Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lonki, 32. SSW am 22.03.2011, 18:43 Uhr

Brauche mal Eure Hilfe!!!

Hallo,

ich messe ja zwei mal wöchentlich meinen Scheiden PH-Wert,
sonst liegt er immer bei 4,0 also im Normalbereich.
Heute messe ich wieder und da ist er bei fast 5,3 eindeutig ausserhalb des Normbereichs.

Seit heute muß ich Penicilin nehmen kann das das Ergebniss verändern?????

Würdet Ihr gleich zum FA gehen oder erst mal beobachten???
Lonki

 
7 Antworten:

Re: warum machst du das???

Antwort von milliHH, 21. SSW am 22.03.2011, 18:54 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milliHH,

Antwort von Lonki, 32. SSW am 22.03.2011, 18:58 Uhr

Was meinst Du?
Warum ich den PH-Wert messe?
Das tu ich um eine Frühgeburt zu verhindern einfach zu überwachung.
Ich habe schon seit der 28SSW Wehen und kann so wenigstens das Überwachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Eure Hilfe!!!

Antwort von HelloKitty2005, 26. SSW am 22.03.2011, 19:03 Uhr

ja da kann man sich aber auch ganz schön mit verrückt machen mit diesem messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @HelloKitty2005,

Antwort von Lonki am 22.03.2011, 19:08 Uhr

Find ich nicht das man sich da blöd macht.
Ich finde gut das es sowas gibt und man das überwachen kann und wenn mal was nicht passt zum Arzt gehen kann.

Ich wollt eigentlich nur wissen ob Medikamente das Testergebniss verändern kann...
Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Eure Hilfe!!!

Antwort von Jenny-AC, 20. SSW am 22.03.2011, 19:14 Uhr

Huhu,
der ph-Wert wird vermutlich durch das Penicillin verändert sein, da Penicillin ja die Scheidenbakterien angreift die ja für den pH-Wert "verantwortlich" sind. Sorgen mußt du dir keine machen. Hab schon von Scheidenzäpfchen gehört mit Milchsäurebakterien um die Scheidenflora zu unterstützen aber ob das notwendig ist entscheidet dein Doc.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Eure Hilfe!!!

Antwort von can1805, 18. SSW am 22.03.2011, 19:26 Uhr

Ja, das stimmt, was Jenny-AC schreibt, durch das Antibiotikum werden auch die guten Milchsäurebakterien vernichtet und es wird keine Milchsäure mehr produziert, ich mußte nach 14 Tagen AB(hatte auch vorzeitige Wehen), die Milchsäurezäpfchen nehmen, den PH-Wert solltest Du erstmal nicht messen, erst nach deiner Milchsäurekur. Habe auch die Handschuhe und die beruhigen mich sehr, mein Arzt sagt aber , dass 1x die Woche ausreichend ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Eure Hilfe!!!

Antwort von zaebin am 22.03.2011, 19:36 Uhr

Viele Krankenkassen übernehmen mitlerweile auch die Kosten für den PH Test. Also ich finde es eine gute Sache und wer schon mal ein Frühchen hatte weiß vielleicht wovon ich spreche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte nochmal um Hilfe: Hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche Montag einen Zuckertest mit den Werten: Messung mit venösem Blut: nüchtern: 76mg/dl nach 1 h: 162mg/dl nach 2 h: 145mg/dl Musste dann Freitag zum Diabetologen zum neuen Test mit den Werten: Messung mit ?kapilarem? also aus ...

von Lucy3010, 36. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Angst... Hilfe !

Hallo ihr lieben, In ein paar Tagen kommt unser Sohn per KS zur Welt. Ich habe in den letzten Tagen so viele horrorgeschichten gelesen, dass manche Mamas ihre Kinder nicht annehmen können oder nicht lieben oder eine schlimme Wochenbett Depression bekommen. Seitdem ...

von Ankarose 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

An die Experten hier;-) brauche dringend Hilfe!!

Hallo ihr ! Ich habe ein grosses Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte lt. FA am 04.03 meinen Eisprung, aber muss dazu sagen, dass ich am 7 .2 meinen ersten Tag der letzten Periode hatte. Habe die Pille genommen und nach 10 tg. abgesetzt. Bis jetzt habe ich keine ...

von Bibi 1109 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte hilfe wegen Teikzeitplatz

Habe ab April arbeit und arbeite immer Donnerstag bis Sonntag bis 14 Uhr es kann aber immer mal vorkommen das sehr viel zu tuen ist und ich mal ne halbe bis 1 Stunde länger bleiben muss. Kann ich wenn ich mein Sohn Montag bis Mittwoch als Mittagskind abhole ihn wenn ich länger ...

von Peggy89 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Neuer Versuch..?? Oder warten..?? HILFE..

Hallo.. Ich hatte seit September 2010 bis jetzt 3 Fehlgeburten.. Waren vorgestern bei der Humangenetik.. Ja, mir bzw. uns gehts seit dem Termin gestern sehr gut.. War echt super da.. Wir sind mit der Ärztin in ein Zimmer an ein großen Tisch, die hat uns da viel ...

von jenniferhartmann 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt das/hat Erfahrung damit??? Bitte um Hilfe!

Hallo, ich war heute bei der Feindiagnostik. Der Arzt meinte, es ist alles bestens, bis auf eines: Das Kleine hat eine "ABERRIERENDE RECHTE ARTERIA SUBCLACIA (ARSA)". D.h. die Arterie für den rechten Arm zweigt woanders vom Herz ab und läuft hinter den anderen vorbei. Das ...

von ZwergNase1, 21. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe jetzt Enterokokken :(

hallo ... ich war vorhin grad bei FA ... das ergebniss vom abstrich von anfang der woche war da ... erstmal war ich erleichtert keine streptokokken mehr ( nachdem ich lang gegen die die fiesen dinger mit floumycin,antibiotika und milchsäure gekämpft hab) doch jetz hab wurden ...

von nicole1024, 34. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilferuf.. hatte jemand von euch schonmal ein Riss in der FB??

Hilfe habe irgendwie schiss das ich ein riss in der FB habe?! Bin vorhin auf klo weil die blase drückte! ich dann hin normal gepinkelt wollte aufstehen und es lief.. ich wieder auf klo und dachte mir nichts bei so so ging es 5 min.. bis ich dann mit handtuch los gegangen bin ins ...

von Britta1988, 33. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich kann nicht mehr..Brauche Rat und Hilfe.Kein SS-Thema

Hallo zusammen, Ich kann nicht mehr,bin den ganzen Tag schon am Heulen. Seit dem wir wissen das ich Schwanger bin,sind wir auf Wohnungssuche. Auch weil unser Vermieter meinte er will unsere Wohnung verkaufen. Unsere Wohnung wurde bereits im Januar von jemanden angeguckt mit ...

von Yellowgirl, 30. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal eure Hilfe !

Ich bin schwanger geworden durch oder auch mit dem Nuvaring. Haben einen Anwendungsfehler gemacht !! War am Donnerstag beim Frauenarzt da war unser Wurm 6 mm bin eigentlich in der 8 Woche und heute 9 Woche war er 8 mm. laut Ultraschall aber entspricht er 6+4 er ist in 4 ...

von MaSaMa 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.