Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TMhoneyball74, 7. SSW am 10.08.2010, 13:26 Uhr

Brauche dringend Rat

Hallo

ich war gestern das erste mal beim FA. Bei der Ultraschalluntersuchung sagte sie, dass die Fruchthöhle nicht so rund ist, wie es eigentlich normal wäre. Sie ist eher länglich. Man konnte zwar den Krümel schon sehen und den Herzschlag konnte man auch schon so bisschen erkennen aber trotzdem mache ich mir jetzt Sorgen. Sie hat mir Utrogest verschrieben.
Kennt das jemand und kann mich bissche beruhigen?

LG
Tatjana

 
12 Antworten:

Re: Brauche dringend Rat

Antwort von Carmen78, 11. SSW am 10.08.2010, 13:42 Uhr

Verstehe es nicht bei mir ist es doch auch nicht rund?!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat

Antwort von TMhoneyball74 am 10.08.2010, 13:51 Uhr

Aber bei mir schaut es so aus:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat

Antwort von TMhoneyball74 am 10.08.2010, 13:53 Uhr

Wo ist das Bild denn jetzt hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat

Antwort von TMhoneyball74 am 10.08.2010, 13:55 Uhr

Bekomme das mit dem Bild wohl nicht hin.

Also bei mir siehts sie schmal und länglich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat

Antwort von sdy, 31. SSW am 10.08.2010, 14:04 Uhr

Hallo,

das Utrogest ist ein Hormon. Ich denke das Du es zur Unterstützung der Entwicklung des Krümels nehmen sollst. Wenn Du es vaginal einnimmst wirkt es am besten ...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat

Antwort von TMhoneyball74 am 10.08.2010, 14:09 Uhr

Nehme es vaginal. Wird die Fruchthöhle dadurch auch etwas rundlicher?

Sorry für die blöde Fragerei. Hab nur Angst den Krümel zu verlieren. Hatte letztes Jahr schon zwei FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat

Antwort von irka09, 28. SSW am 10.08.2010, 14:12 Uhr

also bei mir war die auch nicht rund sondern so lang gezogen. ich brauchte nichts zu nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat

Antwort von TMhoneyball74 am 10.08.2010, 14:17 Uhr

lang und dünn? Würde ja gerne mal das Bild einstellen aber irgendwie klappt das nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat

Antwort von rosemho, 00. SSW am 10.08.2010, 14:19 Uhr

Also bei mir war bei beiden Schwangerschaften die Fruchthöhle nicht rund,sondern auch total lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat

Antwort von TMhoneyball74 am 10.08.2010, 14:23 Uhr

Danke!!!! an alle die mir geantwortet haben.

Bin jetzt schon etwas beruhigter. Weiss gar nicht wie ich es bis zum nächsten FA Termin in zwei Wochen aushalten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat

Antwort von sdy, 31. SSW am 10.08.2010, 14:48 Uhr

... wenn Du schon 2 FG hattest wird eine reine Vorsichtsmaßnahme sein.
Dein Körper wird mit dem Hormon noch zusätzlich unterstützt, also versuch Dir nicht soviel Gedanken zu machen :-)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat

Antwort von Mamatina4, 21. SSW am 10.08.2010, 19:21 Uhr

Wenn du dir zuviele sorgen machst, gehst du halt nochmal hin.
Das sollte dein FA verstehen, vor allem nach deiner Vorgeschichte.
Lieber einmal mehr und man ist beruhigt, als dass man durchdreht.

Alles gute
Tina, die auch ne ovale Fruchthöhle hatte. Die ist doch auch weich und liegt inmitten der GM. und ist kein aufgeblasener Ballon, sondern nachgiebig und flexibel, ist doch eigentlich klar, dass die nicht immer kugelrund sein kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.