Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbe21 am 15.06.2005, 11:40 Uhr

Brauche Tipps und Hilfe von euch!!!

Hallo ihr lieben.Möchte heute bei Schlecker die Hygieneartikel für mich bzw.meine kliniktasche bestellen.Was ich da alles brauche weiss ich.Ich dachte aber ,ich kann ja bei der Gelegenheit gleich die Sachen fürs Kleine für den Wickeltisch mitbestellen:Creme,Puder,.... Nun die große FRage : WAS brauche ich alles? ISt mein erstes Baby daher bin ich etwas auf Hilfe angewiesen. Was für ne Marke nehmt ohr bei den Produkten fürs baby?Die Eigenmarke von SChlecker oder Penaten???? ES wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!!!Wäre euch sehr dankbar.LG sasa

 
10 Antworten:

Weniger ist besser!!

Antwort von Himpelchen, 27. SSW am 15.06.2005, 11:51 Uhr

Hallo sasa,

ich hab bei meinem Sohn auch eingekauft wie eine Wilde und zusätzlich noch einen riesen Pflegekorb zur Geburt bekommen. Das Zeug ist sowas von überflüssig. Ich hab heute nach fast 3 Jahren noch einiges rumstehen.

Hier was wir wirklich benutzt haben und noch benutzen:

- Feuchttücher von Babylove (dm)
- trockene Tücher von Babylove (ähnlich Kleenex zum Trockenwischen)
- Windelcreme von Weleda (super! sind bisher mit 2 Proben ausgekommen, da man nur Creme braucht, wenn der Po rot ist. Und mit dieser Creme ist der Po am nächsten Morgen wieder rosig. Mein Sohn wurde nie wund.)
- Wind-und-Wetter-Creme von Weleda (für kalte Tage draußen)
- Kamillenbad von Penaten

Das war's. Mehr braucht man wirklich nicht. Dieses ganze Creme und Ölzeug belastet nur die Babyhaut.

Ansonsten noch eine Babybürste, Nagelschere und Badethermometer.

Bin auf die Antworten der anderen gespannt.

Gruß, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps und Hilfe von euch!!!

Antwort von Stoffel84, 11. SSW am 15.06.2005, 11:52 Uhr

hi

also ich habe für meinen sohn immer die windeln von fixies! von anfang an hatte ich nie probleme mit denen! die feuchttücher habe ich von Penaten! die lotionstücher nicht die mit öl! finde es nicht so toll wenn alles eingeölt ist! puder habe ich nie benutzt! wenn mein kleiner wund war habe ich ihn dick mit Bübchen spezial wundschutzcreme eingeschmiert und am nächsten tag war es fast weg!
zum baden habe ich von Penaten das kamille bad genommen!kein badeöl oder sowas! kamille ist immer gut auch wenn die kleinen mal wund sind hilft das auch! richt übrigens richtig tóll!
und zum eincremen nach dem baden habe ich von Penaten die milk genommen!
aber auch die von Bübchen ist toll! auch das kamille bad! bin von all den begeistert! und werde diese auch wieder beim 2kind nehmen! da mein sohn erst 17 monate ist habe mache ich es sowieso noch mit diesen sachen!

was ich dir noch raten kann ist ein nabelpuder zu holen! es kann sein das du es nicht brauchst aber wenn der nabel plötzlich abends wässert ist es besser du hast sowas schon da!

wünsche dir viel glück für die geburt!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps und Hilfe von euch!!!

Antwort von Doris2, 20. SSW am 15.06.2005, 12:02 Uhr

Hallo,

Also Ölbad brauch man wirklich nicht. Creme hatte ich von Penaten u. Bübchen, meine Tochter wurde allerdings extrem schnell wund (z.B. hab ich sie früh mal mit rosa Babypopo in die Krippe gebracht und abends sind wir ins KH gefahren, weil der Po so wund war, dass die Haut blutig-wässrig war). Wir sind dann ganz flink auf Puder gewechselt und ich habe ab dann keine Creme mehr verwendet. Die Haut war damit immer relativ schnell wieder rosig und es geht auch schneller draufzumachen sowie tut dem Baby nicht so weh, als wenn du mit dem Finger und der Creme über die wunden Stellen fährst. Aber letztendlich musst du es ausprobieren, was dein Kind am besten verträgt und mit was du gut klar kommst. Eventuell probierst du erstmal Proben aus (du kannst dir ja auch so ein Probenpaket von jemanden schenken lassen - nur als Anregung)

Ansonsten teure Marken müssen nicht besser sein, als die billigen. Ich habe Feuchttücher von Schlecker Hausmarke (AS) verwendet sowie Windeln ebenfalls von AS und bin damit gut gefahren (eine Windel kostet nur die Hälfte von einer Pampers).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weniger ist mehr... ;-)

Antwort von MamavonIsa, 10. SSW am 15.06.2005, 12:06 Uhr

Ich kann Himpelchen nur zustimmen. Ich hab am Anfang alles mögliche gekauft, weil es ja sooo gut aussieht und riecht... *grins*
Gebraucht hab ich bislang nicht mal die Hälfte. Ich benutze:
-Babylove Öltücher (damit geht der Stinker besser ab und im Winter sind die Tücher nicht so kalt... ;-) )
-Babylove feuchte Waschlappen (find ich besser als die Feuchttücher)
-Weleda Windelcreme (wobei ich die fast täglich benutze)
-Vita Horm fürs Gesicht
-Babylove Shampoo und Badezusatz

Mehr hab ich nicht, mehr brauch ich nicht.
Und dann halt eben Nagelschere, Bürste usw.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps und Hilfe von euch!!!

Antwort von Jessi-mama, 34. SSW am 15.06.2005, 12:06 Uhr

Hallo!

ALso was man braucht, kann ich Dir auch nicht so genau sagen,w eil ich auch mein erstes Baby bekomme.... ABER.... Ich habe mir eine Testzeitschrift für alle möglichen Babyartikel gekauft, man kann aber auch im Internet schauen und von daher kann ich nur sagen, daß Penaten mit fast allen Produkten bei den Inhaltsstoffen nur mit befriedigend abgeschlossen hat und oftmals die etwas günstigeren Hausmarken besser. Die Penaten Lotionpflegetücher und Waschtücher bei den Inhaltsstoffen sogar mit ungenügend.

Also dieses Heft hat mir sehr gut geholfen und wenn Du noch Fragen zu bestimmten Produkten hast, kann ich Dir das auch gerne raussuchen und schreiben, dann musst Du das Heft nicht extra kaufen...

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen.....m.t.

Antwort von bobbe21, 29 oder 31?. SSW am 15.06.2005, 12:20 Uhr

Ist lieb von euch.Ihr habt mir echt geholfen.Wünsche euch noch n schönen,hoffentlich sonnigen Tag.LG sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Himpelchen an, wobei

Antwort von Tinky, 29. SSW am 15.06.2005, 12:40 Uhr

wir zu Hause beim Wickeln auch auf die Feuchttücher verzichtet haben. Zu Hause hab ich immer nen Waschlappen genommen. Nur für unterwegs gabs die Feuchttücher.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps und Hilfe von euch!!!

Antwort von Geisterfinger am 15.06.2005, 13:27 Uhr

in "meinem" KH werden die Pflegeartikel gestellt. Da kann man dann estmal gucken, was man so braucht und vor der Entlassung den mann zum Einkaufen schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für's KH brauchst du gar nichts.

Antwort von Schreckschraube, 18. SSW am 15.06.2005, 15:19 Uhr

Das kriegst du alles dort gestellt. Außerdem gibt's fast in allen KHs zur Geburt Probepäckchen. Damit kannst du dann mal testen, was dein Baby verträgt, bevor du von allem Mega-Packungen kaufst :O)

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu

Antwort von 5Mädels?, 36. SSW am 16.06.2005, 7:08 Uhr

Also die Schlecker Hausmarke (Sanft, bzw. Sanft fürs Baby) kann mit den teueren Produkten von Pampers, Penaten und Co locker mithalten. Finde die Qualität teilweise sogar besser.

Was du auf dem Wickeltisch davon brauchst ist im Prinzip recht wenig: Feuchttücher zum Popo putzen. Fertig. Alles andere ist nicht nötig. Wenn du gerne cremst, nimm ne Lotion, aber benutz sie nur nach dem baden, das ist mehr als genug. Den Po brauchst du, solange die Haut dort gesund ist, auch nicht eincremen, falls sich die Haut rötet bekommst du ne entsprechende Salbe vom Doc auf Rezept, die brauchst also auch nicht kaufen. Multilind ist super. Und sonst?....mir fällt nix ein....alles anders stand, bzw. steht bei uns nur überflüssig rum und nimmt Platz weg...

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.