Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucie, entbunden :-)))) 22.05.. SSW am 21.06.2006, 10:12 Uhr

brust....aua.....brauche tip

ich brauche dringend einen tip! die kleine hat mich, an einer brust, zwischen warze und warzenhof wundgelutscht. das tut hölle weh, wenn sie "andockt". was kann ich draufmachen, dass es möglichst schnell verheilt? lg lucie

 
5 Antworten:

Re: brust....aua.....brauche tip

Antwort von Die_Sue, 38. SSW am 21.06.2006, 10:23 Uhr

hallo!
vielleicht suchst du im stillforum mal nach unter "wunde brustwarzen"
das einzige was mir einfällt wäre muttermilch auf den brustwarzen verreiben und antrocknen lassen... hoff das gibt sich bald wieder...
lg
sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brust....aua.....brauche tip

Antwort von sophiaelise, 15+4. SSW am 21.06.2006, 10:24 Uhr

Hallo -
bei mir hat Muttermilch geholfen ! (ist ja eh ein Heilmittel für alles )
Richtig drauf machen - bewirkt Wunder !!
Und immer das Kleene "kreisförmig" anlegen - nie immer in der gleichen Stellung - das bewirkt nicht immer den Druck auf der gleichen Stelle (und die Milch wird gleichmäßig abgesaugt ) !!
Gute Besserung und liebe Grüße von Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brust....aua.....brauche tip

Antwort von Chloe, nix mehr. SSW am 21.06.2006, 10:39 Uhr

Oh jaaa, das kenne ich!!

Das einzige, das bei mir geholfen hat, waren Stilleinlagen aus Wolle und Seide. Die sind echt prima!

Dachte zuerst das wär übertrieben, dass in dem Buch die Hebammensprechstunde steht, die Einlagen würden jede Salbe überflüssig machen, aber bei mir war es echt so!!

Nie wieder stillen ohne diese Einlagen!! :-)

LG und gute Besserung,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brust....aua.....brauche tip

Antwort von Krummine1379, 19. SSW am 21.06.2006, 10:59 Uhr

hallo du,

ich habe von meiner hebi heilwatte bekommen. riecht ein wenig nach leinen, kann man zwischen brust und bh legen und wirkt wunder.

alles gute, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brust....aua.....brauche tip

Antwort von ibut, 38. SSW am 21.06.2006, 11:39 Uhr

Hallo Du Arme,

mach nach jedem Stillen Lanolin auf die BRustwarze und den Hof und zwar sofort, so dass das LAnolin noch richtig schmilzt.
Lass so viel wie möglich frische Luft dran. Besorge Dir Heilwolle und lege sie immer auf die betroffene Stelle, sobald Du etwas drüber trägst.

Lege die Kleine nicht normal an, sondern z. B. mit den Füßen nach hinten zeigend, also anders rum, so dass die Stelle geschont wird und vor allen Dingen aucht darauf, sie richtig von der Brust runter zu nehmen also ohne jedes Ziehen, denn sonst kommt so was wieder.

Liebe Grüße und gute Besserung :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.