Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83, 29. SSW am 06.05.2010, 11:47 Uhr

brauche kreativen rat

hallo ihr lieben,

alsooooooo... das babyzimmer möchte ich nun in ein kleines mädchenzimmer verwandeln, aber da mir der kreative sinn verwehrt geblieben ist weiß ich nicht so richtig wie ich es anstellen soll.

das zimmer ist klein, tapeziert mit orange tapete wo sich sterne drauf befinden die im dunkeln leuchten. die möbel (kibett, schrank, komode) habe alle die massiv dunkle farbe (alles ikea kram).

was ich nun noch möchte ist kein betthimmel sondern ein bettschleier der von der decke hängt und ne schöne gardiene/ vorhänge....
am liebsten in rosa, aber ich glaube das passt nicht zum orange oder? ein paar bilder noch an die wand und ein kleiner(!) teppich (ist normal mit dunklem kirschlaminat ausgelegt). bei meinem sohn hatte ich so einen spielteppich drin, mit straßen drauf, aber den hat er ja nun in seinem großen zimmer...

ich bin über jede idee dankbar!

lg

 
2 Antworten:

Re: brauche kreativen rat

Antwort von polluxx, 20. SSW am 06.05.2010, 13:25 Uhr

Hallo.

ich weis nicht, ob ich dir weiterhelfen kann. Du sagst, Du hast Orangefarbene Wände und dunkle Schränke etc. Da würde ich auf alle Fälle schöne helle Farben für alles weitere nehmen. Ich kann mir einen Lindgrünen Teppisch mit rosa Schmetterlinge oder sowas gut vorstellen. Das grün lenkt etwas vom rosa ab, da das wirklich nicht zueinander passt. Oder halt den Schleier in hellgelb-beige mit rosa Schleifenbändern drin. Die Gardinen, mmhh, weis nicht. Vielleicht ein etwas helleres Orange, als das an der Wand? Sowas schwirrt mir bei den "Anganben" durch den Kopf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche kreativen rat

Antwort von maxmum, 24. SSW am 06.05.2010, 14:13 Uhr

Also....
Ich würde einen hellen Hochflorteppich (wuschel) nehmen (beige/sand). Auch die Gardienen und den Himmel in Sandtönen, sonst wirkt alles zu bunt bzw. zu dunkel. Bei den Bildern kannst du dich dann farblich austoben, aber nicht zu viele Bilder überall. Bei meinem Sohn habe ich Kindermotive selbst auf Leinwand gemalt. Die hängen an zwei Wänen über Eck quasi. Und an einer Wand habe ich in verschiedenen Blautönen Rahmen von Ikea gekauft. Darin sind Bilder von ihm und uns.
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.