Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilie27, 37. SSW am 01.06.2013, 21:25 Uhr

brauche rat. . gerne mehrfachmamis

hallöchen..


ich habe folgendes problem. vielleicht kennt sich jemand von euch aus.. meine kleine hat seit einer woche zuerst auf dem handrücken weisse pickel vereinzelt bekommen. jetzt kamen noch rote pickelchen auf dem unterarm d
azu. rechter arm mehr als links. sie hat schon trockene haut aber keine neurodermitis. wobei der übergang ja sehr nah ist. könnte das der beginn einer neurodermitis sein oder evtl hitzepickel. wir waren schon beim arzt weil ich ja auch schwanger bin um kinderkrankheiten auszuschliessen. der arzt meinte es wäre nichts. weder hand mund fuss noch windpocken.
sie hat es aich nur an den armen. auch nicht an den beugen. bis jetzt und auch nicht in einem bestimmten muster.

kann mir evtl jemand einen rat geben.

ich steiger mich gerade ganz schön rein.

 
4 Antworten:

Re: brauche rat. . gerne mehrfachmamis

Antwort von heffalump22 am 01.06.2013, 22:19 Uhr

Bin zwar nicht schwanger aber 2 fache Mama und meine Jungs haben auch ziemlich Hautprobleme. Die Pickel die du beschreibst hat mein großer auch, nicht nur auf dem Handrücken sondern auch in den Arm beugen. War letztens beim Hautarzt und der riet mir zu einer anderen Creme, da beide total trockene Haut haben. Er hat mir Creme von Nivea, Seba med oder Linola empfohlen.
Hab von Nivea eine geholt, eine Lotion und er riet mir die Kinder 2 mal am Tag von Kopf bis Fuß einzu cremen. Creme aber derzeit nur 1 mal am Tag ein uns was soll ich sagen es ist super geworden. Die Haut von beiden fühlt sich auch nicht mehr so rauh an wie die ganze zeit.
Vielleicht konnte ich dir ein bissl weiter helfen,
Lg, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche rat. . gerne mehrfachmamis

Antwort von Lilie27 am 01.06.2013, 22:29 Uhr

ja, hatte bisher von Eucera Creme benutzt, aber ich muss gestehen immer nur wenn es nötig erschien. ich weiss nicht, ob es jetzt durch die warmen tage mehr rausgekommen ist. habe heute von seba med eine lotion gekauft. ich werde die tage vermehrt eincremen so wie du schon von deinem arzt beschreibst, mal sehen.

vielen dank für die antwort

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche rat. . gerne mehrfachmamis

Antwort von Sundancer, 20. SSW am 02.06.2013, 0:03 Uhr

Hallo,
Bin noch keine Mama aber bald. Ich habe auch mit trockener haut und den damit verbundenen Problemen zu kämpfen. Mir hilft am besten schabens tote Meer salbe aus dem dm. Ist ab drei Jahre und auch für Neurodermitis geeignet. Ich hab viel probiert auch medizinische Produkte reagiere aber schnell allergisch und die salbe hilft super ohne Nebenwirkungen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche rat. . gerne mehrfachmamis

Antwort von heffalump22 am 02.06.2013, 21:46 Uhr

Bei meinen tritt das mit den Pickeln auch vermehrt im Frühling/Sommer auf, weil die Kinder sind ja dann auch mehr draußen und schwitzen auch sehr schnell. Im Winter kämpft nur mein kleiner immer mit rauhe backen, da hilft immer Kaufmanns Kindercreme, die mache ich dann immer über Nacht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.