Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani83, 32. SSW am 12.09.2009, 22:25 Uhr

Bremsen

Hallo,

hatte heut ein kleines Missgeschick.
Hielt an einer Kreuzung und wollte abbiegen.
Beim anfahrenkam ein Autov on der andren Seite so dass ich bremsen musste.
Der Gurt zog etwas an und rastete oben ein.
Untere Gurt verlief unterm Bauch.
Hatte also auch kein Tempo drauf da ich ja gerade angefahren war. Gab halt nen ruck.

Kann das dem baby geschadet haben?

LG

 
10 Antworten:

Re: Bremsen

Antwort von Schnitte78 am 12.09.2009, 22:37 Uhr

wenn Du das Gefühl hast, daß etwas nicht ok ist oder Blutungen auftreten, dann laß gucken. Ich habe auch mal eine richtige Vollbremsung gemacht als ich so weit war wie Du. Wenn der Gurt unterm Bauch verlief, ist es schon mal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bremsen

Antwort von dani83, 32. SSW am 12.09.2009, 22:41 Uhr

War bei dir alles ok?
War ja keine richtige Vollbremsung.
Wollte grad anfahren an der Kreuzung und musste abbremsen.
Passiert ja öfter schonmal unschwanger auch.
Ich hab ständig das Gefühl ess timmt was nicht.
War Mo/Die in Klinik und Do beim GYn.

Also aufs Gefühl verlassen kann ich mich nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bremsen

Antwort von dani83, 32. SSW am 12.09.2009, 22:47 Uhr

Also Blutungen hab ich keine und die kleine bewegt sich auch.
Dienstag hab ich eh VU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bremsen

Antwort von Tatja85, 18. SSW am 12.09.2009, 22:50 Uhr

Hi. Mach dir nicht so viele sorgen, so lange du keine bauchschmerzen oder blutungen hast ist alles ok mit dem krümel! Das hab ich auch ganz häufig....

LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bremsen

Antwort von dani83, 32. SSW am 12.09.2009, 23:01 Uhr

Danke,
das war die Antwort die ich brauchte :-)
Ich ständig mit meiner VWP und ablösungsangst.
Bin so froh wenn die 2 Monate rum sind und die kleine da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bremsen

Antwort von dani83 am 12.09.2009, 23:05 Uhr

Meine ganze ss besteht aus Bauchschmerzen, mal mehr mal weniger.

Aber ob das ungefährliche auch für die 32 ssw gilt?
In der 18. ist das kleine ja noch mehr geschützt oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

les nochmal eben..

Antwort von mini2004, 9. SSW am 12.09.2009, 23:06 Uhr

hallo#
also in unserem vorbeitungs kurs den ich bei meinem 1 kind gemacht habe hat und die hebamme gesagt das das kind sogar bei einem leichten auffahrunfall so gut in der fruchtblase geschützt ist das nichts passiert... also mach dir keine gedanken.. es war doch nur ger etwas festere gurt und das baby hat bestimmt nix mitbekommen.
die sind in dem ballon besser geschützt als wir immer glauben.
und alles gute für die geburt.

Lg. mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bremsen

Antwort von mini2004, 9. SSW am 12.09.2009, 23:08 Uhr

neine ganauso gut geschützt, die haben zwar weniger platz aber schwimmen dennoch in genug wasser und haben eine mega knautsch zone. dein baby hat nicht mehr als ein ruck mitbekommen..

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das klingt total harmlos

Antwort von huehnchen69 am 12.09.2009, 23:09 Uhr

Versuch' mal, ein bisschen zu entspannen.

Warum hast du wegen Vorderwandplazenta Angst vor einer Abloesung?
Die einzige richtig unguenstige Position fuer eine Plazenta ist doch vor dem MuMu, das ist dann aber eine Plazenta praevia. Ob sie ansonsten vorne, hinten oder oben sitzt, ist doch wurscht.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bremsen

Antwort von dani83, 32. SSW am 13.09.2009, 8:47 Uhr

m mein Kind mache ich mir bei sowas weniger sorgen als eben um die Plazenta

Das liegt daran dass eine Ärztin mir mal erzählt hat als ich da war wegen einem Schlag in den Bauch dass eine VWP sich bei schlägen oder reißen (wie zb einem Autogurt) leichter ablösen würde da sie direkt hinter der Bauchwand sitzt.

Aber ich denke doch nicht bei solch alltägl. Situationen wie sie bei jedem Mensch beim Autofahren vorkommen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.