Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen79, 23. SSW am 11.08.2005, 21:25 Uhr

Braucht rat

Hallo!

Ich bin in der 23.ssw. mein Körper war heute nachmittag auf einmal kurz starke taubheitgefühl (besonders hände)und etwas kribbeln.es war nur 5 bis 10 min stark gefühl,dann langsam weniger.jetzt verschwindet wieder.was ist los? Kann mein baby passieren????Mein Mutter sagt,es sei normal.

LG anny(gehörlos)+23.ssw

 
2 Antworten:

Re: Braucht rat

Antwort von corinna_23 am 11.08.2005, 21:38 Uhr

hallo,

also wenn du dabei auf dem rücken lagst, wäre das durchaus normal, weil das baby eine vene,die an der wirbelsäule entlang führt, abdrücken kann. dadurch kann es zu übelkeit, taubheit, schwindel bis hin zur ohnmacht führen.
um sicher zu sein würde ich das aber mal den arzt schildern. dann bist du auch beruhigt.
lg corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht rat

Antwort von huehnchen69, 25. SSW am 12.08.2005, 10:50 Uhr

Hallo Anny,

In der SchwSch kommt es durch die Wassereinlagerungen oefters zu einem Karpaltunnelsyndrom, da wird ein Nerv am Handgelenk eingeengt, und man hat dann taube, kribbelnde Haende (oder auch nur eine Hand). Ich kenne das zwar eher so, dass man erstmal morgens mit Schmerzen/Kribbeln etc. aufwacht, und erst wenn es schlimmer wird, kommt/bleibt es auch am Tag, aber vielleicht ist es ja sowas?
Wenn es waehrend der SchwSch kommt, geht es meistens direkt nach der Geburt wieder weg.

Beste Gruesse & gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.