Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Loona85, 32. SSW  am 03.05.2012, 15:39 Uhr

brauche mal einen rat (nichts mit ss zu tun) vll kann mir jemand helfen

meine maus (6 jahre, sie wird im august 7 jahre alt) tut mir leid.....sie darf jetzt nichts mehr süßes essen und trinken, d.h. kein eis, keine schokolade, keinen saft, keine limo gar nichts....sie war mit meinen eltern beim zahnarzt und da hätte nur 1 zahn versiegelt werden müssen und dann nochmal n termin und dann noch einen und noch 2 termine und die letzten beiden dann.....mein mann und ich waren 1 mal da und dann war mein mann alleine mit ihr beim zahnarzt und beide male hat sie nciht den mund aufgemacht und jetzt sind meine eltern mit ihr hin....der zahnarzt hat süßigkeitenverbot ausgesprochen....was soll ich denn tun??? wie bringe ich sie dazu den mund aufzumachen???? sie wurde schonmal operiert im mund, hat brücken bekommen usw....und dass will ich wieder vermeiden für sie, es war so schlimm für sie.....bin echt ratlos.....

 
10 Antworten:

Re: brauche mal einen rat (nichts mit ss zu tun) vll kann mir jemand helfen

Antwort von MrsSummer85 am 03.05.2012, 16:04 Uhr

Wart ihr mit ihr bei einem Kinder-Zahndoc?

Ich war mit meinen Kids immer beim Kinder-Zahndoc... Bzw. bin es immer noch... Die machen das ganze spielerisch...

Bei meinem Sohn wurde 2009 auch die Zähne versiegelt... ;-)

Außerdem sollten Kids in dem Alter eh nicht soviel Süßes naschen, sei es Limo oder sonst was... Limo finde ich, gehört nicht auf den Speiseplan bei einem Kind ! Tee & Wasser! Limo MAL ein Gläschen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MrsSummer85

Antwort von Loona85, 32. SSW am 03.05.2012, 16:08 Uhr

meine kids bekommen daheim Wasser, wenn wir essen gehen Limo und mal beim essen daheim eine punica-saftschorle.....

ich mein halt nur, es wird ja jetzt so heiß und da bekommen ja die kids mal n eis, darf sie nciht oder wir gehen am 13.5. zur konfirmation von meiner cousine und da gibts ja auch kuchen, darf sie ja auch nicht.....

kinderzahnärzte haben wir hier bei uns in der stadt nicht....

meine eltern waren jetzt eis essen, Leonie hat ncihts bekommen und ihr war es egal.....sie ist auch mit äpfel und trauben zufrieden.....aber naja....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal einen rat (nichts mit ss zu tun) vll kann mir jemand helfen

Antwort von Susi0103 am 03.05.2012, 16:10 Uhr

Hää? Verstehe nur Bahnhof...!!!

Deine 6-jährige Tochter will beim ZA nicht den Mund öffnen, weil sie dort schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, richtig? Deshalb waren jetzt Deine Eltern mit ihr dort, um es so zu versuchen, also ohne Euch, richtig?

Warum hat denn der ZA jetzt Süßigkeitenverbot verordnet??? Als Erpressung, damit sie den Mund aufmacht oder weil die Zähne kaputt sind und nicht behandelt werden können???

Es ist vorgesehen, jeden Zahn einzeln zu versiegeln?? Hä? Sie hat doch sicher noch gar nicht alle bleibenden Zähne, werden denn Milchzähne versiegelt? Und warum immer nur einer po Termin?

Bitte um Aufklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Susi

Antwort von MrsSummer85 am 03.05.2012, 16:14 Uhr

auch Milchzähne werden versiegelt !
Bei meinem Sohn wurden 2009 die Milchzähne versiegelt, und dies hatte er beim Kinder-Zahndoc ohne Probleme machen lassen!


Ich würd an eurer Stelle mal im Umkreis nach einem Kinder-Zahndoc ausschau halten... So ein Kinderzahnarzt ist manchesmal Gold wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susi0103

Antwort von Loona85, 32. SSW am 03.05.2012, 16:14 Uhr

die op hat ein ganz anderer zahnarzt durchgeführt.....unser zahnarzt will bei kindern nicht bohren usw, der schickt sie dann zu einem anderen.....

dass sind die hinteren zähne und keine milchzähne mehr die versiegelt werden sollen...sind schon die richtigen......

süßigkeitenverbot bekommt sie vom zahnarzt, damit die zähne nicht kaputt gehen.....

und er möchte jeden zahn (sind nur 4 zähne) einzeln versiegeln, weil er es ihr nciht so schwer machen möchte.....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Susi0103

Antwort von MrsSummer85 am 03.05.2012, 16:17 Uhr

was aber Schwachsinn ist jeden der 4 Zähne einzeln zu versiegeln.... Bei 4 Zähnen werden meistens alle auf einmal gemacht... Tut nicht weh und geht schnell....

Ich sagte ja, sucht euch einen richtigen guten Kinder-Zahnarzt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oookaay

Antwort von Susi0103 am 03.05.2012, 16:40 Uhr

Hab ich jetzt soweit begriffen.

Find ich aber echt bescheuert, um ehrlich zu sein.
So ein Quatsch, jeden Zahn einzeln machen zu wollen, insbesondere bei einem Kind, dass eh den Mund nicht aufmachen will!!! Da sollte er sein Glück nutzen, wenn er es hat und alles auf einmal erledigen.

Und Süßigkeitenverbot, nur weil die Zähne nicht kaputt gehen sollen???!!!?? Dann dürfte NIEMAND Süßigkeiten essen. Übrigens schützt auch die Versiegelung nicht vor Karies... da hilft genauso nur Zähneputzen und das werdet ihr doch eh tun.

Sorry, aber der ZA hätte mich zum letzten Mal gesehen.

Meine ZÄ ist nett, meine Kinder (5 und 2,5) kennen sie und machen problemlos mit - noch musste aber nie was gemacht werden.
Euch würde ich zu einem anderen ZA raten - am besten zu einem, der ein kleines bisschen mehr Ahnung von Kindern hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal einen rat (nichts mit ss zu tun) vll kann mir jemand helfen

Antwort von Rominaa, 18. SSW am 03.05.2012, 17:22 Uhr

Alles schön und gut aber warum hat ein 6 Jähriges Mädchen schon Brücken im Mund???

Da ist wohl einiges schief gelaufen, sei es durch den Zahnarzt oder durch Ihr Süßigkeitenkonsum. Kann es nicht nachvollziehen das so ein kleines Mädel schon Brücken im Mund hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal einen rat (nichts mit ss zu tun) vll kann mir jemand helfen

Antwort von Andeg75, 38. SSW am 03.05.2012, 17:49 Uhr

Naja, ich weiss ja nicht wie und was genau der Doc zu ihr gesagt hat,
aber wenn sie eh schon Probleme mit den Zähnen hat finde ich es eigentlich richtig einem 6jährigem Kind zu sagen das wenn man den Mund nicht auf macht und die Zähne schützen will man auf Süsses verzichten oder reduzieren muss.
Meiner Tochter habe ich mit 4 die Milchzähne versiegeln lassen das waren auch 4 Termine und da wurden nur die Backenzähne versiegelt. 4Termine damit es nicht zu anstrengend für das Kind wird und meine Tochter ist dann echt gerne hin als sie mitgekriegt hat das es nicht schlimm ist und sie jedesmal was aus der Kiste kriegt!

Erkläre deiner Tochter warum Süsses reduziert werden muss, sie sieht vielleicht im Moment nicht den Sinn.
Wenn die Anfangen in der Grundschule die Zähne zu versiegeln wird das bestimmt nicht so toll für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal einen rat (nichts mit ss zu tun) vll kann mir jemand helfen

Antwort von Joni76 am 04.05.2012, 9:53 Uhr

Wie kann man so wenig auf die Zähne des eigenen Kindes achten? Brücken? Kinderkronen? OP?
Jetzt macht sie schon den Mund nicht mehr auf und wenn Ihr Pech habt, dann legt ihr den Grundstein für eine Zahnarzt-Phobie.
Sucht Euch bitte einen vernünftigen Kinder-Zahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.