Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810, 24. SSW am 26.06.2012, 9:34 Uhr

Bringt die Damm-Massage denn wirklich was?

Hallo an die schon-Mama's

ich hab da ne Frage zum Thema Damm Massage. Bringt das wirklich was oder musste eventuell doch geschnitten werden? Und in welcher Woche fängt man am Besten damit an???

Freue mich über Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Bringt die Damm-Massage denn wirklich was?

Antwort von Jenny2103, 33. SSW am 26.06.2012, 10:30 Uhr

Man fängt ab der 36. Woche damit an. Und es kann selbstverständlich sein, dass man trotzdem reißt oder geschnitten wird. Eine Garantie hat man da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt die Damm-Massage denn wirklich was?

Antwort von Bombalurina am 26.06.2012, 11:19 Uhr

Laut der Hebamme aus meinem Geburtsvorbereitungskurs bringt das überhaupt nichts, wenn man es selbst macht. Es sei denn, man ist Primaballerina und schafft es, beide Daumen an Ort und Stelle zu bringen und kräftig in alle Richtungen nach außen zu dehnen. Sie meint, das müsste jemand anders bei einem machen, dann KÖNNTE es was bringen, muss aber nicht.

Ich hab's ab ca. 34. SSW einige Male halbherzig versucht, und bei der Geburt bin ich am Damm nicht gerissen, dafür hatte ich aber 2 Labienrisse. Die sollen wohl noch fieser wehtun als ein Dammriss, aber ich hab davon gar nix mitgekriegt, obwohlich ohne jegliche Schmerzmittel entbunden habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt die Damm-Massage denn wirklich was?

Antwort von Mango76, 33. SSW am 26.06.2012, 11:53 Uhr

Hallo,
ich habe auch mit meiner FÄ drüber gesprochen und auch sie meinte , dass es nichts bringen würde.
Ich bin damals in der Schheide gerissen (nicht am Damm) und mir hätte die Dammmassage also sowieso nichts gebracht ;)
Grüßle
Mango76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt die Damm-Massage denn wirklich was?

Antwort von Timbi am 26.06.2012, 12:33 Uhr

Also ich habs nicht gemacht und bin trotz schneller Geburt (ab der ersten Wehe drei Stunden) nicht gerissen. Ich glaube das ist Glück oder Pech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt die Damm-Massage denn wirklich was?

Antwort von Claudia-2fachMama, 29. SSW am 26.06.2012, 15:32 Uhr

Hallo,

nein bringt nichts ... Kann man sich sparen!

Ich bin trotzdem gerissen und geschnitten worden - es liegt wohl am Bindegewebe der einzelnen Frau ..

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt die Damm-Massage denn wirklich was?

Antwort von kitkat170583, 40. SSW am 26.06.2012, 16:28 Uhr

damit verhält es sich wie mit den ss streifen. entweder man kriegt sie oder nicht! cremen, ölen und massieren bringt auch mit den teuersten produkten nichts. habe es einmal ausprobiert und entschieden das es für mich nichts ist und nun zum ende der ss hin habe ich eh schon probleme mit dem bewegen und dann noch da unten rummassieren?! nee lieber nicht. entweder ist man von der wirkung überzeugt oder nicht. die frauen die massiert haben und nicht gerissen sind werden dir natürlich dazu raten aber wären sie gerissen wenn sie nicht massiert hätten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.