Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anwo86, 6. SSW am 06.02.2010, 21:33 Uhr

Brennen Oberbauch Angst

Hallo.

Ich hab ein immer stärker werdendes Gefühl, dass es in meinem oberbauch diagonal Links über dem Bauchnabel brennt und ein Druckgefühl ist da auch manchmal.
Ich bin ja nun gerade mal in der 6.Ssw und habe Angst, dass es ein geplatzter Eileiter, eine FH oder Entzündung sein könnte.
Ich möchte jetzt aber auch nicht sinnlos die Hühner aufschrecken.
Was könnte das sein? Es geht nicht weg. Es ist schmerzhaft, aber zum aushalten. Mal mehr, mal weniger zum Aushalten.
Es brennt einfach nur unentwegt.

VG

 
5 Antworten:

Re: Brennen Oberbauch Angst

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 21:57 Uhr

In der 6.SSW ist aber die gebärmutter nicht mal ansatzweise beim Bauchnabel und deine Eileiter sind da auch nicht. Ich denke, daß hat garnichts mit der SS zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen Oberbauch Angst

Antwort von LullerchenM am 06.02.2010, 22:01 Uhr

Ja also dem kann ich zustimmen, die babypflegeorgane sind ganz woanders... lass es lieber abklären aber ich kann mir nicht vorstellen dass es was babytechnisches ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sodbrennen???

Antwort von fischli am 06.02.2010, 22:08 Uhr

Wäre nicht untypisch bei ner Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen???

Antwort von anwo86 am 06.02.2010, 22:18 Uhr

Ne, sodbrennen kenn ich.
Naja, vllt auch eher ne Entzündung?
Braune Schmierblutung (leicht) hab ich auch. Menno.
Ich warte bis morgen ab und seh dann weiter.
Aber danke
:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist meist eher...

Antwort von Bonnie am 07.02.2010, 12:29 Uhr

Hallo,

Oberbauchbeschwerden können nicht von den Unterleibsorganen kommen, sie deuten also weder auf Eileiter-Probleme noch auf eine FG etc. hin. Meist kommen sie einfach vom Magen, der ist gerade in der Schwangerschaft besonders empfindlich. Auch der Dickdarm kann "oben" weh tun, weil er kurz vor seinem Ende nochmal eine Schleife über den ganzen Bauch macht, die auch nach ganz oben bis kurz unter dem Magen entlang verläuft.

Kannst ja sicherheitshalber mal zum Gyn oder Hausarzt gehen, was Wildes wird es aber wohl nicht sein. Ich selbst hatte ähnliche Beschwerden in beiden Schwangerschaften, sowohl mein Magen als auch mein Darm machten gelegentlich Ärger, was ich sonst gar nicht kenne.

LG

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brennen Oberbauch Angst

Hallo. Ich hab ein immer stärker werdendes Gefühl, dass es in meinem oberbauch diagonal Links über dem Bauchnabel brennt und ein Druckgefühl ist da auch manchmal. Ich bin ja nun gerade mal in der 6.Ssw und habe Angst, dass es ein geplatzter Eileiter, eine FH oder ...

von anwo86, 6. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oberbauch, brennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.