Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen0108, 34. SSW am 20.12.2010, 19:01 Uhr

brauche euren rat

ich wollte ja heiligabend zu einer freundin fahren.. nun rief sie mich eben an und sagte mir das sie ein bakteriellen infekt hat und antibiotika nehmen muss (ihr sohn auch aber der hat eine mittelohrentzündung)...
sie hat ihrer ärztin erzählt das ich schwanger sei und diese meinte das wenn sie sich schont nichts passieren würde was eine ansteckung betrifft...
ich hab mal im internet gegooglet und hab da nur herausfinden können das es schon so einige gegeben hat die ihre baby´s verloren haben weil sie ein infekt gehabt haben..
nun mach ich mir doch schon extreme gedanken ob es nicht besser wäre doch zu hause zu bleiben...

was meint ihr hinfahren und ihr vertrauen oder doch lieber absagen??

Lg mel

 
8 Antworten:

Re: brauche euren rat

Antwort von Puschi83 am 20.12.2010, 19:13 Uhr

Na ja, wenn man draussen ist und in der Menschenmenge sich bewegt,weißman ja auch nie was die so alle haben, und da gibt es bestimmt einige die einen Infekt haben und Antibiotika nehmen müssen.....also du musst deine Freundin ja net abknutschen, hihi, sie sollte halt wenns geht die Türklinken und die Toilette desinfizieren,ihr solltet euch net zu nahe kommen und net vom gleichen Geschirr essen..... ansonsten denke ich, ist das kein Probleme, einfach auf die Hygiene achten und net anniesen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren rat

Antwort von xHoneySx am 20.12.2010, 19:14 Uhr

Kommt auf den Infekt an.
Was hat sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren rat

Antwort von Sweet_mama, 29. SSW am 20.12.2010, 19:15 Uhr

ich würd lieber absagen und es verlegen.sicher ist sicher.
du musst ja nicht gleich ihr sagen was du genau gelesen hast.
eine notlüge würd ich mir einfallen lassen wie "das du auch krank geworden bist" oder so.
wenn du ihr erzählst das du deswegen nicht hinfährst würd es ihr schon wehtun.wenn du weißt was ich meine.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren rat

Antwort von Princess01, 33. SSW am 20.12.2010, 19:24 Uhr

Aber in der 34.SSW verliert man doch ein Kind nicht einfach so wegen eines Infekts!
Wäge es ab, so kurz vor der Geburt nochmal doll krank zu werden ist natürlich nicht so toll, aber wenn sie schon ABs bekommen, dürfte die Ansteckungsgefahr vorrüber sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xHoneySx

Antwort von engelchen0108, 34. SSW am 20.12.2010, 19:39 Uhr

was genau sie hat weis ich nicht sie rief nur an und sagte mir das wir halt nicht einkaufen können (wollten noch alles fürs essen kaufen) weil sie ein bakteriellen infekt hat...
mehr hat sie nicht gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xHoneySx

Antwort von xHoneySx am 20.12.2010, 20:43 Uhr

Dann wuerd ich das nochmal abklaeren.
& jenachdem was sie genau hat entscheiden ob du hinfaehrst oder nicht.
Zumindest wuerde ich es so machen.
Schoene Kugelzeit noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren rat

Antwort von Pitry am 20.12.2010, 21:11 Uhr

also ein bakterieller Infekt ist wohl - meiner Meinung nach - nicht so sehr ansteckend, wie ein viraler Infekt.

Allerdings würde ICH so kurz vor ET nicht hinfahren, einfach weil ich generell da ein vorsichtiger Mensch bin und nicht riskieren wollte, mich anzustecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst ohne Bedenken fahren

Antwort von Draconis am 20.12.2010, 22:09 Uhr

da Du schreibst, dass Deine Freundin Antibiotika nimmt, ist sie im Regelfall nach 3 Tagen nicht mehr ansteckend (wichtig ist die richtige Einnahme des Antibiotika).
Die Gefahr, dass Baby zu verlieren geht damit gegen Null.
Auch ist mir nur bekannt, dass es in den ersten 12 Wochen zu solchen Vorfällen kommen kann, die man auf die Infektion zuschiebt, weil man sonst keine Ursache findet!!!

Also geniesse Weihnachten!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.