Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenfee80, 27. SSW am 04.12.2005, 15:26 Uhr

Braucht man eigentlich wirklich New-Born-Windeln??

Hallo Mädels,

ich hatte für unseren Großen am Anfang die "New-Born"-Windeln, bin aber recht bald auf die kleineste Größe der normalen Windeln umgestiegen.

Diesmal frag ich mich, ob die teuren "New-Born" überhaupt sinnvoll sind oder kann man gleich die kleinen normalen kaufen??

Ciao

Sandra

 
11 Antworten:

Re: Braucht man eigentlich wirklich New-Born-Windeln??

Antwort von amilyzauberfee2005, 18. SSW am 04.12.2005, 16:14 Uhr

ich hatte auch die new born, aber auch aus dem grund, weil unser kleiner ein frühchen war und nur 2.400 gramm wog.

wenn das zweite nicht zu früh kommt, dann werden wir diesmal gleich die ab 3 kilo nehmen. Ein paket new born windeln werde ich zwar kaufen, denn man weiß ja nie wies kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eigentlich wirklich New-Born-Windeln??

Antwort von toertel0, 31. SSW am 04.12.2005, 16:15 Uhr

Hallo,

naja, kommt darauf an, wie groß Dein Kind ist.....Wenn es nach dem ersten Gewichtsverlust unter 3 kg hat....sind die New Born sinnvoll, ansonsten eher nicht.
Ich habe waschbare Windeln, da ist mir das ziemlich egal ;-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eigentlich wirklich New-Born-Windeln??

Antwort von Nicky1968, nix mehr seit 22.10.05. S am 04.12.2005, 16:21 Uhr

Hi,

ich denke, dass kommt ganz aufs Kind an und zwar auf die Größe und Statur.
Unser Sohn kam mit 2740g zur Welt und hat die Newborn-Windeln 5 Wochen lang getragen, da die Anderen viel zu groß waren. Er hatte auch sehr dünne Beinchen und da ging sogar bei diesen Windeln öfters was daneben.Jetzt hat Luca ordentlich zugelegt(3700g)und nun trägt er die Mini-Windeln.

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eigentlich wirklich New-Born-Windeln??

Antwort von Murmeline3, 8. SSW am 04.12.2005, 17:23 Uhr

Nur mal so als Tip- man muss ja net die teuren New born von Pampers kaufen, gibt auch die günstigeren Varianten bei Rossmann, DM, Schlecker etc...
Ich denke auch, dass es auf´s Kind ankommt- unsere Große kam mit 2,5 kg- superklein- und ihr Bruder mit 3,5 kg- da konnte man schon Gr. 1 verwenden.
Lg, M3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eigentlich wirklich New-Born-Windeln??

Antwort von Jehudith, nicht mehr:). SSW am 04.12.2005, 18:13 Uhr

Kann mich da nur anschließen: es kommt auf die Größe des Kindes an

da wir Zwillis haben und die in der 37. Woche kamen, waren die New-born sinnvoll

nun benutzen wir längst die nächste Größe (die beiden sind gut 6 Wochen alt)

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eigentlich wirklich New-Born-Windeln??

Antwort von zaebin, nix mehr seit 10.8. SSW am 04.12.2005, 18:35 Uhr

hallo,
ich würde die nicht mehr kaufen. konnte die direkt verschenken, da mein sohn zu groß dafür war. denke die normalen tun es auch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eigentlich wirklich New-Born-Windeln??

Antwort von Birga2, 28. SSW am 04.12.2005, 19:20 Uhr

Hallo, wir haben die recht lange benutzt. Mein Sohn war bei der Geburt 55 cm lang und 3500g schwer. Und trotz der Größe und des Gewichts sah er in den normalen Windeln total verloren aus. Manchmal ist auch was ausgelaufen, weil die Windeln an den Beinen nicht richtig abgeschlossen haben. Ich denke, daß Ihr das selbst ausprobieren müßt. Wir nehmen erstmal wieder die newborn von pampers und danach die normalen von Aldi. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tochter

Antwort von two_kids am 04.12.2005, 20:23 Uhr

kam in der 40.ssw mit 47 cm und 3080 g auf die welt und sie hat die newborn-windeln 8 wochen getragen. größe 1 war ihr viiiiel zu groß.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter

Antwort von mexi, 19. SSW am 04.12.2005, 21:08 Uhr

mein sohn kam auch mit 54 cm und 3640 gramm auf die welt und wir haben 2 pakete new born gekauft und gebraucht! die normalen windeln ließen alles an den seiten durch! ich werde auf jeden fall diesmal wieder welche kaufen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter

Antwort von [Alexandra], nix mehr. SSW am 04.12.2005, 23:25 Uhr

meiner kmit genau 3000g auf die welt und wir mußten ca. 3 wochen die new born nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eigentlich wirklich New-Born-Windeln??

Antwort von MelmitGianluca+?, 33. SSW am 05.12.2005, 9:31 Uhr

ich habe die bei meinem sohn nicht gebraucht, er war bei der geburt schon 54cm, nach 5 Wochen 5 cm gewachsen, da waren die echt nicht nötig. denke wenn es ein kleines kind ist dann sind die schon sinnvoll, aber in der Zeit der "Riesenbabys" sind die nicht zwingend nötig.
Ach übrigens, inzwischen gibt es die New Born auch von "Billigmarken", sind dann nicht ganz so teuer. Vor 4 Jahren gab es die nur von Pampers und Fixies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.