Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Serafine25 am 11.01.2006, 15:47 Uhr

brauche bitte euren rat

hallo ihr lieben
ich brauche dringend euren rat sonst mach ich mich nur nochmehr fertig.
ich war gestern bei der feindiagnostik und der arzt dort sagte mir das meine süße (bin in der 21 woche) viel zu klein ist.
er meinte es gäbe da 2 möglichkeiten; entweder man hat das geburtsdatum falsch berechnet oder mit ihr wäre etwas nicht in ordnung, was er allerdings noch nicht genau sagen kann da auf den ersten blick alles normal erscheint halt nur in zu klein.
jetz mach ich mir natürlich voll sorgen!
hat jemand von euch vieleicht einen rat, oder irgendwas für mcih damit ichmich wenigstens etwas beruhigen kann??
ich danke euch schonmal im vorraus
lg

 
12 Antworten:

Re: brauche bitte euren rat

Antwort von toertel0, 37. SSW am 11.01.2006, 15:54 Uhr

Hallo,

hat der Arzt gesagt wieviel zu klein?????
Nicht immer stimmen die Maße die ein US errechnet, mein Großer war auch immer zu klein, gut er war bei der Geburt kein Sumoringer, sondern eher klein und leicht aber trotzdem völlig normal entwickelt.
Der Kleine im Bauch tuts ihm nach und ich bin nicht böse, auf einen Sumoringer habe ich echt keinen Bock ;-)
Wie groß seid Ihr????? Normal große bzw. kleine Eltern können keine großen Babys zeugen, ist ja irgendwie logisch.
Also erst einmal keine Panik.

Ach ja, mein großer und auch der Kleine waren beim 2. US jeweils ca. 2 Wochen hinterher......und zur Geburt zeitgerecht. Jedes Baby hat seinen eigenen Wachstumsrhytmus (das ist auch so, wenn es nachher auf der Welt ist).

LG und Kopf hoch, vertrau der Natur und Gott

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche bitte euren rat

Antwort von serafine25, 21. SSW am 11.01.2006, 15:58 Uhr

der arzt sagte etwas von 17 cm und einem gewicht von 300 gramm.
muß in 3 wochen wieder hin dann will er kontrolieren.
aber 3 wochen sind lang gerade weil man sich sorgen macht.
die kleine ist unser größter wunsch wir sind so glücklich das es nach 10jahren üben doch geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche bitte euren rat

Antwort von LadyIndiana, 32. SSW am 11.01.2006, 16:49 Uhr

Oh Mann, manchmal sind Ärzte mega fies und wissens garnet...
3 Wochen??? Der spinnt ja... Andererseits würd ich sagen, daß das darauf hin weist, daß er nicht DIE absolute Angst hat, wenn er dich so lang warten lässt. Bei akuten Fragen würde er dich doch früher rufen...
Eine Bekannte von mir hat das auch erlebt. Die ganze SS über hieß es, die Kleine ist zu klein. Sie kam zwar recht mini auf die Welt, aber nie lebensbedrohlich. Ist inzwischen schon 2 Jahre alt. Ich hoffe, das beruhigt dich ein bißchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche bitte euren rat

Antwort von wavemama, 36. SSW am 11.01.2006, 17:25 Uhr

Erst mal würd ich auch sagen, wenn er dich erst in 3 Wochen wieder sehen möchte, wird der Verdacht auf eine Unregelmäßigkeit nicht so groß sein, sonst würd dein FA dich eher wieder sehen wollen.
Zum 2.: Wie sicher ist der Termin, sprich wie regelmäßig war dein Zyklus?
Meine Schwester hat jetzt ihr 3. Kind bekommen, da war der Termin reine Spekulation, weil sie nur ca. 3 x im Jahr ihre Mens bekommen hat und der 1. US recht spät gemacht wurde, sodaß man nach der Größe des Kindes nicht genau auf die SSW schließen konnte, weil da schon größere Schwankungen sind.
Ich würd sagen, erst mal ruhig bleiben und nicht vom schlimmsten ausgehen. Wenn die Angst zu groß ist, würd ich den FA einfach um einen früheren Termin bitten, damit du beruhigt sein kannst.
LG und ich drück die Daumen das alles O.K. ist.!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche bitte euren rat

Antwort von yvonne1, seit 23.8.05 nicht mehr. SS am 11.01.2006, 17:36 Uhr

hallo!

bei meinem kleinen hieß es auch immer er wär sehr klein und zierlich. dazu sagten einige ärtzte das ich auf jeden fall mit einer frühgeburt rechnen muß.

so,1. kam er 2 tage nach dem errechneten entbindungstermin,
und 2. haben wir nicht schlecht gestaunt als die hebamme sagte er hätte ein geburtsgewicht von 3750g und
eine länge von 52cm.

also,mach dich jetzt nicht so verrückt deswegen,manche ärtzte haben's echt nicht drauf!
vieleicht hat ja dein FA wirklich den ET falsch berechnet.
wünsch dir auf jeden fall alles gute,und deinem krümelchen natürlich auch.
LG yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche bitte euren rat

Antwort von silberwoelfin, 37+5. SSW am 11.01.2006, 18:17 Uhr

hallo,

erstmal mach dich nicht verrückt, ärzte vermessen sich des öfteren!! und dann habe ich hier eine tabelle, da kannst du selber mal schauen und so sehr weicht das gewicht deines babys nicht ab, es ist schon kleiner, aber nicht höchst dramatisch!!
meines war zu diesem zeitpunkt laut tabelle viel zu groß und nun ist es vollkommen in der norm!!!

wie hier schon gesagt wurde, babys entwickeln sich so, wie sie es wollen , die einen schneller, die anderen langsamer!!!

alles liebe und viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe den Link vergessen *lach

Antwort von silberwoelfin am 11.01.2006, 18:19 Uhr

hier ist er:

http://www.9-monate.de/Sono_daten.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche bitte euren rat

Antwort von carmen.1979, 35+6. SSW am 11.01.2006, 20:46 Uhr

Hallo,

mein Kleines ist auch zu leicht, hatte gestern nur 1900g, aber ändern kann ich das leider auch nicht - denn sonst gehts ihr gut.

Schau mal hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Da liegst du sogar noch im Rahmen, wenn auch an der untersten Grenze.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So viel zu klein ist das doch gar nicht!!!

Antwort von mäuse02, 23. SSW am 11.01.2006, 22:23 Uhr

Deine Werte erscheinen mir nicht unnormal. Laut Tabelle haben die kleinen nach 20 Wochen ca. 250 Gramm, da passen doch 300 in der 21 Woche genau rein. Und die Messerei ist eh schwierig, um die kurve, hin und her... Cool blieben!!!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche bitte euren rat

Antwort von Miffi am 11.01.2006, 23:39 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen. Die technischen Geräte sind zwar eine Hilfe, stimmen aber nicht immer: Bei mir sagten die Ärzte, meine Kleine wäre viiiel zu groß und würde bestimmt drei Wochen früher kommen. Und dann ist sie drei Tage zu spät gekommen und war ganz normal groß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche bitte euren rat

Antwort von violein, 18+6. SSW am 12.01.2006, 12:49 Uhr

also verrückt machen lassen solltest du dich auf keinen fall. war heute beim FA und er sagte mir das alles der zeit entsprechend entwickelt ist und meine kleine ist jetzt bei 280 gramm also mach dir da nich so nen kopf...
liebe grüße Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch

Antwort von Serafine25, 21. SSW am 12.01.2006, 13:29 Uhr

ich danke euch allen das ihr mir so beigestanden habt :)
mir und meinem mann ist jetz schon viel leichter ums herz

also danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.