Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparky23, 36+6. SSW am 13.10.2006, 10:48 Uhr

Brauche Rat...

Hallo,

seit 4 Wochen hab ich eine verkalkte Plazenta Grad 2 und zu wenig Fruchtwasser. Vorgestern hat man festgestellt das es noch weiter zurück gegangen ist.

Nun soll ja Freitag nochmal Kontroll US gemacht werden nur Schatzel und ich haben bereits jetzt ein ungutes Gefühl und würden die SS gern beenden da Mausi draußen besser versorgt wird als in ihrem Bauchhaus.

Was würdet ihr machen? Bis Freitag warten oder auf Beendigung bestehen? Fühl mich einfach nicht wohl so wie es jetzt ist.

Danke schonmal.

 
3 Antworten:

Re: Brauche Rat...

Antwort von mamafürvier am 13.10.2006, 11:00 Uhr

Die Ungewissheit macht einen ganz krank.
Ich lag stationär und ab der 36.SSW war wegen nicht so gutem CTG und Doppler nicht klar, ob es dem Zwerg noch gut geht.
Es wurde erstmal entschieden abzuwarten, sationär mit 3 CTG täglich usw. und in der 38.SSW wurde eingeleitet, da nicht sicher war was los ist.
Die wochenlange Unsicherheit hatte mich mürbe gemacht.
Die Einleitung klappte topp und nach 3,5h hielt ich einen gesunden Jungen im Arm.

Laß alle Risiken abwägen, wenn der Zwerg noch drin bleibt. Bei Ungewissheit besteh auf Einleitung. Wenn nötig lieber stationär und immer da wo man was tun kann.

Ich wünsch dir alles Gute!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...

Antwort von manira, 34. SSW am 13.10.2006, 11:44 Uhr

Hallo,
kann mir denken, dass die Ungewißheit Dir sehr zu schaffen macht.
Leider stecken wir nicht drin, normalerweise sollte man auf die Meinung der Ärzte hören - hör dennoch auf Dein Gefühl. Ich hoffe sehr, Du hast einen guten Arzt, der Dir alles erklärt bzw. Deine Fragen vernünftig beantwortet.
Dennoch, hör auf Dein Gefühl, denn die seelische Belastung durch die verständliche Sorge um Dein Baby sollte man nicht unterschätzen.
Wie mamafürvier schreibt, am besten stationär, so dass man im Fall der Fälle schnell reagieren kann - außerdem ist Dein Baby unter ständiger Beobachtung, was Dir bestimmt auch zusätzliche Sicherheit gibt.
Ich wünsche Euch alles Gute, Du wirst sehen, bald hast Du Deinen kleinen Bauchbewohner kerngesund in Deinen Armen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...

Antwort von Hikari am 13.10.2006, 14:21 Uhr

Hallo,
erst mal Kopf hoch! Ich denke,wenn es sehr gravierend wäre würdest du schon längst im Krankenhaus sein.Das du noch Draußen rumrennen darfst ist ein gutes Zeichen.
Glaube mir würde es nicht vertretbar sein dich nach Hause zu schiken,wärst du schneller im KH als du denkst.
Versuche dich zu entspannen und tanke etwas Ruhe und Kraft,glaube mir die wirst du noch brauchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.