Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dési+4mäuschen, 33. SSW am 04.02.2011, 20:37 Uhr

brauche hilfe. schlafsackgrösse

hallo ihr lieben.
ich hab mich jetzt mal entschieden meine kleine maus in ein schlafsack zu packen in der nacht.

aber da gibt es fast immer nur grösse 70 oder 90 und das ist doch beides zu gross oder??

schaut mal bitte dieser würde mir gefallen. aber auch den gibts nur in grösse 70-90.
welche grösse muss ich den nehmen???
http://www.baby-walz.ch/Schlafen-Relaxen/Schlafsaecke/group/102081/product/1496337/L/0/Nicki-Schlafsack.a833.0.html

danke und liebe grüsse

 
6 Antworten:

Re: brauche hilfe. schlafsackgrösse

Antwort von xHoneySx am 04.02.2011, 20:43 Uhr

man sagt die groeße vom Baby + 20 cm.
Da das Baby in der regel um die 50cm sein wird bei der Geburt ist 70 die Schlafsack groeße fuer den anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe. schlafsackgrösse

Antwort von ManuelaundHeiko am 04.02.2011, 20:47 Uhr

Also grundsätzlich sagt man: Körpergröße plus 10 cm.
Solange meiner noch ganz klein war, hatte ich diese Systeme mit Innen- und Außenschlafsack. Inzwischen hat er Nachtzeug und Außenschlafsack.

LG
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe. schlafsackgrösse

Antwort von Pabelu, 20. SSW am 04.02.2011, 21:29 Uhr

In den 70 ern ist mein Sohn versunken.
Seine Schultern waren so breit wie der Halsausschnitt des 70
Schlafsack´s.
Habe dann einen kleinen in 50/56 gekauft.
Habe den hier, der war super.
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/4000-4008-(35727,54227,60654)/Baby-Butt-Schlafsack-2-tlg.-60654.htm

Gibt es auch in Rosa. :-)

VLG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe. schlafsackgrösse

Antwort von Baby2411 am 04.02.2011, 21:37 Uhr

also ich hatte auch einen in der größe 50/56 von alvi ("mäxchen") ist allerdings etwas teurer. der von baby butt sieht aber auch toll aus.
70 cm finde ich für ein neugeborenes definitiv zu groß. weniger von der länge, sondern eher wegen dem hals- und armausschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe. schlafsackgrösse

Antwort von Dési+4mäuschen, 34. SSW am 05.02.2011, 13:08 Uhr

dankschöön,für eure infos :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe. schlafsackgrösse

Antwort von tessa112, no. SSW am 05.02.2011, 16:54 Uhr

Hallo,

also meine Hebamme hat immer gesagt, die Länge des Schlafsacks ist nicht so entscheidend. Egal wenn er länger ist. Aber es ist wichtig, dass sich die kleinen Krümel durch zu weite Arm- und Halsausschnitte den Schlafsack nicht übern Kopf ziehen können.

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.