Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sugarbabemanu, 14. SSW am 03.03.2010, 18:58 Uhr

Brennnesseltee erlaubt???

Hallo,

habe eine feine Blasenentzündung und habe dieses Antibiotika bekomm für einen Tag (Pulver) falls das jemand kennt.
Ich trauen diesem Zeug einfach nicht!!!
Brennnesseltee würde doch da auch helfen, nur in der SS???

Danke für eure Antworten.

Lg Manu bin heute 14.SSW

 
10 Antworten:

Re: Brennnesseltee erlaubt???

Antwort von MaSchie26, 27. SSW am 03.03.2010, 19:12 Uhr

Also, so weit ich weiss, darfst du den trinken...ich trinke den schon seit 2 Jahren literweise...ABER eine akute Blasenentzündung bekommst du damit nicht weg! Nimm das Antibiotika, und trink den Tee zusätzlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennnesseltee erlaubt???

Antwort von SvenjaMama, 16. SSW am 03.03.2010, 19:12 Uhr

brennnessel is ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN

Antwort von Onlyyou, 39. SSW am 03.03.2010, 19:18 Uhr

brennesseltee ist nicht erlaubt!
Das entwässert den körper und das soll man in der ss nicht machen .. denn da werden giftstoffe über die niere freigesetzt die nicht gut sind ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????????

Antwort von Dieechtecleo, 26. SSW am 03.03.2010, 19:36 Uhr

Wieso nein?? In meinem Schwangerschaftstee ist auch Brennessel mit drin*grübel
Den hab ich von meiner Hebamme bekommen

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????????

Antwort von Onlyyou, 39. SSW am 03.03.2010, 19:39 Uhr

bei den zusammensetzungen ist ned so viel drinnen wie so reinen brennesseltee ... am besten sollte man ihn ganz meiden ... eben wie die ganzen entwässernden maßnamen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????????

Antwort von MaSchie26, 27. SSW am 03.03.2010, 19:46 Uhr

Mmh...da scheint es unterschiedliche Meinungen zu geben! Ich habe zu Beginn meiner SS meine FÄ gefragt ob ich den trinken darf und sie meinte es spricht nix dagegen! Er wird doch auch empfohlen wenn man Wassereinlagerungen hat, oder? Gut, dann ist der entwässernde Effekt natürlich nützlich;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????????

Antwort von MaSchie26, 27. SSW am 03.03.2010, 19:59 Uhr

http://www.baby-boom.at/service_ss_beschwerden.htm

Wie gesagt, ich habe auch andere Meinung gefunden....wenn du auf Nummer sicher gehen willst, trink einfach Wasser ohne Kohlensäure, Kamillentee oder einen anderen Kräutertee! Aber nur mit Tee alleine nbekommst du die BE nicht weg....

Gute Besserung

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall

Antwort von Clavi, 37. SSW am 03.03.2010, 20:45 Uhr

Brennesseltee entwässert - das ist schädlich in der Schwangerschaft.

a) verringert er das Fruchtwasser
b) fördert er eine Gestose.

Im Schwangerschaftstee ist er nur sehr gering enthalten.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall

Antwort von sugarbabemanu, 14. SSW am 03.03.2010, 20:59 Uhr

Ok ich denke das reicht um mich zu überzeugen es zu lassen.

Hab vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennnesseltee erlaubt???

Antwort von Winterkind09 am 03.03.2010, 21:25 Uhr

Ich würde mal versuchen Crawnberrysaft zu trinken. Der wirkt sonst auch bei gereizter Blase. Mit dem Antibiotikum und der Schwangerschaft sollte er auf jeden Fall verträglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.