Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kili, 30. SSW am 28.05.2005, 22:55 Uhr

Brauche dringend Hilfe! Heuschnupfen!

Hallo,
ich habe ganz ganz schlimmen Heuschnupfen! Mein Medikament was ich letztes Jahr genommen habe, darf ich nicht mehr nehmen. Mein FA ist im Urlaub!
Ich kann nicht mehr! Habt ihr Tipps für mich was ich nehmen kann und darf!
Lg kili

 
6 Antworten:

Re: Brauche dringend Hilfe! Heuschnupfen!

Antwort von TineS, 34. SSW am 28.05.2005, 23:00 Uhr

hm momentan ists bei mir noch auszuhalten. Daher hab ich selber noch gar nicht wieder gekuckt und von den letztehn SS vergessen.

Für die Augen nehme ich die Euphrasia Augentropfen von Wala.

Aber geh doch zur nächsten Notapo morgen und die können dir bestimmt auch helfen. Bei uns kucken die extra dann immer nach, obs für die SS geeignet ist.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe! Heuschnupfen!

Antwort von platsch, 35. SSW am 28.05.2005, 23:18 Uhr

entweder was homoöpatisches (da muss man aber dran glauben) oder einfach calzium, das ist zwar nicht der hit, aber ich fürchte, da musst du durch. ich leide auch etwas, es hält sich aber noch in grenzen.

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe! Heuschnupfen!

Antwort von ;) Heidi, 23. SSW am 29.05.2005, 11:26 Uhr

Hallo Kili,

lass' Dich doch mal in der Apotheke beraten. Die konnten mir auch helfen. Ich habe jetzt homöopathische Globuli und damit geht es mir sehr viel besser.
Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass alle Antiallergika / Antihistaminika verboten sind. Nasensprays und Augentropfen speziell für Heuschnupfen / Bindehautentzündung sind in der Regel ok. Wie gesagt, einfach mal in der Apotheke fragen!

Gute Besserung!

Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe! Heuschnupfen!

Antwort von angel19841803, 24. SSW am 29.05.2005, 11:27 Uhr

hallo,
ich habe auch ganz schlimm heuschnupfen.
hol dir mal aus der apotheke von der
DHU "Heuschnupfen" so heißt das. hat meine hebamme mir empfohlen und mein gyn hat es bestätigt. ist ein pflanzliches medikament.


liebe grüße lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe! Heuschnupfen!

Antwort von nufuski am 29.05.2005, 15:05 Uhr

Versuch es mal mit Similasan, das ist homöopathisch und hilft recht gut - allerdings braucht es eine Weile, daher gleich besorgen und halb bis viertelstündlich (wenns akut ist) einnehmen - ist unbedenklich - solltest die Tabletten nehmen (kein ALk) und damit rechnen, dass die Wirkung erst nach einer Weile eintritt - dann aber hilft es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe! Heuschnupfen!

Antwort von ani34, 18. SSW am 29.05.2005, 16:37 Uhr

hallo,

ich kann deine situation sehr gut nachvollziehen, und all die guten ratschläge mit den homöopathischen mitteln sind zwar sicher gut gemeint, helfen aber nicht wenn man stark allergisch reagiert. was nützt es mir denn, wenn ich kaum luft bekomme, einen allergischen schock riskiere,von den vielen niesattacken blutungen bekomme und vielleicht einen asthmaanfall provoziere!! dann muss ich den notarzt rufen und die spritzen mir dann im interesse meiner gesundheit eben doch wieder die mittel die ich auch hätte einnehemen können.ich habe verschiedene meinungen eingeholt, auch oben im forum von dr. paulus und ich werde meine derzeitigen medikamente an den schlimmsten tagen weiter einnehmen. es gibt nach dem ersten ss drittel keine anzeichen oder erwartungen einer fehlbildung oder ähnlichen komplikationen. und ...wenn es mir gut geht...geht es meinem baby auch gut..


gruss

ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.