Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoletta110 am 04.04.2016, 9:55 Uhr

Bugaboo oder Hartan

Hallo ihr Lieben, wir sind uns im Moment unsicher für welche Variante wir uns entscheiden sollen. Also bitte her mit euren Erfahrungen!!! Wir überlegen zwischen Bugaboo Buffalo und dem Hartan VIP XL.

 
13 Antworten:

Re: Bugaboo oder Hartan

Antwort von Hubbeldubbel am 04.04.2016, 10:27 Uhr

Vergleich mal Bugaboo mit Joolz :-)

Wir waren total auf Bugaboo aus, im Geschäft im direkten Vergleich merkt man den Unterschied :-) Zumindest von Bugaboo rate ich daher ab. Für kleine Mamis vielleicht okay aber Verarbeitung / Machart hat uns nicht überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo oder Hartan

Antwort von Nicoletta110 am 04.04.2016, 10:49 Uhr

Danke für den Tipp, werde ich mir gleich mal angucken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo oder Hartan

Antwort von Hubbeldubbel am 04.04.2016, 10:53 Uhr

Wir waren für einen "Neuwagen" zu geizig. 1299€ aufwärts und haben lange die Kleinanzeigen beobachtet. Nornalerweise gehen die ruck zuck für 600 - 900 weg. Wir haben ihn für 350 € bekommen. So gut wie nix dran. Die Fam. war total lieb und hatte es einfach nicht nötig. So ne Villa hab ich noch nie gesehen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo oder Hartan

Antwort von Hubbeldubbel am 04.04.2016, 11:08 Uhr

Neben der Verarbeitung gefällt uns persönlich die viel größere Wanne und dass das Kind weder bei Wanne noch Sitz nicht so tief auf dem "Fußboden" liegt. Bei Babywalz kann kann man sich Bugaboo, Hartan und Joolz im Vergleich anschauen. Viel Spaß beim Stöbern :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo oder Hartan

Antwort von Lotusblume84 am 04.04.2016, 12:05 Uhr

Ich empfehle den hartan vip xl. Den haben wir jetzt bestellt. Hauptsächlich weil er so kompakt klappbar ist. Der Bugaboo kam für uns u.a. nicht in Frage weil er zu tief ist und man den Sportwagen nicht flach stellen kann für das Kind. Und preislich ist er auch teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo oder Hartan

Antwort von NAG-Hasi am 04.04.2016, 18:02 Uhr

War Joolz nicht letztens wegen Schadstoffen in der Presse? Weiß aber nicht, was für ein Test das war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo oder Hartan

Antwort von Hubbeldubbel am 04.04.2016, 19:00 Uhr

Soweit mir bekannt, werden alle Grenzwerte eingehalten und die Werte liegen weit unterhalb. Müsste man für alle Hersteller recherchieren. Habe mich mit anderen Herstellern nicht befasst. Für uns zählte das Gewicht und die Fahreigenschaften. Da gab es keine große Auswahl :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schadstoffe im "Joolz"

Antwort von NAG-Hasi am 04.04.2016, 21:14 Uhr

Hab's gefunden, war Stiftung Warentest 02/2015. vielleicht haben sie das jetzt auch in den Griff bekommen...

"► Testverlierer „Joolz Day Earth“
Im Bezugsstoff wurden PAK (polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe) nachgewiesen, die über die Haut in den Körper gelangen können. Diese können Krebs erzeugen, das Erbgut verändern und die Fortpflanzungsfähigkeit schädigen. Der Sitz lässt sich nicht flachlegen. Das Lösen und Einbringen von Sitz und Tragetasche ist sehr leicht, die Tragetasche ist sehr breit. Zusammengeklappt braucht das Modell wenig Platz. Der Korb ist klein, hat keine Transportsicherung. Die Schieberhöhe eignet sich für mittelgroße Erwachsene."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo oder Hartan

Antwort von Mis.Anthrop am 04.04.2016, 21:40 Uhr

Ich bin seit 9 Jahren Bugaboo Fan. Haben uns auch jetzt wieder einen Cameleon geholt! Der joolz ist zu klobig und der harten vip (nehme ich mal an) ist so tief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo oder Hartan

Antwort von Mis.Anthrop am 04.04.2016, 21:43 Uhr

Bin übrigens 180 und somit nicht gerade klein.


jeder muss individuell für sich selbst entscheiden was das passende für einen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo oder Hartan

Antwort von Hubbeldubbel am 04.04.2016, 21:44 Uhr

Hier die Stellungnahme von Joolz. Wir haben keinerlei bedenken, wobei unser Augenmerk auch nicht auf Schadstofffrei lag. Wir wohnen in einer Gegend in Deutschland, wo die Strahlenbelastung eh extrem hoch ist :-D

Frohes shoppen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo oder Hartan

Antwort von Hubbeldubbel am 04.04.2016, 21:44 Uhr

http://my-joolz.de/faq/stellungnahme-stiftung-warentest/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo oder Hartan

Antwort von monsterflausch am 06.04.2016, 15:53 Uhr

Hallo,
Ich hab die mal verkauft und würde immer zu hartan tendieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.