Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH., 33. SSW am 16.04.2007, 10:28 Uhr

Büchertipp, für Zeit zu Hause :-)

Hallo Ihr Lieben,
ich muss nun nur noch eine Woche arbeiten und darf dann zu Hause bleiben *freu ganz doll*!
Ich würde mir dafür gerne ein paar Bücher zulegen, außerdem wollen mir meine Arbeitskollegen eins schenken.
Hätte gerne Büchertipps von Euch, möglichst zahlreiche. Schreibt doch mal Eure Lieblingsbücher auf und wenn ihr lustige Bücher zum Thema Schwangerschaft gelesen habt wäre ich da auch für Tipps dankbar :-)!
LG Steffi

Ein Tipp von mir : Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier, besonders für Mütter die schon Kinder haben, ich lag echt auf dem Boden vor lachen, ist zwar sehr leichte Literatur, aber dabei kann man richtig schön abschalten :-)! Ach so und die Bücher von Susanne Fröhlich Frisch gpresst und Frisch gemacht habe ich auch gelesen, sind auch ganz nett...

 
9 Antworten:

Re: Büchertipp, für Zeit zu Hause :-)

Antwort von anwo, 11. SSW am 16.04.2007, 10:33 Uhr

ich bin derzeit auf praktikum im ausland und bin nach der arbeit auch froh, wenn ich was zu lesen habe. eigentlich bin ich gar kein typ fuer die typischen frauenschmoeker, aber ich hab zeit und habe mir daher welche bestellt.
die cynstergeschichten von stephanie laurens sind echt schoen. romantik, bez von mann und frau im 19jh. und eine gehoerige spur erotik. es hat richtig spass gemacht sie zu lesen, auch wenn man mit der zeit nen roten faden entdeckt. aber ich verschlinge die regelrecht. auch wenn ein buch 500seiten hat, schaffe ich es in zwei tagen. muss also schon was an dem buch dran sein... lach.

weiterhin viel spass!

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchertipp, für Zeit zu Hause :-)

Antwort von alexi2, 7+6. SSW am 16.04.2007, 10:58 Uhr

Hallo,

für mich ist immernoch das beste Buch die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann. Da stehen sachen drin, vor allem auch später für´s Baby, die ich woanders nicht gelesen habe.
Für mich so eine Art Bibel für Schwangere :-))
Gruß alexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchertipp, für Zeit zu Hause :-)

Antwort von Luisanne am 16.04.2007, 11:27 Uhr

Also Babyspezifisch: "Babyjahre" von Largo - die "Bibel" für das erste Jahr.
Ansonsten ist mein momentanes Lieblingsbuch: "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchertipp, für Zeit zu Hause :-)

Antwort von Jessy83, 38. SSW am 16.04.2007, 12:08 Uhr

Hallo!
Bin momentan auch nur noch mal Lesen, sonst kommt man ja nicht dazu.
Kann dir wärmstens "Mama Mia - Tagebuch einer Schwangerschaft" von Karin Milles empfehlen. Hab ich am Samstag, nachdem ichs gekauft habe in einem durchgelesen- is echt toll geschrieben.
Ansonsten sind dicke Wälzer - Der Schwarm von Schätzing, oder irgendwelche Krimis von Elisabeth George oder Henning Mankell(da kommen immer die Krimis im ZDF)oder was von Ken Follet immer gut. Stöber doch einfach mal die örtliche Bücherei durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchertipp, für Zeit zu Hause :-)

Antwort von Kaffeebohne10.07, 14. SSW am 16.04.2007, 13:35 Uhr

Ich habe erst "Beim ersten Kind gibt´s tausend Fragen" von Vicki Iovine Geschenk bekommen! Für mich zum totlachen...endlich mal wird Tacheles über die SS geschrieben :-) total lustig. Die gute Frau hat glaube ich 5 Kinder in 7 Jahren bekommen oder so also sie weiß wovon sie spricht.

Da dies aber für Dich wohl schon etwas "zu spät" ist, empfehle ich Dir die Folgebücher...die Dame die mir eben das og. schenke liest die gerade und ist immer noch begeistert:

Du wirst das Kind schon schaukeln. Das erste Jahr mit deinem Baby

noch später:

Das Schlimmste ist überstanden - jetzt gehts erst richtig los. Vom Leben mit einem Kleinkind!


Falls Du Stilltechnisch unsicher bist oder sogar dagegen dann empfehle ich "DAS STILLBUCH" von Hannah Lothrop!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich "Kaffeebohne" an...

Antwort von Lucylu am 16.04.2007, 14:07 Uhr

...ich hab auch die drei Bücher von Vicki Iovine gelesen und mich halb totgelacht (besonders bei "Du wirst das Kind schon schaukeln")!! Wie im wahren Leben, ein MUSS für alle frischgebackenen Mütter...das müsste jede Frau vom KH mit nach Hause kriegen;-)
Von Kerstin Gier hat ich auch schon mehrere gelesen (z.B."Die Patin", handelt von den selben Personen wie "Mütter-Mafia")...

LG und viel Spaß beim Schmöckern...Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchertipp, für Zeit zu Hause :-)

Antwort von tool307, 37. SSW am 16.04.2007, 14:32 Uhr

Ich liebe Harry Potter. So nun isses raus.

Ausßerdem einer meiner Liblingsbücher: Die Pfeiler der Macht von Kent Follet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchertipp, für Zeit zu Hause :-)

Antwort von aralinger, 25. SSW am 16.04.2007, 14:35 Uhr

Wenn Du was Lustiges lesen möchtest, kann ich Dir "Der Schnullerschock" empfehlen. Ist von Pia Hintze.
Es handelt um die SS ( kurz gehalten ), Geburt und vor allem das erste Jahr mit dem Kind. Aus Sicht der Frau geschrieben, von wegen was für eine "große" Hilfe der Partner doch sein kann und sooo "verständnisvoll". Ist zum Weglachen.

Liebe Grüße, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Hilfe ich platze" von Risa Green - lustiger...

Antwort von snille am 16.04.2007, 17:24 Uhr

Schwangerschaftsroman. Da gibt´s dann noch die Fortsetzung "Frisch gewickel".

Ansonsten noch "Small talk" von Sheila Hayman, ebenfalls ein lustiger Roman über Schwangerschaft und die Zeit danach.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.