Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellimausi, 6. SSW am 26.05.2006, 17:52 Uhr

Brauche Rat!

Hallo meine lieben Kugelbäuche!
Habe mal wieder ne Frage.
Hatte letzte Woche meinen ersten Termin bei der Fä und es war auch alles ok soweit. Meine Fä meinte, dass man in den ersten 12 SSW nicht die Haare färben sollte und daran will ich mich auch halten.
Als ich zu Hause war, ist mir aber eingefallen, dass ich mir letztens zweimal die Haare aufgehellt habe (mache das mit so nem Spray) und da war ich schon schwanger, wußte es aber nicht, da es vor dem Ausbleiben der Mens war.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich dem Embryo geschadet haben könnte. Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße, Eure Melli
(die sich immer so verrückt macht)

 
4 Antworten:

Re: Brauche Rat!

Antwort von Liz71, 26. SSW am 26.05.2006, 17:59 Uhr

Hi, ich hab mal gehört, am Anfang gilt das "alles oder nichts "Prinzip. Wenn da was schadet Medikamente Alkohol etc. dann gibt es einen Abort.
Außerdem ist der Blutkreiskauf erst später mit dem der Mutter verbunden glaub ab 6.Woche oder so. Da ist nix passiert bestimmt nicht.
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat!

Antwort von Andeg75, 17. SSW am 26.05.2006, 18:00 Uhr

Hallo,
ich würde mir keine Sorgen machen.
Ich habe mir Anfang März die Haare gefärbt,habe bis Anfang April geraucht, habe 3 Gläser Wein getrunken.
Habe sogar im Urlaub Tabletten gegen Übelkeit genommen. Und Beruhigungsmittel während des Fluges. Ich habs halt auch nicht gewusst. Als ich das erste Mal beim FA war war ich schon in der 11.SSW. Ich habe dann auch nachgefragt und sie meinte, wenn es dem Kind geschadet hätte, dann hätte ich es längst verloren! Dem Kind geht es super, alle Arme und Beine sind da und es entwickelt sich ganz normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat!

Antwort von ibut, 35. SSW am 26.05.2006, 18:34 Uhr

Hallo :-)

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, wie die anderen schon beschrieben haben, gilt im schlimmsten Fall das Alles-oder-Nichts-Prinzip, aber davon abgesehen raten bei weitem nicht alle FA`s zu dieser Vorsichtsmaßnahme, viele sind der Ansicht, dass Färben keinerlei Risiko darstellt.

Also mach Dir keine Sorgen :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat!

Antwort von Claudia25.03.82, 36. SSW am 26.05.2006, 19:22 Uhr

Hi!!

Also meine FA meinte das ich mir ruhig weiterhin die haare färben kann!! Könnte nur durch die Hormonumstellung sein das die Haare die farbe nicht annehmen könnten!! Ist aber auch nicht gesagt denn meine Farbe hat bisher gut gehalten!!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.