Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina1984, 23. SSW am 24.06.2006, 20:28 Uhr

Brauche euern Rat!!!

Hy ihr lieben,

also ich weiß nicht genau wie lange schon ca 2-3 Wochen habe ich immer mal wieder Herzrasen, das ist richtig unangenehm. Ich trinke auch kein Kaffe oder sonst was ok schon "mal" ein Glas Cola aber sonst. . .

Und ich habe noch ein Anliegen, habt ihr auch Rückenschmerzen so im Steißbereich?
Wenn die Schmerzen los gehen bin ich plötzlich min. 59 Jahre alt.
Kann dann kaum noch laufen, oder aufstehen wenn ich gelegen habe.
Was macht ihr dagegen?
Masieren lassen vom Menne hilft da nicht, obwohl er das sonst sehr gut macht. ;-)

Ich sag schon mal ganz doll DANKE!!!

LG Tina

 
3 Antworten:

Re: Brauche euern Rat!!!

Antwort von ibut, 39. SSW am 24.06.2006, 21:08 Uhr

Hallo :-)

Dieses gelegentliche Herzrasen ist ziemlich weit verbreitet unter den Schwangeren. Es ist aber nicht schlimm, Du darfst nicht vergessen, dass nun wesentich mehr Blut durch Deine Adren fließt und Dein Puls schon mal kurzzeitig hoch schießt, das geht dann aber wieder schnell vorbei.

Also da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Was Deine Steißbeinschmerzen angeht, auch die sind leider nicht ungewöhnlich, was hier sehr gut hilft, ist Akupunktur, denn der Schmerz ist SS-bedingt und da wirkt Akupunktur oft wahre Wunder.
Hast Du eine Hebamme? Die kennt sich mit so etwas bestens aus, ebenso mit den homöopathischen Mitteln, die man gegen den Schmerz geben kann.

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euern Rat!!!

Antwort von hase78, 27. SSW am 24.06.2006, 21:09 Uhr

also herzrasen würde ich mal beim doc ansprechen. es kann sein, dass es normal ist, denn dein herz hat ja nun mehr zu tun :-)
aber ansprechen würde ich es mal.
und die rückenschmerzen hören sich sehr nach ischias an. sehr schmerzhaft.
aber man kann das auch behandln (heisst das quaddeln?) machen viele hebammen.

aber die sind sehr fies.

gute besserung

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euern Rat!!!

Antwort von xsimone am 25.06.2006, 12:10 Uhr

Da kann ich dir von Ingeborg Stadelmann aus dem Storchen Sortiment das Kreuzbein-Massegeöl empfehlen.
Ich hab da immer ganz doll dran zu leiden.
Bevor ich dann abends zur Ruhe komme massiere ich das Öl ein und kann mich dann in der Nacht ohne Schmerzen umdrehen.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.