Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Din+Baby, 28. SSW am 07.09.2006, 8:26 Uhr

Brust entzündet?

Hallo und guten Morgen!

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber kann es sein das die Brust sich auch jetzt schon entzündet.
Habe seit gesternin der rechten Brust so ein Spanne und Ziehen und seit heute tut es richtig weh!

Kennt das jemand von Euch und weiß was man dagegen tun kann?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Nadine

 
5 Antworten:

Re: Brust entzündet?

Antwort von huehnchen69 am 07.09.2006, 10:05 Uhr

Hallo Nadine,

Das hatte ich in meiner 2. SchwSch auch, hatte vorher noch nie davon gehoert und meine Hebamme angerufen, die dann meinte, das sei gar nicht sooo selten.

Ich habe mich den ganzen Tag ins Bett gelegt (Ruhe ist wichtig!) und ca. den halben Tag Quarkwickel gemacht, dann war es weg.

Dir gute Besserung, aber spaetestens, wenn es nicht besser wird oder heute abend immer noch weh tut, wuerde ich Dir raten, Deine Hebamme zu fragen!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust entzündet?

Antwort von Din+Baby, 28. SSW am 07.09.2006, 10:56 Uhr

Hallo Sabine!

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich war eben bei meinem FA und der meinte es wäre keine Entzündung sondern nur eine Überempfindlichkeit bedingt durch die Schwangerschaft.
Es könnte schön mal vorkommen das man bei wetterumschwüngen etwas empfindlich reagiert und es müßte in ein paar Tagen wieder weg sein.

Vielen Dank nochmal

Gruß Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust entzündet?

Antwort von huehnchen69 am 07.09.2006, 11:52 Uhr

Hallo Nadine,

So genau hattest Du die Art der Schmerzen ja nicht beschrieben, aber bei mir tat die Brust auf jeden Fall innen drin weh, nicht eine Ueberempfindlichkeit auf der Haut, oder den Brustwarzen, sondern innen drin die Druesen, die bei Druck schmerzten (ohne Druck nicht). Das rief fuer mich eindeutig nach Quark. Ob es ohne auch wieder weggegangen waere, weiss ich natuerlich nicht. Aber falls Deine Schmerzen aehnlich sein sollten, mach doch einfach trotzdem einen Quarkwickel. Kann nicht schaden, und kostet fast nichts.

Ich hatte schon oft gehoert (kann bei Deinem natuerlich voellig anders sein), dass Frauenaerzte bei Brustentzuendungen irgendwie nicht so die Spezialisten sind, bei vielen gibt es dann immer als einzige Behandlungsmoeglichkeit Antibiotika und Abstillen. (M)Eine (gute) Hebamme halte ich persoenlich da fuer kompetenter.

Naja, das ist aber am Thema vorbei. Ich wuensche Deine Brust jedenfalls gute und schnelle Besserung, egal ob mit oder ohne Quark.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust entzündet?

Antwort von Din+Baby, 28. SSW am 07.09.2006, 12:45 Uhr

Vielen lieben Dank!

Die Brust tut schon richtig weh, such innen drin aber es ist halt nichts hart oder rot, was auf eine Entzündung schließen läßt.
Werde aber Deinem Rat trotzdem mal folgen, schaden kanns ja nicht.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser?

Antwort von huehnchen69 am 08.09.2006, 10:11 Uhr

Hallo Nadine,

Falls Du in diesen alten Thread nochmal reinschaust: Ist es jetzt besser?

Beste Gruesse,
Sabine

P.S.: Rot und entzuendet war es bei mir auch nicht, aber mir war lieber, dass es erst gar nicht dazu kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.