Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stracki1983, 34. SSW am 27.02.2006, 10:27 Uhr

Braucht man die Geburtsurkunde im KH?

hallo zusammen,
habe in einem buch gelesen ( allerdings schon älter ) das man auch seine eigene geburturkunde mit zur entbindung bringen muss? ich meine bei meinem sohn vor 2 jahren war das nicht so.
naja falls doch. ich bin vor kurzem umgezogen und kann die "schäm" nicht finden. bekomme ich die hier in ner anderen stadt bei der gemeinde auch ausgestellt nachträglich?
lg
sabrina

 
4 Antworten:

Re: BRAUCHST KEINE GEBURTSURKUNDE!!!

Antwort von gatubella, ende 11. SSW am 27.02.2006, 10:31 Uhr

du brauchst definitiv keine geburtsurkunde im KH -
wichtig ist, dass du den mutterpass bei der entbindung dabei hast, und deine versicherungskarte -
geburtsurkunde kann sein, dass du aufm standesamt brauchst (wenn du jetzt neu zugezogen bist), dann kannste dich aber erkundigen -
ABER IM KH DEFINITIV NICHT - NUR DEN MUTTERPASS!!!

LG
Und noch schöne rest-kugelzeit
Maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHST KEINE GEBURTSURKUNDE!!!

Antwort von Tenisha, 9+3. SSW am 27.02.2006, 10:47 Uhr

hallo

also im krankenhaus brauchst du definitiv KEINE Geburtsurkunde. Nur auf dem standesamt brauchst du sie wenn du dein kind anmelden willst. wenn du verheiratet bist dann reicht so viel ich weiss auch das familienstammbuch. du bekommst deine geburtsurkunde nochmal ausgestellt allerdings vom dem standesamt bei dem du damals angemeldet wurdest. da genügt aber meistens ein anruf und die schicken sie dir dann zu.

liebe grüsse

daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHST KEINE GEBURTSURKUNDE!!!

Antwort von kruemel2001, nix. SSW am 27.02.2006, 10:55 Uhr

Stimmt nicht so ganz. Wenn Du ein paar tage im KH bleiben möchtest, solltest Du schon die Geburtsurkunden von Dir und Deinem Partner einpacken. Viele KH übernehmen die Anmeldung der Zwerge beim Standesamt und da braucht man dann die Geburtsurkunden. Wenn Du z.B. ambulant entbinden möchtest, brauchst Du sie nicht. Frag am besten in Deinem KH nach, wie die das handhaben.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHST KEINE GEBURTSURKUNDE!!!

Antwort von Sif, 29. SSW am 27.02.2006, 11:33 Uhr

Huhu!

Das letzte stimmt so auch nicht ganz ;O)

Auch bei einer ambulanten Entbindung übernehmen viele Kliniken die Anmeldung.
Ich habs schon 2 mal hinter mir.

Wenn du aber verheiratet bist brauchst du natürlich keine Geburtsurkunde mitnehmen,sondern nur euer Stammbuch.

Ich hoffe ich konnte helfen !

LF Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.