Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne909, 36. SSW am 08.03.2015, 18:46 Uhr

brauche mal Erfahrungen hinsichtlich Plazentareife

Hallo Mädels

Wer kann mir meine Angst bisschen nehmen?!Bin in der 36.SSW und meine Plazenta ist bereits sehr verkalkt (Reife 3+)
Muss jetzt alle 2 Tage zum CTG und der Knirps liegt in BEL und ist zu groß.Wird also ein Kaiserschnitt.Der Chefarzt möchte aber den Kaiserschnitt nicht vor 39,0 machen.Das erscheint mir sehr spät bei dieser Verkalkung.Reicht denn die CTG Überwachung alle 2 Tage aus?Wer von euch hat Erfahrungen?
Lieben dank

Sonne909

 
8 Antworten:

Re: brauche mal Erfahrungen hinsichtlich Plazentareife

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.03.2015, 19:26 Uhr

Hattest du eine unerkannt Schwangerschaftsdiabetis??

Ich hatte auch eine verkalkte Plazenta. Musste auch alle 2 Tage zur Kontrolle.
Wenn das Kind nicht mehr richtig versorgt ist holen sie es früher.
Aber solang alles passt bleibt der Wurm natürlich drin.
Eine Woche vorher ist die normale Zeit bei einem "Wunschkaiserschnitt".
Du wirst ja überwacht und wenn sie feststellen, es stimmt was nicht, wirst du vorher entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal Erfahrungen hinsichtlich Plazentareife

Antwort von Cojote, 9. SSW am 08.03.2015, 20:13 Uhr

Ich hatte auch verkalkung 3.crad zur 37.Woche.
Mein Sohn kam zwei Tage vor termin.
Man sagte mir das war wegen der plazenta längst überfällig gewesen.Ich war auch alle zwei tage zur CTg überwachung.
Ich habe immer heiße sitzbäder gemacht und zimttee getrunken um die Sache zu beschleunigen.
Ich hatte Angst und wollte das er da ist bevor noch was schief geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal Erfahrungen hinsichtlich Plazentareife

Antwort von Cojote, 9. SSW am 08.03.2015, 20:16 Uhr

Zusätzlich wurde bei mir noch Doppler Ultraschall gemacht wenn das so heißt.da sieht man ob die blutversorgung stimmt.
Da war immer alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal Erfahrungen hinsichtlich Plazentareife

Antwort von Sonne909, 36. SSW am 08.03.2015, 20:39 Uhr

Nein die Werte beim Glukosetest waren ok.Ok also wird es wohl ausreichen wenn ich alle 2 Tage zum CTG gehe.Hoffen wir es zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal Erfahrungen hinsichtlich Plazentareife

Antwort von Maiglück2015, 32. SSW am 09.03.2015, 0:55 Uhr

Vertrau den Ärzten. Alle 2 Tage Ctg reicht. Und wenns auffällig wird, handeln sie schnell.

Darf ich Fragen, warum sie schon so verkalkt ist? Hast du geraucht oder Diabetes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal Erfahrungen hinsichtlich Plazentareife

Antwort von Sonne909, 36. SSW am 09.03.2015, 5:29 Uhr

Wahrscheinlich Veranlagung.bin absoluter Nichtraucher und Diabetes test war unauffällig.ich weiß nicht warum gerade ich das pech habe.ja den Ärzten vertrauen.Das ist nicht immer einfach.Hätte ich den Ärzten am Anfang meiner SS vertraut gebe es den wurm in meinem Bauch gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal Erfahrungen hinsichtlich Plazentareife

Antwort von flocke2015 am 09.03.2015, 6:19 Uhr

liebe sonne :)
ich hatte den gleichen Befund wie du. CTG wurde zwar nur alle 4 bzw dann auch 2 Tage gemacht zusätzlich aber IMMER Doppler (zur Überwachung der Versorgung über die Nabelschnur) und Ultraschall (Fruchtwassermenge + Wachstum)!!!!
Versorgung hat bis zum Ende gepasst. Letztendlich wurde dann bei ET+3 eingeleitet weil das FW deutlich weniger und trüb wurde. auch ich bin weder Raucherin noch hab ich Diabetis....!!!!
Unser kleiner Theo liegt leider noch auf der intensivstation wegen eines neugeboreneninfekts (vermutlich wg. schlucken des fruchtwassers) aber es geht aufwärts.
ich wünsch Dir alles Gute und ich würde aufgrund meiner erfahrung auf eine zusätzliche kontrolle (doppler/ultraschall) bestehen
alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal Erfahrungen hinsichtlich Plazentareife

Antwort von Sonne909 am 09.03.2015, 7:17 Uhr

Danke für deine Antwort das beruhigt etwas.Werde auf den Doppler morgen bestehen.Sie hätten mich auch stationär aufgenommen aber das ging nicht da ich noch eine 5 jährige Tochter habe.kann man sich eigentlich eine andere Meinung in einem anderen KH anhören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.