Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema, 21. SSW am 21.10.2008, 14:09 Uhr

Brustwarzen und Stillen

Hallo,
bei meiner ersten Tochter hatte ich sehr viel Milch, allerdings waren die Brustwarzen zu klein, so dass ich zum Stillen immer Stillhütchen verwendet habe. Das ging dann auch problemlos, schöner wäre es aber ohne.
Jetzt meine ich gehört zu haben, dass er schon irgendwelche "Brustaufsätze" für die Schwangerschaft gibt, die die Brustwarzen so formen, dass Stillen möglich ist. Kennt die jemand? Hat jemand Erfahrung damit?
LG ALema

 
1 Antwort:

Re: Brustwarzen und Stillen

Antwort von SilkeJulia am 21.10.2008, 22:03 Uhr

Hallo Alema,

ich kenne diese Former. Sie helfen manchen Frauen, aber nicht allen.
Ein Versuch ist es aber wert.
In dem Buch "Das Handbuch für die stillende Mutter" von der La Leche Liga wird auf das Problem von Flach- und Hohlwarzen gesondert eingegangen inkl. Tips zur Vorbereitung und zum Stillen.
Das Buch ist sowieso sehr empfehlenswert!
Die Brustwarzenformer von Medela kannst du dir unter der PZN 3482407 in jeder Apotheke bestellen, sie kosten meine ich ca. 12 Euro. Man bekommt sie auch Online, einfach mal googeln.
Bei DM gabs die auch mal von NUK, ich habe jetzt aber immer nur die Milchauffangschalen und Brustwarzenschoner gesehen. Die eigenen sich nicht dazu, die Brustwarze zu formen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.