Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26 am 05.08.2013, 22:36 Uhr

Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Alsoo es geht um folgendes...
ich weiß gar net wie ich anfangen soll.. Okay ..
der bruder meines mannes war über 2 jahre mit einer Frau zusammen.

Ich mag dieses Frau und sie wird auch die Patentante meines Sohnes werden.
Heute mittag rief sie mich unter tränen an und beglückwünschte mich das ich tante werde.
Ich hab mich soooooo gefreut und fragte direkt "Ja wie dduuu bist schwanger"
Neee sagte sie... und erzählte mir das Ihr (jetzt ex freund) schon seit 6 monaten zweigleisig fährt , nicht verhütet hat und die andere frau nun Schwanger ist.
Ich war geschockt hatte gänsehaut musste mich erstmal setzen.

hab sie getröstet und und gesagt dann vergiss ihn usw. was man halt so rät wenn man als frau betrogen wird. Und mit fühlt ec.
Ich mag meinen Schwager auch.. aber NICHT Diese frau die jetzt schwanger ist von ihm,.

nee echt nicht.

so egal.. heute abend hab ich mit ihr geschrieben, sie aufgebaut ec. Und ich fragte dann.. Sag mal habt ihr verhütet?
Und sie meinte nein...
Sie wllte ja ein baby :(

Soo und als wir so am reden waren sagte sie sie ist auch ne woche drüber.
Der mann (mein schwager) hat sich für die andere frau und das kind entschieden. Und sich direkt getrennt als er erfahren hat er wird vater.

nun hat sie eben einen test gemacht (weil ich darauf bestanden habe... ) und der war ebenfalls positiv.
Sie möchte ihm nichts davon sagen... weil sie seine "neue" beziehung mit babyglück nicht kaputt machen will.
Sie ist völligst fertig.. ich weiß nicht was ich ihr raten soll.
Ich bin der meineung er wird es eh irgendwann wissen.

Aber ich versteh auch das sie so enttäuscht ist von ihm und wut hat das sie ihm das nicht sagen will.. usw.
bin in der zwickmühle..

ich freue mich auch mehr über ihr baby... als das von der neuen...
(die neue will ich gar net wirklich in der familie :(

 
50 Antworten:

Frage?

Antwort von AnMa234? am 05.08.2013, 22:43 Uhr

Wo ist denn da die Frage? Du wolltest doch einen Rat haben, fragst dann aber gar nichts?

Ich geb dir trotzdem einen: Hör auf, das Privatleben anderer Leute hier breit zu treten. Wenn du deines gerne in allen Einzelheiten in einem öffentlichen Forum abbilden möchtest, ist das dein gutes Recht. Aber bei deinen Freunden, Bekannten und Verwandten hast du das Recht nicht. Du schreibst so viel von dir, dass es ein Leichtes sein dürfte, deinen Klarnamen heraus zu bekommen. Und dann kennt man auch schon deinen betrügerischen Schwager und seine Frauen. Ob denen das so recht wäre? Vermutlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage?

Antwort von Christine70 am 05.08.2013, 23:08 Uhr

da muß ich leider AnMa recht geben. das geht zu weit ins private und nicht du mußt damit klar kommen, sondern DIE beiden. egal was du ihr rätst, es wird irgendwann gegen dich verwendet. egal was du sagst, es wird eh das falsche sein. halt dich da raus, ist besser so. oder willst du ärger mit der gesamten familie deines mannes haben? denn das ist vorprogrammiert, wenn du ihr in irgendeiner weise helfen willst.


du darfst nicht vergessen, du bist nicht mit IHR verwandt, sondern mit IHM. er ist dein schwager, sie ist nichts. krass gesagt, aber ist so. sie sind nicht verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von Sina26 am 05.08.2013, 23:22 Uhr

ohhh.. wir man hier blöd angemacht..
Ich wollte rat.. helfen... allen nicht nur ihr auch meinem schwager.
er hat ja auch irgendwo ein recht es zu erfahren.
und zum anderen weiß ich sie würde die abtreibung nicht verkraften .. sie würde kaputt gehen..

und was bitte trete ich von meinem privatleben denn so breit?
ich schreibe mal fragen um meine schwangerschaft was denn noch? oder man ein babybauch bild ja ... machen doch andere auch.. ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von Christine70 am 05.08.2013, 23:32 Uhr

du schreibst aber auch, daß du die neue nicht magst.. das ist aber nicht deine entscheidung, sondern seine.
und wart jetzt erstmal ab ob das mit der schwangerschaft überhaupt stimmt.
nicht daß sie nur einen streit vom zaun brechen will.
und du sagst ja auch, du sitzt zwischen zwei stühlen. und das solltest du nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.08.2013, 23:42 Uhr

sei vorsichtig. man kann dank des links weiter unten - warum du nachts nicht schlafen kannst - dein ganzes Facebook-proffil anschauen und dort hat man schnell raus wer da wer ist.

ich verstehe das du Rat suchst, ich wüsste in einer solchen Situation auch nicht weiter aber das ist schon sehr heikel zumal alle anderen Beteiligten auch schwanger sind und ggf mal ein Forum aufsuchen. dich dann zu erkennen ist sehr leicht, bist ja ohne Pseudonym unterwegs.

ich habe trotzdem keinen Rat. scheiß Situation. sei für die da egal welchen Weg sie geht aber versuch dich da emotional nicht so reinzusteigern. blöd weil sie ja nun auch patentante werden sollte. das heißt sie werden alle irgendwann mal wieder an einem Tisch sitzen. schwierig. ich würde die taufe etwas hinauszögern. Vielleicht klärt sich ja noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von Christine70 am 05.08.2013, 23:54 Uhr

tja, ich weiss wo du wohnst mit allem drum und dran, und du hast einen "schönen" nachnamen. willste noch mehr?

ich meins nicht böse, aber du mußt vorsichtiger sein mit deinen daten die du preisgibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von Christine70 am 06.08.2013, 0:00 Uhr

ich war jetzt gerade bißchen geschockt. ich hab innerhalb paar sekunden rausgefunden, wie ihr freund heißt und sein bruder und überhaupt alles :(

oh mann... ich würde den link entfernen lassen, ganz schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sina

Antwort von mf4 am 06.08.2013, 0:24 Uhr

durch dein Profil kommt man auf das deiner Schwiemu
ich nehme an sie lebt im Facebook
eurer ganzen Privatleben ist für alle sichtbar
ich könnte hier die realen Namen deines Partners schreiben
dessen Bruders
und und und

so wie jeder wildfremde deine komplette Schwangerschaft in Videos und Bildern sehen kann habe ich das noch nie erlebt
ÖFFENTLICH

Was ist los mit euch?
Hat Privatsphäre für euch keine Bedeutung?
Lebt deine Schwiemu in Facebook?
Bald wird jeder Fremde sich an dem Kind auch ergötzen können.


denkt einfach mal drüber nach

Schenk dem Typen Kondome, dass er demnächst besser aufpasst aber aus dem Rest raushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von Sina26 am 06.08.2013, 0:37 Uhr

Ja das weiß ich ja nun..
hab den link ja auch eingestellt... ich habe nix zu verheimlichen ich suche rat .. und wenn meine schwiegermutter da sliest ist es eben so..
hat sich eh schon erledigt..
und wenn mein schwager es gelesen hätte wäre es mir auch wurscht.

ich hab in meinem leben nicht viel zu berheimlichen.. zumindest nix was so schlimm wäre..
ich bin schwanger ja und... die leute wissen mein wohnort (der übrigens im facebook nicht stimmt nur mal soviel dazu) auch ja und..
ich bin in keinem telefonbuch eingetragen, auch mein freund net.... )
Also weiß auch keiner meine adresee ;)
Und das man im facebook alles sieht simmt auch net so
klar sieht man die freundesliste und wenn man sieht mit wem ich eine beziehung habe ist es klar das die nachnamen die gleich sind verwandt sind.. ja das kann jeder sehen nicht nur hier..
da müsste ich auch kompletten internet raus um geheim zu bleiben..
muss ich aber nicht ;) Ich hab schon noch privat leben aber bilder, erfahrungen , und sowas teile ich nunmal gerne
jeder wie er will ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von mf4 am 06.08.2013, 0:46 Uhr

Du hast nichts verstanden...
das Profil deiner Schwiemu stellt eure ganze Familie zur Schau... dieses kleinen süße Mädchen z.B. kann sich nicht wehren und hat sicher schon viele Verehrer.

Ich bin nicht in der FL deiner Schwiemu und kann ALLES sehen und ich frage mich warum ihr nicht wenigstens eure Kinder schützt, wenn ihr euch schon gern zur Schau stellt.

Macht doch im FB eine öffentlich Umfrage, wer nun in die Familie soll. Ihr teilt ja gern und habt nichts zu verbergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sina

Antwort von Christine70 am 06.08.2013, 7:50 Uhr

mir hat das gestern abend auch keine ruhe gelassen. auch wenn der wohnort angeblich nicht stimmt, schön, aber das tut nix zur sache. da werden bilder gezeigt, die ich so nie der öffentlichkeit zur schau stellen würde. (sina in BH z.b.) und dann eben auch die ganzen kinderfotos. ich hab mich schonmal mit jemandem angelegt, weil diejenige dauernd gegen die Privatsphäre ihrer kinder verstoßen hat. aber leider gibt es menschen wie sina, die uneinsichtig sind.
kinder werden auch mal größer und das internet vergißt nichts !!


und wie viele Spanner geilen sich an babybauchfotos auf. ich hätte keine lust, nach 10 jahren meine fotos auf zwielichtigen seiten zu finden.
man kann seine profile auch schließen. aber den meisten ist das egal.

ich versteh auch den mann nicht, daß er es erlaubt, daß jeder x-beliebige kerl meine frau in BH sehen kann. mein mann würde mir was erzählen. aber scheinbar ist er noch stolz drauf. solche typen mag ich ja :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von Sina26 am 06.08.2013, 8:28 Uhr

mit dem profil und was meine Schwiegermutte teilt damit hab ich ja nix zu tun.
das kannst du mir net vorwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sina

Antwort von Sina26 am 06.08.2013, 8:30 Uhr

??? mein profil ist doch geschlossen odeer nicht? ich hatte nur das video öffentlich drin?! und das auch nur fpr ein paar tage bis eben ihr es gesehen habt?
und ich hab keine kinder fotos oben hab ja noch keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sina

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 8:41 Uhr

sämtliche Ultraschallfotos sind schon online. und das du deine Öffentlichkeit Preis gibst bleibt dir überlassen aber hier geht es um die katastrophalen zustände in deiner Familie die du Öffentlich preis gibst vermutlich ohne die Zustimmung aller Beteiligten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sina

Antwort von Sina26, 37. SSW am 06.08.2013, 8:46 Uhr

Ich habe gerade meine einstellungen geschaut weil ich der meinung BIN das ich mein profil auf keinen fall öffentlich habe.
Das hatte ich noch nie.. ich hab ja dann nur das video öffentlich gemacht (an den einstellungen direkt beim hochladen)

Und auch nur fpr paar tage (stand unten bei posting dabei)
und dann steht da "Sicht aus Leuten die nicht in deiner freundesliste sind" das hab ich gerade angeklickt und bei mir kann man doch kaum was sehen...

mein profil ist nicht öffentlich ?! man sieht profilbilder ja.. und ein ultraschallbild vom kleinen weil es mein Titelbild ist..
Aber sonst seh ich nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sina

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 8:56 Uhr

man kann alles sehen. alle Kommentare, zig Fotos. in dem Bild von deinem Profil habe ich mal markiert woran du siehst was öffentlich ist und was nicht. die kleine weltkugel Beo fb bedeutet das alles öffentlich ist.

aber darum geht es mir gar nicht. stell dir vor du kommst mal in eine sehr prikäre Situation und jemand postet das für alle Welt erkennbar um welche Person es sich dabei handelt.... gerade solche wer fickt wen storied finde ich doch sehr privat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild vergessen

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 8:57 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von Tenalady am 06.08.2013, 9:26 Uhr

Oh Mann... Genauso wenig wie es sie angeht sich in die Angelegenheiten ihres Bruders oder Onkels oder was auch immer zu mischen, geht es euch an zu urteilen, was sie wann ins Netz stellt. Diese "Hexenjagd" hier nervt manchmal ganz schön. Dann wird sich eine Meinung gesucht, die nicht ganz ins moralische Gesamtbild passt und dann "prügeln" alle munter drauf los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild vergessen

Antwort von HSVMarie am 06.08.2013, 9:27 Uhr

Auch wenn dein Wohnort bei FB nicht stimmt, kann man doch zumindest auf dem bild sehen zu welchem FA du gehst und in welcher Stadt der sich befindet. Also wohnst du wahrscheinlich dort oder in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 10:01 Uhr

Sie glaubt ja sie hat nichts öffentlich. aber sie hat alles öffentlich. ich würde es dankend annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild vergessen

Antwort von susi113 am 06.08.2013, 10:08 Uhr

So, jetzt weiß auch wenigstens jeder hier, wie sie richtig heißt. Das Bild hätte man ihr auch per PN schicken können. Finde es auch nicht richtig, dass sie jetzt von Anderen aus dem Forum so öffentlich preisgegeben wird. Es gibt mit Sicherheit einige hier, die ihren richtigen Namen noch nicht gekannt haben - dies hat sich ja jetzt erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von mf4 am 06.08.2013, 10:11 Uhr

Ich hätte schon etwas damit zu tun, wenn andere mich und gar meine Kinder ÖFFENTLICH zur Schau stellen. Ich forder z.B. alle auf verlinkte Bilder auf denen meine Kinder sind zu löschen.
Eine Quietsche-Ente auf den Genitalien des nackten Babys ist euch offenbar genug... sicher ist das auch mit Ente genug für einen besonderen Kinderfreund.
Wenn deine Schwiegermutter ihre Kinder ach so toll lieb wie sie es ÖFFENTLICH gern kund tut... sollte sie ihre Privatsphäre schützen.

Es scheint aber bei euch in der Familie zu liegen, dass alles über jeden weiter getratscht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von mf4 am 06.08.2013, 10:14 Uhr

Den Hinweis die Privatsphäre unschuldiger Kinder zu schützen bezeichnest du als Hexenjagd?



Möchtest du, dass jemand ÖFFENTLICH deine privatesten Fotos teilt und dein Kind ÖFFENTLICH jedem auf der ganzen Welt zeigt?
Ich würde jeden der das tut sofort auffordern die Bilder meiner Kinder zu entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild vergessen

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 10:14 Uhr

Sie hat vor zwei Tagen einen link zu Ihrer Facebookseite hier gepostet. an ihrer Stelle würde ich den thread löschen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von LenaJonathan am 06.08.2013, 10:26 Uhr

den lieben, netten "hinweis" hat sie jetzt oft genug gelesen, was sie nun damit macht, ist ihre sache.
ich hab noch einen "hinweis" für euch: kümmert euch um euer eigenes leben und sucht euch bei langeweile ein hobby!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von mf4 am 06.08.2013, 10:34 Uhr

Lach... warum bis du grad hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 11:06 Uhr

ich poste wann ich will was ich will. das ist der Sinn eines Forums.

würdest du fehltritte von dir die du jemanden anvertraut gern öffentlich hier entdecken mit der Kombi das sie Person so leicht zu erkennen ist? Wer was wo wie preiß gibt ist mir eigentlich schnuppe. das muss jeder selbst wissen. aber in dem Fall wissen es die Personen nicht selbst und das finde ich wirklich nicht löblich.

und im Gegensatz zu moralaposteln wie dir habe ich der AP wenigstens noch versucht einen Rat zum Thema zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Sina26, 37. SSW am 06.08.2013, 12:28 Uhr

Ist gut jetzt habs ja kapiert meine güte.. ich selber hab alles auf freunde wo ein Ball war...
jetzt dürfte zumindest bei mir nix mehr zu sehen sein wenn man nicht mit mir befreundet ist...
ausser profilbild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von sickandstrange am 06.08.2013, 12:29 Uhr

Ich finds ja traurig, dass das thema hier gar nicht mehr thema ist.... Istdoch jedem seine sache, was er online stellt. Und was nicht. Manche sind halt stolz auf ihren nachwuchs und möchten es der ganzen welt mitteilen. Kinder verändern außerdem mit der ueit eh ihr aussehen. Ich selber bin ein facebookverweigerer, weil ich nicht jeden scheiss mitmachen muss. Aber deswegen verurteile ich auch keinen, der dort angemeldet ist. Lasst doch einfach die leute ihr leben leben und wenn euch das thema facebook und öffentlichkeit so intresssiert, dann macht doch dazu nen thread auf und diskutiert es dort.

@sina....leider habe ich für dein problem auch keinen rat. Das muss deine schwägerin selber wissen, ob sie es dem vater sagt oder nicht. Du kannst ihr nur ein offenes ohr leihen, aber ihr einen rat geben und dafür später verantwortlich gemacht werden, solltest du dir nicht geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von sickandstrange am 06.08.2013, 12:30 Uhr

Ja, ich als nicht regestrierte sehe nur dein profilbild...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von jenny2204 am 06.08.2013, 12:31 Uhr

Eigentlich brauchst du ihr keinen Rat geben denn wenn sie Unterhalt haben will MUSS sie den Vater angeben. Da führt gar kein Weg dran vorbei... Ich denke das wird sich alles mit der zeit richten.... Anfangs überwiegt sowieso der Schmerz & später die Wut...

Alles Gute für deine Freundin...


P.s. ..... immer dieses Gemecker von gewissen Leuten *augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von sickandstrange am 06.08.2013, 12:35 Uhr

Stimmt soweit hab ich noch gar nicht gedacht. Na da kommt auf die dame ja noch schön was zu, wenn der vater dann nicht die vaterschaft anerkennt z.b.
Also ich find die situation ganz schön bescheiden und bin froh nicht in einer solchen zu stecken.
Naja und bei dem stress in der frühschwangerschaft kann ja auch noch viel passieren...wobei ich ihr das nicht wünsche wohlgemerkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von jenny2204 am 06.08.2013, 12:47 Uhr

Jep da hat sie einiges vor sich... tragischer Weise war ja ein Kind geplant... Sehr traurig :( auch für das Kleine später..

Wenn der die Vaterschaft nicht anerkennen will muss sie das einklagen....ach das ist dann alles hoch kompliziert... Wenn der Kerl aber ein wenig Grips hat wird er wohl wissen, dass er der Vater ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 13:00 Uhr

warum so zickig? Wie wäre es mal mit einem Danke? immerhin dachtest du das es alles geschützt ist. verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 13:20 Uhr

also ich sehe nach wie vor alles.

das ist ja auch deine Sache wer was sieht. wegen Leuten hier musst du nichts verbergen aber deinen untreuen und wild durchs Leben vögelnden Schwager stellst du total bloß. und das finde ich eben überdenkenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von Christine70 am 06.08.2013, 13:42 Uhr

sie schnallt es nicht, genauso wie der rest der familie. ich hoffe nur, sie finden ihre bilder nicht irgendwann auf pädofilen seiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von Christine70 am 06.08.2013, 13:43 Uhr

wir prügeln nicht, wir stupsen sie nur mit der nase drauf, dass sie ihre gesamte familie preisgibt. aber da es ihr scheinbar egal ist, gut.. dann kann man da nicht helfen.

mir tun nur die kinder leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von Christine70 am 06.08.2013, 13:49 Uhr

ich habe ihr ja einen rat gegeben, sich da nicht einzumischen. eben weil sie mit dem schwanger verwandt ist und nicht mit ihr. die beiden sind nicht verheiratet. außerdem weiß man doch noch gar nicht ob diese angebliche schwangerschaft existiert. vielleicht ist das auch nur eine behauptung, um unfrieden reinzubringen. manche frauen sind nach so einem beziehungsende zu allem fähig. sie kann ja in zwei wochen behaupten, sie hat das kind verloren. kanns einer nachprüfen? nicht wirklich..

deshalb würde ich das gar nicht erst an mich ranlassen, noch dazu kurz vor der geburt. wenn man nach so einer trennung auf einer seite steht, hat das oft schwerwiegende folgen.
noch dazu, nachdem sie ja die ganze familie preisgibt, sieht man ja, auch wenn man nicht bei facebook ist, daß die familie aus amerika stammt und wohl ein richtiger zusammengeklebter clan ist. und wenn die dann rauskriegen, was sie hier schreibt oder daß sie zur EX hält und diese auch noch unterstützt, kann das böse enden. denn man kann schon anhand der beiträge auf facebook zusammenzählen, daß die familie sehr zusammenhält und wehe einer tanzt aus der reihe. und das wäre in den fall eben so. sie schreibt ja auch, dass sie die neue nicht leiden kann, aber sie ist nunmal schwanger und nun mit dem schwanger zusammen, also denk ich, wird sich der rest der familie auch über dieses kind freuen. und ihr tyler ist dann halt nicht mehr das einzige kind, was jetzt dazukommt.

also raushalten... ist das beste. ich will sie ja auch nicht ärgern oder beleidigen, das liegt mir fern, nur sie wollte einen rat und den hat sie nun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von Sina26, 37. SSW am 06.08.2013, 16:49 Uhr

Ich hab doch alles weg... sag mal wieso wird hier immer nch auf dem gleichen rumgehackt..
ich dachte wirklich ich hab alles auf privat...
Und mir wurde jetzt schon 5x bestätigt das man NIX sieht ausser profilbild von mir... Sonst NIX

Und zum thema ex... ec. ich kanns nichmal sagen.. meins chwanger weiß das ich die neue nicht mag.. Das sie mir egal ist und das er gerne irgendwann mit dem kind kommen kann aber nicht mit ihr ;) lol
Kann ich noch 20 x sagen würde es sogar auf seine seite posten ;-)
Aber wie gesagt mein facebook ist NICHT (mehr) öffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man sieht noch immer alles

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 17:00 Uhr

guck. ein Screenshot von gerade eben. ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na sowas

Antwort von mf4 am 06.08.2013, 17:56 Uhr

es war dir doch so egal, dass deine Schwiemu alles noch so private veröffentlichte

oops... es ist nun wirklich privat

War wohl doch was angekommen ich freu mich drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na sowas

Antwort von mf4 am 06.08.2013, 18:01 Uhr

ich nehms zurück
alles noch sichtbar... wenns schee macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na sowas

Antwort von Christine70 am 06.08.2013, 18:45 Uhr

naja, wenn man den link des videos anklickt dann kommt man nicht mehr auf die seite. dazu muß man jetzt den namen wissen, und den weiß ja nicht jeder. gott sei dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von Christine70 am 06.08.2013, 18:48 Uhr

wenn man deinen namen bei facebook eingibt, dann kommt man auf deine seite und sieht alles. du mußt wirklich dein gesamtes profil auf "Nur Freunde" stellen.

man kanns auch so einstellen, daß man nicht mehr gefunden wird, wenn man deinen namen eingibt. ist bißchen kompliziert, aber unter Privatspäre geht das. mußt mal gucken. dann findet dich keiner mehr so schnell. selbst wenn er deinen namen kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von kitkat170583 am 06.08.2013, 22:54 Uhr

ich kann auch einiges auf deinem profil sehen! nicht alles aber schon ne menge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von Isa1005 am 07.08.2013, 1:48 Uhr

Ich finde auch, dass du in einer Zwickmühle steckst. Einerseits ist er dein Schwager, andererseits sie deine Freundin (sonst würde sie wohl nicht Patentante werden). Leider kannst du in der Situation mMn grade deshalb nicht viel tun. Du würdest immer einen der beiden hintergehen, wenn du dich zu sehr reinhängst. Sei für sie da als Freundin, aber gehe auch normal mit dem Schwager um. Aber ganz ehrlich, wenn er sich für die andere Frau entschieden hat, dann musst du das akzeptieren. Es hört sich für mich zwar so an, als wenn er sich nur wegen dem Kind (weil er von dem anderen ja noch nichts wusste) für sie entschieden hat, aber trotzdem hat er sich für sie entschieden und wenn seine Ex nicht deine Freundin wäre, würdest du bestimmt nicht so Stimmung gegen die Neue machen. Ich kann dich verstehen, aber es ist nicht deine Beziehung.

Zu der Sache mit Facebook. Ich war - außer um mir neulich das Video anzugucken - jetzt mal nicht auf deiner Seite, aber grundsätzlich muss ich einigen hier recht geben. NATÜRLICH ist es deine Sache was du von DEINEM Leben postest oder auch deine Schwiegermutter. ABER keiner hat das Recht Dinge aus dem Leben anderer zu posten ohne deren Zustimmung. Ich meine damit hauptsächlich Bilder von Kindern. Kinder können dazu nichts sagen und einige Bilder, die die liebenden Eltern und Großeltern posten könnten den Kindern irgendwann auch mal peinlich sein. Ich würde meinen Eltern sehr böse sein, wenn sie sowas damals (wenn es schon Internet gegeben hätte) gemacht hätten. Ich poste selbst heute kaum mal Bilder von mir und lasse die meisten Bilder, die von anderen gepostet werden, auf denen ich zu sehen bin, wieder löschen. Und von meinem Kind gibt es überhaupt keine Bilder (nicht mal eine offizielle Bestätigung, dass ich überhaupt ein Kind habe) bei Facebook. Selbst wenn du dein Profil auf privat stellst; Facebook ist nicht grad ein schweizer Bankkonto. Profile knacken geht leichter als man meint.

Und auch wenn einige Kommentare hier vielleicht etwas hart waren, solltest du vielleicht trotzdem ein bisschen dankbar für den Hinweis sein. Ich hab bei Facebook auch schon öfter als mir lieb ist Freunde von mir darauf hingewiesen, dass ich Bilder (z. B. nackten Babys in der Badewanne) von ihren Freunden (also Profile von Leuten mit denen ich nichts zu tun hatte, außer das wir einen gemeinsamen Freund hatten) sehen kann. Meistens waren diese Bilder kurz danach gelöscht oder zumindest so eingestellt, dass nicht jeder sie sehen konnte und oft kam sogar ein Danke von der Person zurück, weil denen nicht bewusst war, dass sie sowas öffentlich haben. Also, nicht immer sind solche Kommentare so böse gemeint wie sie zu sein scheinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von Isa1005 am 07.08.2013, 2:06 Uhr

Noch ein weiterer Hinweis zu öffentlichen Bildern (jetzt mal egal ob von einem Kind oder nicht). Jedes Bild, dass öffentlich ist kann auch geteilt werden (man kann das auch abstellen, aber die wenigsten machen es). Ich nehm jetzt mal als Beispiel die Situation von mir, die ich oben beschrieben habe: Jemand postet ein Bild, ein Freund von mir (der mit dieser Person befreundet ist) kommentiert das Bild oder teilt es oder klickt einfach nur auf "gefällt mir". Schon kann ich es entweder auf meiner Nachrichtenseite oder auf dem Profil meines Freundes in der Chronik sehen. Ich kann wiederum dieses Bild auch teilen, kommentieren oder auf "gefällt mir" klicken. Schon können es meine Freunde (die mit der Person, die das Bild ursprünglich eingestellt hatte überhaupt nichts zu tun haben), das Bild ebenfalls sehen. Nehmen wir mal an jeder dieser bisher erwähnten Personen hat 100 Freunde. Sind eine Menge Leute die deine Bilder sehen können, oder? ;) Und dann stell dir mal das (nackte) Kind in der Badewanne vor. Du weißt nie, ob nicht irgendjemand dabei ist (auch nicht bei deinen eigenen Freunden), der sich daran aufgeilt.

Übrigens hatte ich auch mal so einen Fall, wo zwar die Kommentarfunktion bei einem Bild blockiert war, ich es aber trotzdem noch hätte teilen können. Immer gut aufpassen was du wie einstellst (auch als Tipp an deine Schwiegermutter, wenn sie so gern Bilder ihrer Kinder/Enkel postet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von jenny2204 am 07.08.2013, 8:04 Uhr

Hab mir das jetzt auch mal angeschaut.... ehrlich gesagt finde ich ihr Profil wenig aussagekräftig... Aber das von ihrem Freund.... Die Fotos die er da veröffentlicht hat sind wohl mehr als intim... Ich glaub ich würd meinem einen erzählen, wenn er solche Fotos bei Facebook veröffentlichen würde!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von Wurm am 07.08.2013, 10:03 Uhr

Ups habe mir das in Facebook auch mal angeschaut und bin total schockiert. Fotos im BH als Titelbild? Das Titelbild kann ja nun wirklich jeder sehen, egal, welche Einstellungen man hat.
Ich weiß, du willst in erster Linie einen Rat, Sina, aber mir fällt es schwer, mich hier nur auf die Ratschläge zu konzentrieren. Mit wenigen Klicks weiß jeder, wer Dein Freund ist, deine Schwiegermama usw. Und die beiden schwangeren Frauen, um die es bei deinem Problem geht, werden sich bestimmt auch mal in Schwangerschaftsforen umsehen und Rund-ums-Baby ist ein ziemlich großes und beliebtes Forum....
Im Prinzip ist das alles Deine Sache, wenn es dich nicht stört, dass dein Freund ein Foto von dir im BH als Titelbild hat. Aber gerade was dein Problem betrifft, zu dem du hier Rat suchst... das ist nicht Deine Sache, denn sobald jemand aus deinem Bekanntenkreis auf diesen Thread stößt, weiß er sofort, was los ist. Und das haben sich die beiden schwangeren Frauen bestimmt nicht so gewünscht.
Drum fällt es mir auch schwer, jetzt einen Rat zu erteilen, mir tun da einfach die beiden Frauen leid, deren Schicksal hier im Internet breitgeschlagen wird...
*sorry*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... (geht nicht um mich)

Antwort von Allison_Cameron am 07.08.2013, 10:56 Uhr

Aber was bringt Ihr das denn, wenn ihr Freund genauso denkt und alles öffentlich macht? Bei ihm auf der Seite kann man echt ALLES sehen. Hoffentlich wird das nicht auch so sein, wenn das Kind da ist...traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.