Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sani1710 am 06.04.2013, 18:45 Uhr

Brauche mal Zuspruch

Hallo ihr lieben ich weis es passt nicht hier her aber bin so durch den Wind.
Ich war jetzt Gassi mit meinem Hund und hatte ihn kurz ohne Leine dann kam ein anderer Hund den er garnicht mag. Ich Rufe ihn wollt nicht kommen dann hat er schon den Kopf tief und ist zu ihm rüber. Der junge ca 15 hat sich vor seinen gestellt und dann das gleiche nochmal. Er sagte dann geh weg sonst erschieß ich dich drauf hab ich was zu ihm gesagt hab ihn dann an die Leine und er meinte noch Iwas und das sie gleich zu der Polizei gehen ich hab jtz Bedenken sowas kann man ja nicht anzeigen da bei uns keine leinenpflicht ist. Kann mich wer beruhigen :'(

 
12 Antworten:

Re: Brauche mal Zuspruch

Antwort von mf4 am 06.04.2013, 18:49 Uhr

Was will man denn anzeigen? Dass nichts passiert ist und gegen nichts verstoßen wurde? Warum machst du dir denn so einen Kopf, was ein Teenie zu dir sagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Zuspruch

Antwort von sani1710 am 06.04.2013, 18:52 Uhr

Mach mir immer so Gedanken ist eine Schwäche von mir. Ich wollte einen Zuspruch haben danke vielmals für die schnelle Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Zuspruch

Antwort von nicoleundmika am 06.04.2013, 18:52 Uhr

Hallo Sani

Ärgere dich nicht. So was kann passieren. Sicher ist das doof, dass dein Hund vielleicht nicht gleich gehört hat, aber es ist ja nichts passiert.
War der andere denn auch ohne Leine????
Also hier bei uns gibt es so die unausgesprochene Regel: Hund ohne Leine, dann auch ableinen. Ist der andere angeleint, dann auch anleinen.
War wahrscheinlich einfach ein Teeni der sich stark reden wollte. Hake es einfach ab.
Dein Hund hat den anderen nicht angriffen oder verletzt, also ist da auch nichts anzuzeigen.
Leinenzwang ist bei uns auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Zuspruch

Antwort von Wollkneuel am 06.04.2013, 18:52 Uhr

Hallo,
mach dir keine Sorgen wenn bei euch definitiv keine Leinen pflicht besteht dann kann er auch keine Anzeige erstatten außerdem bräuchte er dafür deinen Namen und Zwar vor sowie auch Nachname und ich denke nicht das er diesen weiß von daher wird da nichts passieren Zudem ist dein Hund weder auf den Jungen noch auf den Hund des Jungen aggressiv (mit einhergehender Verletzung) losgegangen also Schwachsinn der wird nichts machen können. Solche Leute hat man immer wieder ich selbst habe 2 Hunde und einen Nachbarin von uns hat einen aggressiven Hund der hat letztens als ich in den Hausflur kam die Zähne gefletcht und andere Drohgebärden gemacht und selbst dagegen kann man nichts machen es muss erst was passieren, das man dann auch nachweisen kann
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Zuspruch

Antwort von sani1710 am 06.04.2013, 18:58 Uhr

Nein der andere war mit Leine. Er mag ihn nicht egal wo man sich trifft meiner bellt. Danke ihr seit so Super. Bei mir im Dorf ist es bissi leichter er braucht mich nur beschreiben bzw den Hund und die Polizei wird wissen das ich es bin naja ich glaube auch er wollte sich cool fühlen weil ein zweiter dabei war. Ja leider es gibt solche Leute bzw Teenies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Zuspruch

Antwort von Doug-and-carry, 25. SSW am 06.04.2013, 19:42 Uhr

Mmh sei mir nicht sauer, ich persönlich habe ein ganz großes Problem wenn die Hunde ohne Leine laufen! Unser ist grundsätzlich an der Leine und darf nur in unseren Garten oder im Garten der Schwiegereltern draußen frei laufen!
Du weißt nie wie der andere Hund reagiert! Das sich der Junge aufregt ist verständlich, versetz dich mal in seine Lage, da kommt ein wütender Hund auf seinen zu, da is die Angst doch vorprogrammiert!
Wie schon gesagt, man weiß nie wie ein Hund reagiert, er kann zu den anderen Hunden sonst wie friedlich sein und bei einem bestimmten tickt er aus! Wenn dann was passiert ist das Geschrei dann groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Zuspruch

Antwort von Mels PV am 06.04.2013, 19:42 Uhr

Also ich finde wenn Hunde nicht hören,egal in welcher Situation,
Gehören sie an der LEINE!!!
Tut mir leid ich bin für vieles sehr tolerant,aber das geht nicht,
nächstes mal ist es kein anderer Hund........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Zuspruch

Antwort von Jana287 am 06.04.2013, 19:49 Uhr

Meine Güte, ist doch nix passiert. Manchmal können sich zwei Hunde eben nicht leiden, das ist so wie bei Menschen auch. Deswegen beisst dieser Hund noch lange keine Kinder. Wegen sowas braucht man sich doch net so aufregen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Zuspruch

Antwort von Doug-and-carry, 25. SSW am 06.04.2013, 19:51 Uhr

Ein Risiko das der andere Hund gebissen wird kann man aber auch aus dem Weg gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Zuspruch

Antwort von sani1710 am 06.04.2013, 20:05 Uhr

Ich verstehe es selbst nicht er hört sonst immer. Ja da hast du recht ist wie beim Menschen manche mag man nicht. So das er jetzt ein Kind or iwen angehen würde auf keinen fall klar bei einen Hund kann man nie wissen nur er ist sonst immer chillig nur bei dem nicht. Ich verstehe den jungen ja aber das Kommentar war nicht ok!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Zuspruch

Antwort von ChoCoCat am 06.04.2013, 21:19 Uhr

Schließe mich Doug and Carry an.

Ich bin selbst Hundehalterin und meine Maus läuft in der Regel ohne Leine.Allerdings nur auf dem Feld wo alles einsehbar ist und ich sie schnell abrufen kann,wenn ein anderer Hund kommt.Und sie hört auch,bleibt extra stehen und sieht zu mir wenn sie einen vor mir entdeckt.

Aber ich krieg da auch die Krise wenn ein freilaufender Hund auf meine zukommt und sie angeleint ist,denn mit Leine hat sie wie viele Hunde ein höheres Aggressionspotenzial als ohne.
Mir aber latte,denn wenn was passiert,egal welcher anfängt,Ist der Hund Schuld der nicht angeleint war.Und dieser Halter hat dann auch die Konsequenzen zu tragen.

Leinenpflicht herrscht übrigens überall.Und zwar in dem Sinn,dass es eine Toleranz anderer Mitmenschen ist,dass wir unsere Hunde,die hören (!!!) von der Leine lassen dürfen.
Es gibt nach wie vor Menschen die Angst vor Hunden haben und ich kann die Reaktion des Jungen auch verstehen.
Ich bin ein tierlieber Mensch,aber frag nicht was ich mit nem Hund und vorallem dessen Halter machen würde,wenn dessen Hund auf Stress gepolt auf meine zugeht oder sie anfällt.
Hatte einmal die Situation mit meinem alten Rüden,der danach absolut aggressiv gegen jeden Hund war.Vorher super sozialisiert.

Nehmt mal bitte etwas Rücksicht auf eure Mitmenschen und die Umwelt.
Kein Wunder,dass wir Hundehalter gelegentlich beschimpft werden,wenn ich sowas lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Zuspruch

Antwort von sani1710 am 06.04.2013, 22:54 Uhr

Ich kann dir sagen das bei mir fix keine ist :)
Wie schon geschrieben mein Hund hört sonst immer auf mich und verträgt sich mit jedem außer dem. Geht dir sicher so das du nicht alle magst or?!

Meiner ist der chilligste Hund den ich kenne nur bei dem ist aus. Es tut mir für dich leid das du da angegriffen wirst von anderen Personen aber meiner gehört zu den friedlichen Hunden der auch hört wenn ich ihn Rufe or abpfeife.

Lasst uns nicht streiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.