Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loona85, 22. SSW am 04.02.2009, 18:35 Uhr

brauche euren Rat!

Hat zwar nichts mit Schwangerschaft zu tun, ist mir aber trotzdem wichtig....
Wie findet ihr diesen Brief?
den hab ich gerade per email an Vera intveen geschrieben.
Was meint ihr dazu?

Hallo liebe Vera, hallo liebes Vera Team,

ich schreibe euch, weil ich mich für die Sendung Helfer mit Herz bewerben möchte. Naja eigentlich möchte ich gerne meine Eltern bewerben.
Meine Eltern haben lauter Schicksaalsschläge erlebt und waren trotz allen für mich da und darum möchte ich ihnen mit dieser Überraschung eine freude bereiten.
Mein Vater Volker M***** (45 jahre alt geboren am 18.August.1963) hat mit 19 jahren einen schweren Unfall gehabt, er ist damals von einem gerüst gefallen, 10 m hoch und hat sich seine Wirbelsäule angebrochen gehabt seit dem 60 behindert.
Meine Mutter (45 jahre, geboren am 14.März 1963) ist 100 behindert, sie hat Epilepsie.
Sie lernten sich Mai 1984 in Rummelsberg kennen und sie haben sich ineinader verliebt.
Zwei Monate später wurde meine Mutter mit mir Schwanger, weitere 2 Monate später haben sie geheiratet. Im April 1985 kam ich zur Welt, ich war Kern gesund, meine Eltern haben sich sehr gefreut und dass ich nicht als Einzelkind bleiben sollte kam meine Schwester Tanja im Mai 1987 zur Welt, sie war ebenso Kerngesund.
Der nächste Schicksalsschlag hat nicht lange auf sich warten lassen, als meine Schwester 3 Monate alt war (im August 1987) hat sie einen Virus ins Gehirn bekommen (Gehirnentzündung) und hat das halbe Gehirn aufgefressen, sie sollte die Nacht nicht überleben aber sie Kämpfte und hat es überlebt.
Nur leider ist sie seit dem Mehrfachbehindert, da sie im Krankenhaus auch einen fünf-Minütigen Herzstillstand mit Sauerstoffmangel hatte.
Seit dem hat sie Epilepsie, Spastische Lämung, Geistige Behinderung und ist Blind.
Kurz darauf, spielte mein Vater mit mir, er hat den Deckel von einer Smartyrolle abgepustet und dann ist er aufeinmal umgekipt, da war ich 2-3 jahre alt, er wäre fast gestorben, die Ärzte haben ihn einen Herzschrittmacher eingesetzt.
Dann ging ersteinmal alles gut, mein Vater hatte einen guten Job, meine Eltern haben ein Haus gebaut wir sind umgezogen.
Doch dann wurde mein Vater Krank und hat seine Arbeit verloren, er hat 3 Tumore im Gehirn gehabt vor ca. 3-4 Jahren.
Meine Eltern wollten, bevor mein Vater seine Arbeit Verlor, das Haus umbauen lassen, so dass Tanja ihr Schlafzimmer mit einer Badewanne unten hat, weil meine Eltern meine Schwester nicht mehr die Treppen hochtragen können muss meine Schwester mit im Wohnzimmer schlafen und hat keine ruhe für sich.
Meine Eltern haben viel mitgemacht und waren trotz allen immer für mich da, auch als ich meine Tochter Leonie im August 2005 zur Welt brachte und alleinerziehend war, haben sie mir immer mit meiner Tochter geholfen auch wenn sie meine Schwester haben.
Sie denken nie an sich immer nur an meine Schwester und mich dass es uns gut geht.
Ich bin jetzt mit dem zweiten Kind Schwanger und es ist für sie Selbstverständlich, dass sie meinem Freund und mir mit beiden Kindern unter die Arme greifen wenn wir sie mal bräuchten.
Ich bin so froh solche Eltern zu haben, nur bin ich der Meinung, dass auch mal meine Eltern was gutes zustoßen sollte und nicht immer nur was schlechtes.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet und meinen Eltern das Haus umbauen würdet, so dass meine Schwester ein eigenes Zimmer hat mit einem Bad.
Ich möchte meinen Eltern damit Danke sagen, dass sie immer für mich da waren und da sind. Es sind wirklich Herzensgute Menschen.Egal ob was mit dem Auto ist, den sie für meine Schwester brauchen (der müsste weggeschmissen werden und bräuchten ein neues jedes jahr ist eine reperatur fällig die nicht bezahlbar ist für meine Eltern), oder ob es meinen Eltern nicht gut geht meine Mutter fertig ist von der Arbeit und mein Vater Kopfschmerzen hat, durch seine ganzen OP´s. Egal was ist, sie sind immer für mich da.

Ich würde mich freuen etwas von euch zu hören und eine Positive Antwort bekomme.

Ich hab die besten Eltern der Welt, es ist Zeit, dass es sich einmal um sie dreht und nicht immer um andere.

ich bedanke mich im Vorraus.

Liebe Grüße Jasmin M*******

 
4 Antworten:

Re: brauche euren Rat!

Antwort von MamaMon1 am 04.02.2009, 19:05 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt!!!!!!!!
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren Rat!

Antwort von Bine88, 31. SSW am 04.02.2009, 19:07 Uhr

wäre ja echt schön wenn es klappen würde. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren Rat!

Antwort von Babywunder, 31. SSW am 04.02.2009, 21:03 Uhr

Hallo!
Ich hatte eine Gänsehaut als ich das gelesen habe und ich finde du hast sehr schön alles beschrieben. Du hast über die Schicksalsschläge deiner Familie geschrieben, aber auch über euren guten Zusammenhalt und das berührt einen. Ich denke du wirst auf jeden Fall eine positive Antwort bekommen aber ich weiß auch, dass viele Familien mit Schicksalsschläge umgehen müssen und deshalb sei nicht traurig wenn es nicht sofort klappt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren Rat!

Antwort von Stern9, 23. SSW am 04.02.2009, 22:09 Uhr

Hallo Jasmin,

ich finde auch, dass Deine Eltern es mehr als die meisten anderen verdient haben. Als ich Deinen Brief an Vera las, bekam ich das Gefühl, am liebsten Deine Eltern knuddeln zu wollen (entschuldige die Distanzlosigkeit, ist vielleicht Ss-bedingt)!
Ich drücke Euch ganz ganz doll die Daumen, dass sie Euch den Hausumbau bezahlen (und am besten ein neues Auto dazu - aber man sollte ja nicht zuviel verlangen)!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.