Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babs81, 14. SSW am 31.10.2005, 13:25 Uhr

Bulimie in der SS wer hat erfahrung?

Hallo Ihr lieben,
mein Problem ist das ich seid der SS wieder an Bulimie leide! Ich leide seid Jahren daran habe aber bei meiner ersten SS überraschend von heute auf morgen damit aufgehört und das bis zur jetztigen SS durchgezogen! Ich habe bei meinen Sohn 25 Kilo zugenommen aber es schnell wieder verloren! Ich habe jetzt solche angst wieder soviel zu zunehmen das ich wieder nur am K....bin! Ich esse fast ohne Pause und erbreche es gleich wieder!Habe schlimme Fressattacken! Ich habe solche angst das ich dem Baby schaden könnte aber ich kann ürgendwie nicht damit aufhören!
Wer hat erfahrung mit Bulimie in der SS ich bitte euch um Hilfe? Ich traue mich nicht jemand davon zu erzählen nicht einmal meinen mann!
Danke Euch schon mal.
Seid lieb gegrüsst

 
7 Antworten:

Re: Bulimie in der SS wer hat erfahrung?

Antwort von Liese68, 37. SSW am 31.10.2005, 13:47 Uhr

Liebe Babs,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Bulimie in der SS, aber ich denke, dass es dem Baby sicher schaden wird. Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Aber ich denke, du solltest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, meinst du nicht? Was ich so aus meinem Umfeld weiß, wo auch 2 Freundinnen betroffen sind von Bulimie, haben sie es erst mit therapeutischer Hilfe geschafft. Müßte in deinem Fall ja auch von der Kasse bezahlt werden.

Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten!

Alles Gute!
Liebe Grüße
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bulimie in der SS wer hat erfahrung?

Antwort von k74, 20. SSW am 31.10.2005, 14:10 Uhr

gerade eine SS sollte doch Ansporn für eine gesunde und regelmäßige Ernährung sein.
Wenn du so nicht denken kannst oder es dir nicht hilft, solltest du dich Frauen anschließen, die das kennen und überstanden haben.
Ich kenne das Problem nicht, aber Angst um die Figur in der Schwangerschaft ... Bin auch nicht mit Modelmaßen gesegnet.
Warum machst du das überhaupt? Das mußt du klären. Du hast doch einen Mann und schon ein Kind, jetzt kommt das zweite - was mußt du in dich reinfressen? Oder wieso ist dein Leben zum Kotzen?
Vielleicht sehe ich als Außenstehende auch falsch, bitte nimm Hilfe an, du hast es doch schon mal geschafft.
Alles, alles Gute
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bulimie in der SS wer hat erfahrung?

Antwort von Maus21x, 11. SSW am 31.10.2005, 14:45 Uhr

Hallo,

sie zu das du das in den Griff bekommst, du wirst 100 %tig deinem Zwerg damit schaden. Wenn du es schon nicht für dich tust dann wenigstens für das kleine. Wenn du es alleine nicht schaffst, dann such dir professionelle hilfe. Versuch, wenn möglich nie alleine zu sein, vertrau dich wem an, nur dann wird sich was ändern. Ich denke mal du möchtest doch ein gesundes Kind oder etwa nicht? Oder willst du es aufgrund mangelerscheinungen auch noch verlieren? Außerdem geht es auch auf deine Gesundheit! Es klingt vielleicht jetzt hart, aber willst du das deine kinder vielleicht sogar ohne dich groß werden müssen? Sprech mit deinem Mann, der steht ganz bestimmt hinter dir. Aus diesem Teufelskreis kommt man meist nicht alleine raus. Ich spreche aus Erfahrung hatte zwar kein Prob mit Bulimie aber mit Magersucht, aber seitdem ich das erste mal SS war ist es wie weg geblasen, und das obwohl ich in der ersten ss 25 kg zugenommen habe. Aber was drauf kommt kommt auch wieder runter. Nacch meiner ersten ss (2002) hatte ich dann 72 kg und nach meiner zweiten(2003) 66 kg. Du siehst man kann sein Gewicht auch ohne solche sachen wieder unter Kontrolle bekommen. Naja und jetzt denke ich mir, werde ich halt wieder etwas mopsiger :-) Aber ich weiß ja auch wofür und das ist ein schöner Grund. Also reiß dich am Riehmen, sprich mit deinem mann oder mit einer Freundin und dann such dir einen Arzt deines Vertrauens vielleicht auch deinen FA und klär mit ihm wer dir da zur seite stehen kann, dass du das so schnell wie möglich unter Kontrolle bekommst.

Hoffe das du mir wegen den harten worten nicht böse bist. Aber ich spreche aus dem Herzen und wünsche dir und deinem Zwerg alles Gute und das ihr das so schnell wie mögllich unter kontrolle bekommt.

Gruss Nadine mit 2 Kidis und langsam wachsenden bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bulimie in der SS wer hat erfahrung?

Antwort von excidet, 39. SSW am 31.10.2005, 15:17 Uhr

such dir sofort professionelle hilfe - dir und deinem baby zu liebe! ich denke, da führt kein weg daran vorbei, aber eigentlich weisst du das ja selber, oder?
ich wünsch dir viel kraft und alles gute
franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bulimie in der SS wer hat erfahrung?

Antwort von Mandy-rine, 24. SSW am 31.10.2005, 16:37 Uhr

Hallo Babs,
als aller erstes: ich bin natürlich kein Arzt, aber ich bin auch der Meinung, dass Du dem Baby auf jeden Fall schadest. Du entziehst dem Körper bei den Kotzattacken ja absolut wichtige und grundlegende Vitamine und Nährstoffe, Flüssigkeit und vieles mehr. Mal abgesehen davon das Du Dir die Magenwände und Zähne zerstörst. Du musst wirklich aufhören!!! Du setzt Dich und dem Baby viel zu großen Risiken aus, sag Dir das immer wieder!
Ich kann Dir nicht schreiben wie Du es am besten machst, ich weiß nur eines ganz genau: DU MUSST ES WIRKLICH WOLLEN, MIT JEDER FASER DEINES DASEINS!!! Ich habe genügend Erfahrungen um das zu wissen und Du wahrscheinlich auch. Überlege Dir einmal wieso es Dir bei der ersten SS gelungen ist und nun nicht? Frage Dich das ganz intensiv. Vielleicht liegt die Antwort warum es jetzt nicht klappen will, ja darin! Suche Dir unbedingt Rat und Hilfe. Rede mit Deiner Ärztin (SOFORT!!!) und unternimm unbedingt was.
Rede auch mit Deinem Mann, Du solltest das nicht von ihm fernhalten. Zum einen ist es auch sein Baby und er hat irgendwie das Recht zu erfahren was Du tust das direkten Einfluss auf das Baby hat. Und es besteht ja auch die Chance, dass dieses Anvertrauen den Knoten bei Dir platzen laesst und Du es dann wieder schaffst. Hol Dir Hilfe, probiere alles!
Ich druecke Dir sowas von fest die Daumen. Und auch wenn Du es nicht jetzt während der SS schaffst, dann geh es danach an. Deine Kinder wollen doch gern viel von Dir haben und es ist immer wieder schlimm wie wenig man sein Leben und seine eigene Zeit wirklich bestimmen kann wenn man unter dieser Krankheit leidet. Mach Dich wieder frei!!!
Liebste Gruesse! Mandy-rine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich...

Antwort von Bubblefish am 31.10.2005, 22:24 Uhr

Ich schreib heute mit neuem Nicknamen, obwohl ich öfter hier bin. Aber ich möchte mich nicht "outen". Ich habe seit über 10 Jahre Bulimie und habe mit der Krankheit 2 Kinder bekommen.
Die SS verliefen nicht ganz einfach, ich hatte Blutarmut, nahm wenig zu und 1 Kind hatte zum Ende der SS Versorgungsdefizite durch die Plazenta (was VIELLEICHT mit der Bulimie zu tun hatte). Die Kinder hatten auch kein großes Geburtsgewicht.
Ich weiß, daß meine Vorredner es gut meinen, wenn sie schreiben hör auf dem Baby zu liebe und sie haben Recht aber ich weiß auch wie schwer es ist. Wenn du drüber reden kannst dann geh zu einem Psychologen und vor allem sage es deinem Gynäkologen, daß er etwas drauf achten kann.
Ich konnte das nicht, habe nur 1 Person, die was weiß und mit der ich drüber reden könnte, war noch nie damit bei einem Arzt oder Psychologen aber würde das tun, wenn ich mich nicht so schämen würde.
Ich wünsche dir, daß du die Kraft hast.
Die 1 Person, mit der ich drüber rede habe ich übrigens hier vor Jahren kennen gelernt. Sie hatte Bulimie und konnte dem Baby zuliebe aufhören.
Sie war mein Vorbild in der Sache und nun ist sie meine engste Vertraute seit Jahren.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE EUCH ALLEN!!!!

Antwort von Babs81, 14. SSW am 01.11.2005, 16:12 Uhr

hallo Ihr lieben,
ich danke euch vom so ganzen herzen für eure unterstützung! Ich habe es meinen mann gesagt er hat erstmal geschluckt und mit mir ein langes gespräch darüber geführt! Ihr und mein mann habt mir wieder die augen geöffnet! Ich habe angefangen endlich an mein baby im bauch zu denken was ich die ganze zeit nicht konnte und es immer von mir weggeschoben hab! Es ist ein absolutes wunschkind und trotzdem wollte ich es nicht an mich ranlassen als ich erfuhr das ich schwanger bin! Das tut mir auch total leid das ich nicht für das baby im bauch da war! Ich habe mich auf jedenfall zusammen gerissen und seid ich den ersten text reingesetzt hab nicht mehr gek....! Ich werde auf jedenfall mit meinen arzt darüber reden und hoffe das ich das durchhalten kann! Es ist nicht einfach ich merke das ich gegen mich kämpfen muss aber ich will es für mein baby schaffen!
Ich werde euch auf jedenfall schreiben wie es sich entwickelt und danke euch nochmals sehr, ich habe das die ganze zeit mit anderen augen gesehen und das baby dabei total vergessen!
Seid lieb gegrüsst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.