Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 04.01.2008, 20:03 Uhr

Buchtipp gesucht

Hallo!
Meine Schwester hat gestern erfahren, dass sie schwanger ist. Es war eigentlich nicht geplant, aber nach dem heutigen FA Besuch sind sie total happy! Ich würde ihr gerne ein Buch schenken in dem alles ganz genau erklärt wird. Sie ist auf dem Gebiet total Neuling, da sie sich noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt hat oder auskennt. Es sollte relativ "sachlich" geschrieben sein (sie hält nicht viel von althernativer Medizin oder Heilmethoden). Habt ihr einen Tipp?

Lg und danke schonmal, Lucy

 
7 Antworten:

Re: Buchtipp gesucht

Antwort von Doris-30, 18. SSW am 04.01.2008, 20:08 Uhr

Hallo,

vom GU Verlag gibts 2 ganz gute Bücher meiner Meinung nach.

http://www.amazon.de/Schwangerschaft-Geburt-Gesundheit-Ern%C3%A4hrung-GU-Ratgeber/dp/3774253803/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&s=books&qid=1199473669&sr=8-2

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp gesucht

Antwort von Tiyoweh, 37. SSW am 04.01.2008, 20:09 Uhr

Ein ganz tolles Buch ist z.B.

*Aus der Hebammen Praxis*
Das Begleitbuch für Schwangerschaft,Geburt und Wochenbett

von Lilo Edelmann und Shirley Seul

Verlag: Knaur MensSana

Da ist alles ganau erklärt und das Buch begleitet mich mittlerweile durch die 3.Schwangerschaft !!!

LG NIC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp gesucht

Antwort von Hotsprings, 38. SSW am 04.01.2008, 20:10 Uhr

Ich hab folgende geholt, da ich auch zum ersten Mal schwanger bin. War ganz begeistert von den schönen Erklärungen als auch Bildern.

1. Die Schwangerschaftsbibel, Dr. Anne Deans, Südwest Verlag, ISBN 3-517-06981-4 für 29,95 Euro, gebunden

2. Hebammen Gesundheitswissen, GU Verlag, ISBN 3-7742-7463-0 für 19,95 Euro (als Ergänzung)

Vielleicht hast ne Buchhandlung in der Nähe, die dir die beiden als Ansicht bestellen, dann kannst mal reinschauen.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp gesucht

Antwort von MeikeV, 25. SSW am 04.01.2008, 20:45 Uhr

Ich finde das Buch:

"Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson und Lars Hamberger super. Viele Bilder und viele Infos. Hab ich auch von meiner Mama geschenkt bekommen, hab mich total gefreut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Hebammensprechstunde v. Ingeborg Stadelmann - o.T. m. LG

Antwort von peanuts75 am 04.01.2008, 21:04 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp gesucht

Antwort von Fledermops am 04.01.2008, 21:20 Uhr

Ich hab Schwangerschaft für Dummies gelsen, gibta bei Amazon. Ist lehrreich, aber nicht Staubtrocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp gesucht

Antwort von Isabel1411, 19. SSW am 05.01.2008, 14:16 Uhr

ich hatte mir "Schwangerschaft und Geburt" von GU geholt - das fand ich echt klasse und mittlerweile hatten es auch schon viele meiner Freundinnen ausgeborgt udn sind auch total begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.