Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus am 18.07.2008, 15:32 Uhr

Breitwickeln

War heute beim der hüft untersuchung und die rechte hüfte ist noch nicht ok und soll jetzt breit wickeln!

Weiß aber nicht wie das geht und solche gummi schlüpfer will ich ihr auch nicht anziehen!

Ich weiß das heute die ärzte sagen man soll ne mull windel über die normale windel machen und normal anziehen.

Hat jemand von euch ne ahnung was ich machen kann?

 
4 Antworten:

Re: Breitwickeln

Antwort von Anni1403, 26. SSW am 18.07.2008, 15:47 Uhr

also am einfachsten sind wirklich diese spreizhosen die stören die kleinen auch nicht . mein sohn sollte vorsichtshalber auch so eine tragen, ich dachte auch erst oh gott diese teil wird er gar nicht mögen, aber war ganz easy hat ihn null gestört.
dann gibts noch die andere möglichkeit das kind so zu wickel wie es früher gemacht würde da war das windelpaket von allein dann so dick.die wickelanleitung wie du die mullwindel rumkriegst findest du unter anderem hier

http://www.stoffwindeln-online.de/wickelarten.html#1-faltwindel

http://www.hebamme4u.net/nach-der-geburt/danach-wochenbett/wickeltechnik.html

vielleicht hilft dir das ja weiter

ich persönlich würde liebet zur spreizhose greifen, geht schnell und einfach.
aber du kannst deinem kind natürlich auch ne mullwindel über die normale windel drüber wickeln damit die spreizhaltung kommt.

liebe grüße
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breitwickeln

Antwort von Leo engel, no. SSW am 18.07.2008, 15:48 Uhr

Wir müssen auch breit wickeln.

Entweder nimmst du ein Spucktuch was du zu einem Steg legst und ihm dann zwischen die Beine legst und dann Body drüber.

Oder du nimmst einfach ne zweite Windel und machst die über die andere drüber.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder du trägst dein kind einfach im tragetuch,dann hast du ihm die

Antwort von pittiplatsch80, 40. SSW am 18.07.2008, 16:18 Uhr

prozedur erspart und tust ihm auch sonst nur gutes :0)

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breitwickeln

Antwort von fienchen05, 38. SSW am 18.07.2008, 23:50 Uhr

wir mussten unsere tochter damals auch breit wickeln.. da sollten wir dann einfach 2 windeln übereinander nehmen.. hat sie aber net weiter gestört und die leichten hüftprobleme waren dann auch schnell vergessen!

viel glück, dass es bei euch auch so ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.