Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiausU, 40. SSW am 20.08.2009, 14:18 Uhr

Brauche Zuspruch - und auch Tips "Einleitug nach Sectio"

Hallihallo,
wende mich mal verzweifelt an euch. Kurz zur Vorgeschichte: Hatte 2005 eine Sectio in der 42 SSW nach frustrierter Einleitung (4x Gel ohne Erfolg auf Mumu). Heute war ich beim Doc und der Befund war für mich total niederschmetternd: Mumu weich aber zu, Kopf unten aber noch nicht ganz, null Wehen, Plazenta weist schon deutliche Verkalkungen auf, Kind geht es prima. Meine Ärztin meinte, ich sollte diesmal nicht so lange drüber gehen wie beim letzten Mal. Leider wäre aber auch die Möglichkeiten nach Sectio sehr eingeschränkt (Einleitung nur mit Tropf möglich, der ja auch nur bei entsprechendem Befund wirkt). Wir haben jetzt ausgemacht, daß ich Freitag nächster Woche spätestens ins KH gehe und dann mit den Ärzten dort entscheide, wie es weitergeht.

Möchte absolut keine Sectio! Wer von euch hatte eine ähnliche Erfahrung und wie ist die Sache ausgegangen.

Danke

 
2 Antworten:

Re: Brauche Zuspruch - und auch Tips "Einleitug nach Sectio"

Antwort von Summer72, 28. SSW am 20.08.2009, 14:52 Uhr

Vielleicht kann ich Dir ja Mut machen....

Ich hatte 2 KS und danach nach Einleitung eine spontane Geburt.
Die Einleitung lief so....
1. Tag Tablette eingelegt nichts
2. Tag Tablette eingelegt nichts am Nachmittag zusätzlich Gel und schwupp kamen Wehen.
Mein Kind kam ohne Probleme auf die Welt.

Wegen der 2 KS ließ man es auch ziemlich langsam angehen, deswegen wurde am 1. Tag nicht gleich weitergemacht.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße
Summer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Zuspruch - und auch Tips "Einleitug nach Sectio"

Antwort von sheena am 20.08.2009, 17:16 Uhr

Also bei mir wurde wegen der sectio 2003 mit Gel eingeleitet. alles andere würde nicht gehen. außer dem wehentropf, der aber erst später als unterstützung dazukam. ich hatte glaube ich 3 oder 4 Geleinlagen. erst kam nix in gang. ioch war shcon total frustriert. und als ich mich mit der ärztin darauf geeinigt hatte am nächsten tag nen KS zu bekommen, wenn der Kleine nicht käme, da ging es plötzlich los. also bei mir klappte es spontan. Und ohne PDA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.