Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonEmil am 01.03.2011, 8:37 Uhr

Breifrage...

mein kleiner bekam abends immer nen Abendbrei, und dazu ein bisschen Gemüsebrei, um sich dran zu gewöhnen.

Nun meine Frage:

wie viel von dem Gemüsebrei ersetzt eine Portion Milchbrei? Möchte ihm dann abends lieber den geben, weil in dem Milchbrei so viel Zucker ist

 
5 Antworten:

Re: Breifrage...

Antwort von PoisonLady, 39. SSW am 01.03.2011, 8:40 Uhr

und wenn du den abendbrei durch einen zuckerfreien brei ersetzt? z.b dinkel oder sowas, hab ich meinem sohn damals auch gegeben.
wieviel brei die milch ersetzt würd ich sagen,hängt vom kind ab,meiner hat ne ordentliche portion gefuttert und kurz vorm schlafen dann noch ne kleine milch getrunken.
wie alt ist denn dein kleiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage...

Antwort von MamavonEmil am 01.03.2011, 8:43 Uhr

Also er ist etwas über 5 Monate alt. Er haut nun eine Portion Milchbrei weg und dazu noch ein halbes Gläschen Gemüse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage...

Antwort von PoisonLady, 39. SSW am 01.03.2011, 8:46 Uhr

so in etwa wars bei uns auch, nur eben erst den brei und dann die milch.
abends gemüse hab ich nie versucht, weil ich zuerst den mittagsbrei, also gemüse eingeführt hab, abendbrei erst viel später.
was den abendbrei angeht müsstest du mal schauen,es gibt wirklich viele zuckerfreie alternativen.
aber ich denke mal man kann auch abends gemüse geben, bei uns ist es z.b. so das wir immer abends warm essen und unser sohn seit er etwa 1 jahr alt war bei uns mit isst und sich gut dran gewöhnt hat und auch keine magenprobleme hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage...

Antwort von mymelchen, 27. SSW am 01.03.2011, 9:12 Uhr

hallo,

ich würde abends einen milchbrei selber machen, ohne zucker! und anschliessend noch ne milch geben. grade zur nacht wirkt zucker doch aufpuschend, oder?

gemüse mittags oder vormittags evtl auch nachmittags.
also mein kleiner hat relativ schnell mittags eine komplette portion (ca. 200 gr) verdrückt und dann auch keine milch mehr bekommen.
allerdings haben wir erst mitte 7. monats mit beikost angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage...

Antwort von Baby2411 am 01.03.2011, 9:44 Uhr

Wieo gibst du nicht mittags Gemüse und Abend einen Milchbrei.
Wenn du pure Getreideflocken mit der gewohnten Milch anrührst, dann enthält dies eigentlich keinen Zucker (sofern du eine Anfangsnahrung gibst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.