Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby am 09.10.2012, 23:33 Uhr

Bügelt ihr das Babygewand?

Ich bin sonst total ein Bügel hasser hab aber lust gehabt ihr ganzes Gewand und die Bettwäsche zu bügeln sah auch schirch zerknittert aus glaub das ich das in Zukunft dann nimmer machen mag, schön wäre es. Mich würds interessieren bügelt ihr das Gewand eurer Babies? Ich erwarte mein 1.Kind somit war es wohl meine Vorfreude und auch da paar Sachen gebraucht waren.

 
14 Antworten:

Re: Bügelt ihr das Babygewand?

Antwort von Michaelkora am 10.10.2012, 6:37 Uhr

die bettwäsche bügel ich aus higenichen grund. bei baby sachen benutze ich kein weichspüller wegen der enfindlichen haut, bügeln nur wens sehr knittert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn ein Babygewand?

Antwort von binesonnenschein am 10.10.2012, 8:12 Uhr

Ich bügle grundsätzlich NICHT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügelt ihr das Babygewand?

Antwort von Maxi2011, 21. SSW am 10.10.2012, 8:51 Uhr

Bügeln tue ich die Kleidung nicht! Ich hab auch keinen Trockner, dadurch sind die Sachen garnicht so knitterig!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügelt ihr das Babygewand?

Antwort von Ladybird81 am 10.10.2012, 9:51 Uhr

Hallo,
Also ich bügel alle Kleidungsstücke (außer Unterwäsche) von meiner Großen, weil das echt zerknittert aus der Waschmaschine kommt und sich auch beim Aufhängen nicht aushängt.
Die Babysachen werde ich auch bügeln, weil ich einfach finde, dass die dadurch schon weicher werden. Ich benutze keinen Weichspüler und auch keinen Trockner.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn ein Babygewand? Hätte ich auch gerne gewusst ?

Antwort von kessine am 10.10.2012, 10:36 Uhr

Werde auch nicht ganz schlau aus der Frage,
Bügeln ist auch nicht meine Stärke, mal ne Bluse, aber sonst nicht, viel zu hohe Stromkosten ! ( Ist doch schön wenn man so eine grüne Ausrede hat, nicht ? )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügelt ihr das Babygewand?

Antwort von MaSchie28 am 10.10.2012, 11:08 Uhr

Naja, jetzt vor der Geburt ist es sicherlich ganz süß mal ein paar kleine Babysachen zu bügeln...aber später hätte ich da keinen Bock drauf. Ich bügel grundsätzlich nicht....na gut, mal ne Bluse, aber nur wenn`s sein MUSS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügelt ihr das Babygewand?

Antwort von MaSchie28 am 10.10.2012, 11:09 Uhr

Naja, jetzt vor der Geburt ist es sicherlich ganz süß mal ein paar kleine Babysachen zu bügeln...aber später hätte ich da keinen Bock drauf. Ich bügel grundsätzlich nicht....na gut, mal ne Bluse, aber nur wenn`s sein MUSS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügelt ihr das Babygewand?@Ladybird81

Antwort von Maxi2011, 21. SSW am 10.10.2012, 11:20 Uhr

Ich benutze auch kein Weichspüler bei Neugeborenen, sondern Essigessenz!! Die Wäsche ist schön weich nach dem Trockenen auf der Leine und riecht auch nicht nach Essig!!
Weichspüler werde ich aber später wieder verwenden, wenn das kleine größer ist!! Ich LIEBE LENOR-Duft
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügelt ihr das Babygewand?

Antwort von erdbeerquark am 10.10.2012, 11:27 Uhr

ich Bügel gar nix ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügelt ihr das Babygewand?

Antwort von LizzySan, 36. SSW am 10.10.2012, 11:37 Uhr

Von meiner Mutter eingebläut und "vererbt", habe ich zu beginn meiner Ehe tatsächlich noch alles gebügelt. Aber das wurde immer weniger, gerade, weil er aus einem Haushalt kommt, wo es nicht immer zeitlich möglich war, alles zu bügeln.
Und jetzt bügel ich gar nichts mehr, außer natürlich zu "besonderen" Anlässen ein Hemd, Bluse o.ä.
Klar, die Babysachen sind schnell gebügelt, aber wofür? Ich mit meiner Ordnung zerknittere sie im Schrank eh wieder und das Baby stört sich nicht dran =)

Also: Nein! (Mit Ausnahmen^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewand ist das bayrische Wort für Kleidung ;)

Antwort von Mango76, xx. SSW am 10.10.2012, 11:45 Uhr

Musste ein bischen schmunzeln, weil manche fragten, was ein Gewand (bayr. gesprochen : "Gwand") ist. Ich selbst komme aus einem Bundesland, wo hochdeutsch gesprochen wird , wohne aber seit 15 Jahren in Bayern und spreche diesen Dialekt auch.
Daher weiß ich, dass Gewand der bayrische Sprachgebrauch für Kleidung ist. ;)
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügelt ihr das Babygewand?

Antwort von Fuchsina am 10.10.2012, 14:38 Uhr

Nein. Ich nehme sensitiv Weichspüler und den Trockner, da sehen sie ok aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Österreich sagt man Gewand ;)

Antwort von my_baby am 10.10.2012, 15:31 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügelt ihr das Babygewand?

Antwort von cheyenne-milena, 33. SSW am 10.10.2012, 16:20 Uhr

Ja ich Bügel alles bis auf unterwäsche... Ich hasse es wen irgendwo falten drinn sind:-)) Aber mal sehen wir das wird wen die kleine da ist vieleicht "überseh" ich dann auch die eine oder andere falte:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.