Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty34 am 22.07.2011, 12:07 Uhr

Brauner Ausfluss Hilfe

Hallo,

bin ssw 8+6 und war heute bei meinem Arzt zur Unterschung.Er war zufrieden und das Herzchen hat schön geschlagen.
Als ich gerade auf der Toilette war und mich abgeputzt habe hatte ich Ausfluss der etwas schleimiger war und er war Braun :-(.
Habe schon bei meinem Arzt angerufen und da wurde mir gesagt das es von der Untersuchung kommen kann da ja vaginal Ultraschall gemacht wurde.
Ich war so froh heute das alles gut aussieht und jetzt das,jetzt habe ich wieder Angst :-(

Hat das auch jemand gehabt?
Freue mich über viele Antworten

 
7 Antworten:

Re: Brauner Ausfluss Hilfe

Antwort von -chOcO-, 15. SSW am 22.07.2011, 12:17 Uhr

Das wird eine Kontaktblutung sein. Hab ich in den letzten Schwangerschaften auch immer nach den Untersuchungen oder nach dem Verkehr gehabt. Es ist ja alles besser durchblutet, weshalb da schnell mal ein Äderchen platzt.

Ich würde es im Auge behalten. Solange es bräunlich ist (und es wird ja jetzt auch weniger werden), ist es nicht weiter schlimm. Wenn es frisches Blut ist, würde ich zum FA oder KH fahren

Alles Gute

chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss Hilfe

Antwort von Schippchen, 19. SSW am 22.07.2011, 12:41 Uhr

Ausfluss ist NORMAL,
brauner bis etwas blutiger Ausfluss nach einer vag. Untersuchung ist NORMAL,
brauner Ausfluss der länger anhält sollte mit dem Arzt abgesprochen werden, bedarf evtl Utrogest, haben aber ungefähr 70% aller Schwangeren hier in deinem Stadium, also NORMAL,
ein, zwei Tropfen Blut sind ein geplatztes Äderchen und NORMAL.

Hab ich was vergessen? Ach ja, du bist schwanger und wirst etwas dick, das ist auch normal!

Dein Körper tut und macht, die Gebärmutter arbeitet. Also was erwartest du? Klar löst sich da auch mal was.

Anscheinend hat man dir das beim FA auch schon gesagt, wieso dann täglich Angst-postings, die letztendlich doch nur das selbe Thema behandeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss Hilfe

Antwort von tajulein, 10. SSW am 22.07.2011, 16:08 Uhr

@schippchen: das ist ja nicht gerade nett von dir!! Es ist auch völlig NORMAL, dass wir Mädels uns Sorgen machen und hoffen, hier von anderen Hilfe/Antworten/Unterstützung zu bekommen. Ist ein Forum nicht dafür gedacht? Ich weiss ja nicht, wieviele Kinder du schon zur Welt gebracht hast, aber es gibt auch noch Mädels, die zum ersten Mal schwanger sind und auf jedes Ziepen und Zuppeln achten und verunsichert sind... Schon mal daran gedacht? Warum bist du denn hier, wenn du schon alles weißt und den anderen dein Allwissen auf derart unfreundliche Weise nahebringen willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss Hilfe

Antwort von Schippchen am 22.07.2011, 16:21 Uhr

Ich bin auch zum ersten Mal schwanger, aber wenn meine Frauenärztin mir etwas sagt, dann muss ich doch nicht noch drei Mal in diesem Forum nachhaken, ob das auch wiiiiiiiiirklich normal ist.
Ich mein, sie hatte doch gestern ihren Termin! Sie hat bei der Ärztin angerufen. Und trotzdem kommt JEDEN TAG ein Posting von ihr zum Thema Ausfluss.

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Frage-zum-Zervixschleim_673430 .htm

Zeigt ja zum Beispiel, dass sie zumindest weiss, WAS Zervixschleim ist, sich also irgendwie damit auseinandergesetzt haben muss. Und nu schon wieder?
Auch haben wir ihr MEHRMALS gesagt, dass sie sich keine Sorgen machen muss, wenn sie keine Blutungen oder wirkliche Schmerzen im Bauch hat. WAS SOLL MAN NOCH TUN??? Es ihr drei mal am Tag sagen?!

Ganz im ernst, das geht dann doch ein bisschen zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss Hilfe

Antwort von hubbabubba, 9. SSW am 22.07.2011, 19:01 Uhr

Hm naja, ich will der Threadstellerin keine Angst machen (also bitte ab hier NICHT weiter lesen), muss aber zu Schippchens Aussagen "alles ist NORMAL" und "alles ist gut" mal völlig wertfrei was sagen: Ich hatte 5x bräunlichen Ausfluss und jedes Mal eine FG. Es ist Blödsinn zu behaupten, braunes Blut ist ungefährlich (da alt) und nur rotes gefährlich. Ich lese das soooo häufig hier im Forum und in den einzelnen Bussen, dass sich mir jedes Mal die Nackenhaare aufstellen.

Von daher kann ich verstehen, dass man in so einer Situation nach jedem Strohhalm greift, das ganze Internet auf den Kopf stellt (wobei man eh immer unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen und definitiv NIE eine für sich zufriedenstellende Antwort finden wird!) und die User ständig nervt. Die Genervten brauchen ja nicht weiter lesen (auch, wenns nervt *g*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ hubbabubba

Antwort von -chOcO-, 15. SSW am 22.07.2011, 20:01 Uhr

Wenn sie aber gerade erst eine VU hatte und mit dem Doc gesprochen hat und der sagt es ist normal, warum dann nicht einfach mal vertrauen? Wir können hier alle nicht hellsehen. Und nach einer VU ist es eben meistens normal.

Ich hatte sogar mal so ne starke Blutung, das es mir an den Beinen runterlief. Und dem Baby ging es gut. Ich hab da auch dem Arzt vertraut der mir sagte, ich soll über's Wochenende mich schonen und es wird schon wieder.

Ich habe auch 3 Kinder verloren und vertraue trotzdem mir, meinem Körper und meinen Ärzten. Wenn ich so unsicher wäre, das ich nichtmal meinem FA vertrauen würde, dann würde ich ins Krankenhaus fahren. Aber nicht vorher noch in einem Forum fragen und hoffen das hier gerade einer ne intakte Glaskugel hat.

Es kann immer was schiefgehen, da braucht man nichtmal eine (Schmier)Blutung für.

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss Hilfe

Antwort von Jenni1986, 16. SSW am 23.07.2011, 22:28 Uhr

Hey,

ich hatte das auch 2 Wochen lang gehabt. Mein FA konnte mir nicht sagen woher das kommt, nur das es dem Baby gut geht. Ich sollte mich schonen und Magnesium nehmen.

Drücke dir die Daumen das es bald weg geht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe - brauner Ausfluss in der Frühschwangerschaft...

Hallo Mädls, ich bin erst heute von unserem Urlaub zurückgekommen, ich hätte meine Periode schon vor 2 Wochen bekommen sollen. Heute Nachmittag habe ich einen SS Test gewagt - hatte immer Angst enttäuscht zu werden - der war gleich fett positiv.Ich müsste also in der 6.SSW ...

von Rena27 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.