke

Hallo Flocke,

jetzt antworte ich erstmal auf deinen Karpaltunnelsyndrom Beitrag :-))) Also das Karpaltunnel merkst du daran das der Mittelfinger, der Zeigefinger und der Daumen taub werden - genau dieser Nerv ist nämlich abgeklemmt. Bei mir ist es mittlerweile rechts so schlimm das ich diese drei Finger überhaupt nicht mehr spüre...nicht sehr angenehm. Wenn ich meinen Großen wickle stoß ich oft an meine eigenen Finger und denke: was ist das ??? Bis ich merke es sind die tauben Finger.... Dann hat man bei Karpaltunnel vornehmlich nachts diese Hölle Schmerzen die sich bis zur Schulter ziehen. Das Karpaltunnel kann auch durch Wassereinlagerungen in der SS passieren. Da bei dir aber anscheinend alle Fingerspitzen taub sind kann es auch so ne starke Wassereinlagerung sein, die kann auch ein Taubheitsgefühl hervorrufen und das strahlt auch oft bis in den Ellenbogen aus. Ich hatte das in der 1.SS auch gar nicht, da waren nur meine Füße betroffen...die haben mir aber auch höllisch wehgetan am Schluß. Im linken Arm hab ich auch so ein Taubheitsgefühl an fast allen Fingern aber viel viel viel weniger ausgeprägt wie rechts, ich tippe bei der linken Hand auch auf "normale Wassereinlagerungen". Für den rechten Arm hab ich eine Schiene bekommen und seitdem kann ich wieder einigermaßen schlafen, vorher waren die Schmerzen so schlimm das ich bis zu 5x aufgewacht bin und versucht hab mit Wehenatmung den SChmerz in den Griff zu bekommen - was nicht ging und ich fast am durchdrehen war. Soweit zum Karpaltunnel :-))) Wenn du dir nicht sicher bist geh einfach zum Neurologen der kann das messen.

Dann hab ich dir eine Seite vorher noch ne Frage zum Geschwisterwagen gestellt. Ich hab mir übrigens jetzt auch einen ersteigert. Mit Versand kommt er mich auf 100 EUR - das find ich ist im Rahmen.
Und zwar wollte ich wissen ob du ne Tragetasche verwendest oder nur ein Fell hinten reinlegen willst für den Säugling ? Eine Tragetasche ist ja anscheinend bei dem Wagen nicht dabei es war nur von so Fußdecken die Rede. Ich hätte halt aus meinem Kinderwagen noch ne Tragetasche da - also vorausgesetzt die geht in den Wagen rein ? Hast du das schon ausprobiert ?

Danke schon mal !
Und gute Besserung deinen Händen - wir haben ja nicht mehr lang !
GGLG
Marlies

 
1 Antwort:

Re: @Butterflocke

Antwort von Butterflocke, 35. SSW am 04.09.2006, 10:38 Uhr

Huhu Marlies:-)

Lieben DAnk für deine ausführliche Antwort bezüglich des Karpaltunnelsyndroms:-)
Ich habe heute wieder eine VU und morgen bin ich das erste Mal bei meiner "alten" Hebi. Wenn diese zwei Damen mir bis morgen nicht mit irgendwelchen Wundermitteln Besserung verschaffen können, dann steht wirklich der Neurologe auf dem Programm. Bei mir sind übrigens hauptsächlich Daumen- Mittel- und Ringfinger betroffen. Ständiges Kribbeln und kein "Erwachen" daraus....so würde ich es beschreiben. Ich könnte mich auch ohne Probleme in den Finger schneiden....ich würde es nicht merken. Bleibt wohl letztlich nur zu hoffen, dass sich alles recht bald nach der SS wieder normalisiert! Denn auch meine Füße sehen unmöglich aus. Richtig fett und unansehnlich und vor allem *heul* sind aus meinen vorher wirklich recht ansehnlichen Beinen nun schreckliche blaue Besenreißer geworden. *jammerjammer*

Na aber was solls....wir haben es ja bald geschafft und ich denke - wie auch schon beim ersten Mal - dass unsere Mühe belohnt wird. Die Freude auf mein Baby ist mir zumindest zum Glück noch nicht vergangen.

Zum Kinderwagen. Hast du denn den selben wie ich bestellt? Den von Babideal??? Stimmt da sind nur zwei Fußdecken dabei und ein Regenschutz. Aber sonst nichts. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht genau, wie ich es machen werde. Meine Große werde ich wohl vorne ggf. mit einer Decke einmummeln. Den Kleinen werde ich hinten entweder auch in Decken wickeln, dann Fußdecke drüber.....ODER ich schnalle den Fleecesack meiner Großen gleich fest in den Kinderwagen. Ich habe zwei davon, einen schnalle ich in den Maxi Cosi, den anderen eben wie gesagt evtl. in den Kinderwagen. Dass eine Tragetasche eines "normalen" Kinderwagens in diesen Wagen paßt, glaube ich nicht. Die Fläche ist hinten wirklich kleiner. Aber wie gesagt....für DEN Preis (und ich hatte noch mehr Glück beim ersteigern....mich hat er incl. Versand nur 86 € gekostet) ist das alles kein Weltuntergang.

Tja.....das wären meine Ideen. Fleecesack und Decken habe ich schon und muss es nur ausprobieren. Sollte ich noch eine Tragetasche brauchen/wollen, müßte ich die erst kaufen.....mal sehen:-)

So....nun wünsch ich dir einen schönen Tag und Gute Besserung auch dir und deinem Arm bzw. deinen Fingern!!!

LG

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.