Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22, 27. SSW am 30.04.2010, 21:34 Uhr

Brauche dringend einen Rat!!!!

Hallo Mädels,

bin etwas verunsichert und mache mir Sorgen. Mein Bauch hat sich total verändert und sich gesenkt. Ist es normal in meiner ssw??? (27).

Habe seit dieser ssw öfters Wehen und die Stärke hat sich auch geändert. Habe gestern schon Angst gehabt, dass was nicht stimmt und wollte schon ins KH. Heute hatte ich wieder so zwei schmerzhafte Wehen....

Ansonsten ist alles ok. Habe kein Fruchtwasserverlust oder so.

Kennt sich wer aus?

Danke im Voraus.

Lg
LEna

 
7 Antworten:

also bie mir,

Antwort von unicorn88 am 30.04.2010, 21:38 Uhr

hat sich der Bauch bis zur 40. SSW gar nicht gesenkt.
Geschah dann alles unter der Geburt. Will damit sagen, dass das wei jedem unterschiedlich ist.
Aber soweit ich weiss ist das immer so um die 30.-40. Woche der Fall, dass sich der Bauch senkt und das Baby ins kleine Becken rutscht.
Ist also schon sehr früh bei dir der Fall, aber solange du keine starken Wehen hast mach dir keine Sorgen.
Am Besten fragst du mal deine Hebi oder FA und die können dir dann bestimmt genaue Auskunft geben.
LG unicorn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also bie mir,

Antwort von lenchen22, 27. SSW am 30.04.2010, 21:40 Uhr

Ok, frage morgen mal meine Hebamme. Bin gespannt, was die sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man!!!

Antwort von lenchen22, 27. SSW am 30.04.2010, 22:15 Uhr

Habe gerade in anderen Foren gelesen, dass es bei der zweiten ss erst kurz vor Geburt geschieht!!!! Gott!!! Das ist doch viel zu früh!!!! Habe echt kein gutes GEfühl.....

Es ist noch nichts fertig fürs Baby!!!! Muss morgen dringend nähen und Tasche schon mal zusammenstellen!!!!

Ich glaube, ich schiebe jetzt Panik!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man!!!

Antwort von Pinkewolke83, 27. SSW am 30.04.2010, 22:21 Uhr

Mach dich nicht verrückt

Ruf morgen mal deine Hebi an, dann kann sie mal vorbei kommen und gucken was der Muttermund / Gebärmutterhals macht!

Und vielleicht ist er nicht richtig runter sondern vielleicht hat sich deine Mausi einfach nur ein bischen nach unten gekuschelt!

Etwas schmerzhafte Wehen hatte ich die letzten Tage auch und hab auch relativ viele Vorwehen, aber ich mach mich nicht verrückt!
Das Baby hat noch 13 Wochen und die soll es gefälligst auch noch bleiben!

Ich glaube wir im Augustforum sind durch die Sache mit ANgelsdream etwas geschädigt

Wie alt ist dein großes Kind?

Lg
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man!!!

Antwort von lenchen22, 27. SSW am 30.04.2010, 22:29 Uhr

Ja, die Geschichte hat mich ständig verfolgt, vor allem, als ich in der 19 ssw war...

Mein großer ist 3. Muss mich also mit ihm schon mehr beschäftigen... Morgen ist meine Mama da. Lasse die mal aufpassen. Aber ich habe ja die Wehen immer wenn ich mich hinlege. Die hören jetzt nicht auf. Habe lange bis in die Nacht welche...

Hoffe einfach, dass es eine Art Entwicklungsphase...

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen Rat!!!!

Antwort von Maja86, 31. SSW am 30.04.2010, 22:51 Uhr

Hi,

würde mal abklären lassen ob sich dein GMH schon verkürzt hat. Das war bei mir so, die Wehen hab ich nur als Unterleibsziehen wahrgenommen...Musste mich dann schonen und so ein Pulver und Magnesium nehmen.Mit ernst zu nehmenden Wehen wäre in deiner ss ja nun wirklich nicht zu spaßen. Wenn du wirklich regelmäßige hast würde ich das umgehend abklären lassen!
Aber mach dir keine Panik...wahrscheinlich ist es ja harmlos.alles Liebe!

Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GMH ist bereits verkürzt, deswegen mache ich mir ja Sorgen

Antwort von lenchen22, 27. SSW am 01.05.2010, 10:19 Uhr

habe ja schon 2,8 cm Cervix. Und mache mir Sorgen, ob das jetzt noch weitere Auswirkung hatte... HOffe natürlich nicht, aber es ist irgendwie verdächtig. Habe mehr Wehen gehabt als sonst und jetzt ist der Bauch unten!!!!

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.