Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenLuc, 6. SSW am 13.06.2014, 9:47 Uhr

Brauche eure Erfahrungen bitte!!!

Guten Morgen liebe Schwangeren.

Laut Zyklusberechnung bin ich in der 6. Woche, 5+5.
Laut Ultraschall in der 7. Woche, 6+2. Dritte Schwangerschaft, zweites Kind.

Ultraschall hatte ich bei 4+4 (laut US 5+1) und man sah eine 0,4 cm Fruchthöhle.

Ich hatte eine MA in der 11. Woche im Januar und bin dementsprechend ängstlich.
Ich habe zur Zeit öfters arge Schmerzen als ob meine Tage kommen. Es zieht in den Rücken und ich gehe sogar nur mit Tampon aus dem Haus.

Ich habe nächste Woche Dienstag wieder FA-Termin. Da bin ich entweder 6+2 oder 6+6.
Hat man da bei euch schon Baby mit Herzschlag gesehen?

Hatte überlegt, den Termin um eine Woche zu verschieben um nicht enttäuscht zu sein, aber ich mache mir so Sorgen wegen den Schmerzen.

Ich danke euch schon mal vielmals und wünsche euch alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

 
4 Antworten:

Re: Brauche eure Erfahrungen bitte!!!

Antwort von Winterschlumpf, 38. SSW am 13.06.2014, 10:03 Uhr

Ich denke, das die Schmerzen davon kommen, das die Gebährmutter wächst und auch die Mutterbänder dehnen sich und verursachen Schmerzen. Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich mal bei Deinem Arzt anrufen und nachfragen. Ich hatte selbst auch 2 MA und erfahrungsgemäß sind die Ärzte da bei Ängsten verständnisvoll.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrungen bitte!!!

Antwort von Nane1409, 22. SSW am 13.06.2014, 10:22 Uhr

Hallo,

in der 7. Woche KANN, aber muss man nicht unbedingt den Herzschlag sehen. Bei manchen ist er später zu sehen.......das heißt aber alles noch nix negatives.
Gegen die Krämpfe kannst Du momentan wohl nur Magnesium nehmen, solange Du keine Blutungen hast oder sie ins unerträgliche ausarten.

Ich hatte das zu Beginn meiner 4 Schwangerschaften auch, zwei waren FG, zwei bisher erfolgreich.
Du siehst, nicht jeder Schmerz muss negatives bedeuten. Selbst in meiner jetzigen dachte ich vor ein paar Wochen, ich verliere mein Kind, so stark waren die Schmerzen.
Und nun? Keiner kann mir sagen, was es war, keine Blutung, keine GMH Verkürzung, keine Wehen....nix.
Meine Kleine ist derzeit gesund mit mir in der 22. SSW.

Alles Gute
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrungen bitte!!!

Antwort von MamavonzweiPüppis, 5. SSW am 13.06.2014, 12:57 Uhr

Ich bin heute bei 4+6 und ich habe auch ein Ziehen im Rücken und im Unterleib . Ist aber völlig normal . Bei meiner zweiten Tochter konnte man schon bei 6+1 das Herzchen sehen . Musste damals hin weil ich leichte SB hatte und siehe da das Herzchen schlug schon . Wenn Du Glück hast ist es eventuell auch bei dir so . Ich drücke die Daumen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrungen bitte!!!

Antwort von myfirstsunshine, 21. SSW am 13.06.2014, 16:51 Uhr

Ich hatte anfangs auch schmerzen, habe ich auch manchmal immer noch aber das waren ganz normale schmerzen von den Bändern und der wachsenden Gebärmutter.
den Herzschlag hat man bei mir glaube ich in der 8ssw gesehen.

Alles Gute für Dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.