Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamika-Mia, 11. SSW am 21.07.2008, 13:19 Uhr

Brauche dringend Antworten

Hallo an alle,,,
Ich bin jetzt in der 11 woche schwanger,trotz kupferspirale,nun frage ich mich ob das jemand kennt?
Bei mir konnte man sie auch nicht mehr ziehen da sie sich verschoben hatt alle sagen ,4 verschiedene ärzte, das würde dem baby nix machen!
Doch ich habe schon seid ca 3 wochen immer mal wieder blutungen.....
ich muss dazu sagen das es ursprünglich 2 waren doch das eine hat es nicht gaschafft,festgestellt in der 8 woche!und ein bluterguss war auch zu sehen kommt es vielleicht daher????habe panische angst das es zu einer FG kommt oder das eventuell ein zeichen sein soll das es krank ist oder so........
Bitte um rat......
vielen dank

 
5 Antworten:

Re: Brauche dringend Antworten

Antwort von romanski, 20. SSW am 21.07.2008, 13:31 Uhr

hallo ,ich hoffe das ich dir etwas deine angst nehmen kann, bin in der 20 ssw und habe seit der 10 ssw immer wieder mal blutung, manchmal regelstark, bei mir wurde auch ein hämatom festgestellt... lag die letzte zeit fast 3 wochen im krankenhaus, momentan habe ich nur leichte schmierblutung, habe aber auch noch angst...ich glaub das ich keine grosse hilfe für dich bin...wünsche dir und deinem krümelchen alles alles liebe l.g.bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Antworten

Antwort von Leewja am 21.07.2008, 14:46 Uhr

Ich bin jetzt in der 11 woche schwanger,trotz kupferspirale,nun frage ich mich ob das jemand kennt?
-----habs schonmal gehört, ist selten, aber kommt eben vor---------

Bei mir konnte man sie auch nicht mehr ziehen da sie sich verschoben hatt alle sagen ,4 verschiedene ärzte, das würde dem baby nix machen!
------das würd ich dann schon glauben. Ich denke, wenn ein hohes Risiko (höher als im Normalfall) für Komplikationen bestünde, hätte man dir das gesagt.------

Doch ich habe schon seid ca 3 wochen immer mal wieder blutungen.....
---------warst Du denn dann immer zum Nachschauen beim Arzt? Es kommt rel. häufig in der Frühschwangerschaft zu Blutungen, wenn eben z.B. ein Hämatom abblutet (alstes, braunes Blut) oder wenn z.B. durch GV Verletzungen am aufgelockerten und gut durchbluteten Gewebe des Muttermundes aufgetreten sind. Ich würde das immer kontrollieren lassen, aber es muss nix schlimmes sein.-------------

ich muss dazu sagen das es ursprünglich 2 waren doch das eine hat es nicht gaschafft,festgestellt in der 8 woche!
-------------das sog. "vanishing-Twin-Syndrome", das also bei einer als Zwillinge angelegte Schwangerschaft in den ersten Wochen ein zwilling abstibt und resorbiert wird, kommt häufiger vor, als man meint. Das muss keineswegs mit der noch liegenden Spirale zusammenhängen - ausschließen kann ich das zwar auch nicht, aber viell. kann dein Arzt dir da was zu sagen.------

und ein bluterguss war auch zu sehen
--------------s.o.-------------------

kommt es vielleicht daher????
---------------meinst Du jetzt die Blutunmg oder das der eine Embryo sich nicht weiter entwickelt hat?-------------

habe panische angst das es zu einer FG kommt
-------------das kann ich gut verstehen , aber wie gesagt, das kann auch alles ganz normal sein und gut verlaufen!-------
oder das eventuell ein zeichen sein soll das es krank ist oder so......
---------------aber das andere baby ist doch noch da! Die Blutungen würde ich halt kontrollieren lassen und vielleicht solltest du es ein bisl ruhig angehen lassen - bald sind die kritischsten 12 Wochen rum und viell. bist du dann beruhigter.-----------


Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen.
Mich würd noch interessieren, ob mit dieser Situation (spirale noch drin) eine Spontangeburt möglich ist?

Alles Liebe für dich und dein Baby!
jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Antworten

Antwort von Ela1966, 24. SSW am 21.07.2008, 15:28 Uhr

Kann zu einer Spontangeburt kommen. Eine Bekannte hat trotz Spirale Zwillinge bekommen. Spirale war nicht mehr auffindbar. Ärzte glaubten sie wäre abgestoßen worden, aber nach der Geburt war sie wieder da wo sie hingehört. Die kinder sind heute schon 15 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr macht mir ja mut

Antwort von Gutty77 am 21.07.2008, 17:44 Uhr

ha ´tte letzte woche ne as nach fg (nicht geplant)
jetzt will ich mir auch die kupferspirale setzten lassen, aber wenn man dadurch trotzdem so schnell schwanger werden kann...
sterilisieren will mein mann nicht!
was soll ich tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr macht mir ja mut

Antwort von Tamika-Mia am 21.07.2008, 20:09 Uhr

Hallo,
tja kann nur von meiner situation berichten und bei mir hat die spirale knapp 1 1/5 Jahre verhütet oder wir hatten nur glück das nicht schon eher was passiert ist!!!!!
Wie schlimm sind denn die blutungen so bei euch????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.