Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunaa am 24.04.2012, 14:05 Uhr

Bügeln oder nicht?

Liebe Mädels,
noch eine Frage/
werdet ihr alle Sachen vom Baby bügeln? und jedes mal nach dem Waschen?

 
15 Antworten:

Re: Bügeln oder nicht?

Antwort von Jacky1503 am 24.04.2012, 14:11 Uhr

Ich bügle ehrlich gesagt die wenigsten Sachen. Nicht mal meine. Ausser sie sind extrem knittrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügeln oder nicht?

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 14:12 Uhr

Ich bügle alles, was oben drüber getragen wird und das gilt auch für die Sachen meiner Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügeln oder nicht?

Antwort von gwasslschdribbe, 30. SSW am 24.04.2012, 14:45 Uhr

Auf KEINEN Fall!

Wir haben keinen Wäschetrockner und auf der Leine hängen sich die Sachen aus, wenn man sie gleich nach Waschgang- Ende aus der Maschine nimmt und nicht antrocknen lässt!
Ich bügel nicht mal meine eigenen Sachen (außer Blusen, aber die trag ich mehr wie selten) und nicht mal meiner bügelfanatischen SchwieMu fällt das auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügeln oder nicht?

Antwort von Fuchsina am 24.04.2012, 15:23 Uhr

Nein, wofür denn? Damit es angezogen wird und 5 Minuten später sowieso aussieht wie aus dem Hundemaul gezogen? Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügeln oder nicht?

Antwort von Claudia-2fachMama, 19. SSW am 24.04.2012, 15:38 Uhr

Hallo,

ich bügel garnichts an Klamotten. Wäsche aus der Maschine, gut ausschütteln und auf die Leine. Da hängt sich alles aus!

Ich habe zwar ein Bügeleisen, doch das nutze ich nur für die Bügelperlen-Kreationen meiner Kinder

Kindersachen würde ich gleich garnicht bügeln, da sie ständig gewechselt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügeln oder nicht?

Antwort von Natascha79 am 24.04.2012, 15:45 Uhr

Hallo,
ich ja, zwar nicht alle... aber das meiste. Bodys und so nicht, aber was drüber getragen wird ja. Allerdings ist bügeln für mich tatsächlich Entspannung... wird Abend vor dem TV erledigt, wenn die Kinder im Bett sind!
Hat halt jeder so seinen Schaden!

Schöne Grüsse
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügeln oder nicht?

Antwort von Maxi74, 20. SSW am 24.04.2012, 16:19 Uhr

nein..bügel prinzipiell nur sachen die wirklich knittern ( hemden z.b), ansonsten raus aus dem trockner und zusammengelegt , wenn man das nicht im trockner lässt , sondern gleich macht ist auch nichts knittrig.

babysachen knittern ja eigentlich nie

aber bei einem 6 personen haushalt + bauernhof / haus mit vielen tieren + job hätte ich keine zeit wie meine mama auch noch unterhosen oder geschirrhandtücher zu bügeln^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügeln oder nicht?

Antwort von Diana2008, 38. SSW am 24.04.2012, 17:49 Uhr

uiui...heißes thema!

ich bügel soweit alle sachen! keine schlüpper und socken.

1. ich sehe sofort, wenn jemand ungebügelt rumläuft
2. behält es dadurch die form und qualität länger
3. der stoff ist einfach glatter und nicht so popelig

muss wirklich jeder wissen, aber ich finde ungebügelt schlampig.

einen wäschetrockner habe ich auch. mein sachen kommen nie gebügelt raus. von der leine ebenso wenig.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügeln oder nicht?

Antwort von engelchen260387, 34. SSW am 24.04.2012, 18:03 Uhr

also Babysachen werde ich auch nicht bügeln...

Es sei denn es ist dann mal so n halbes Jahr alt und hat so ein Hemd oder was, das werd ich dann wohl bügeln...
Aber Strampler und Bodys auf keinen Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlampig? Also ich bin nicht schlampig, nur weil ich nicht bügel!

Antwort von Claudia-2fachMama am 24.04.2012, 18:19 Uhr

Das mag ja deine Meinung sein, aber ich sehe das nicht so! Man ist doch nicht schlampig, nur weil man nicht bügelt.

1. hasse ich bügeln
2. habe ich zum Glück keine Blusen und mein Mann kaum Hemden, wenn dann Knitterhemden, die man nicht bügelt
3. wenn man alles gleich aus der WaMa holt und ausschüttelt, sowie nach dem Trocknen auf der Leine zusammenlegt, ist da keine Falte

Wie du schon sagtest: heikles Thema ...
Aber als schlampig hat mich noch nie jemand bezeichnet, weil ich eventuell mal ein Knitterchen im Shirt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe das auch nicht als schlampig an,warum etwas bügeln

Antwort von gerne-mama, 32. SSW am 24.04.2012, 19:25 Uhr

was glatt ist?? Wenn ich die Wäsche aus dem Trockner sofort falte ist sie auch glatt.

Und was nicht glatt ist,wird dann eben gebügelt. Nicht daß ich faul wäre,ich bügel sehr gerne,aber man kann sich auch arbei´t machen wo keine ist.

Es ist ja nicht so,daß ich vor Langeweile umkomme ,oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlampig?

Antwort von quirlijane, 31. SSW am 24.04.2012, 21:33 Uhr

..ich denke als schlampig würde ich das nicht bezeichnen denn die Sachen sind frisch gewaschen und sauber. Schön zusammengelegt oder aufgehängt und äh.. was war daran jetzt schlampig???

1. fällt es dir nicht 100%tig auf was gebügelt ist oder nicht, das ist Quatsch, Fahr doch mitm frisch gebügeltem hemd/Bluse Bahn oder Auto und steig 10min später aus: Egal ob gebügelt oder nicht, es hat Knitterfalten.

2. Wird das Gewebe der Klamotten eher geschont wenn mans NICHT bügelt als andersrum.. nix mit längerer Haltbarkeit

und 3. das GLATT_Gefühl ist Ansichtssache bzw Stoff-Qualitätssache

aber um auf die eigentliche Farge zurück zukommen:

Nein, Babysachen bügel ich definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? An dem Thema ist doch nur das Bügeleisen heiß

Antwort von huehnchen69 am 24.04.2012, 21:43 Uhr

Zumindest für mich ist ein heißes Thema etwas, worüber man kontrovers diskutieren kann.

Du magst Sachen gebügelt, mir wäre meine Zeit für's Bügeln zu schade. Da kann man doch nichts drüber diskutieren.

Bei uns hat sich die TaMu fast schlappgelacht, als der Große mit 3 ganz stolz der ständig bügelnden TaMu offenbarte, dass wir auch ein Bügeleisen haben. Das hatte er am WoE zuvor zum ersten Mal gesehen, als wir Umleimer um das anlässlich der Geburt seines Bruders neu angebrachte Wickeltischbrett gebügelt haben. Die TaMu war sehr verwirrt, als ich ihr sagte, dass wir in den 3 Jahren vorher das Bügeleisen nicht benutzt haben.

Was ich früher immer gebügelt habe sind Tischdecken. Wenn die Kinder erstmal nicht mehr bei wirklich jedem Essen eine einsauen würden, werde ich auch mal wieder eine auflegen, das mag ich nämlich wirklich gerne, und dann würde ich mir schweren Herzens auch das blöde Bügeln wieder ans Bein binden.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügeln oder nicht?

Antwort von rabarbera, 34. SSW am 24.04.2012, 22:00 Uhr

Ich bügle ehrlich gesagt gar nichts, abgesehen von den Hemden, die mein Mann zur Arbeit anzieht.
Babykleidung bügeln?? Ich bin der Meinung, man kann seine Zeit wesentlich sinnvoller nutzen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügeln oder nicht?

Antwort von FirstFavorite, 37. SSW am 24.04.2012, 22:50 Uhr

also ich bügel auch eigentlich garnix.
warum auch?ich stimme allen zu die sagen Sachen die frisch aus dem trockner zusammengelegt werden haben nicht wirklich falten.im Gegenteil.die sind meist wie gebügelt.
schlampig finde ich daran nichts ,allerdings finde ich so ein denken erschreckend.
bevor ich mich abends hinstell und bügel streichel ich dem Mann oder dem hund den kopf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.