Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buchi87w am 03.04.2008, 18:57 Uhr

Brauche Rat bezügl. Freundin

Hallo,
mein Problem hat zwar nichts mit Schwangerschaft zu tun, aber weil hier immer so viel los ist, hoffe ich, ihr habt 'ne Idee oder 'nen Vorschlag:

Wir heiraten im August und die Planung geht langsam in die Endphase...
Naja auf jeden Fall habe ich eine sehr liebe Freundin, die ein paar Jahre älter ist als ich (bin 21). Wir haben uns im Wochenbett der Großen kennengelernt, sie hat auch ein Mädchen, welches vor kurzem nur ein paar Tage später als meine Tochter 5 Jahre alt geworden ist.

Das Problem ist, dass ich sie, ihren Mann und ihre Tochter sehr sehr gerne zu unserer Hochzeit einladen würde, allerdings habe ich große Angst, dass ihre Tochter so ist, wie sie immer ist. Naja jedes Mal wenn wir uns mit ihr treffen, weint meine Tochter mind. 1 mal. Sie haut, tritt, zwickt oder ist sonst irgendwie böse, aus heiterem Himmel. Sie kann auch schön spielen, aber meistens ist es echt schlimm, kann nicht teilen, ist eifersüchtig, schreit und heult, haut und tritt um sich, schmeißt sich auf den Boden, wenn sie etwas nicht bekommt.

An Ostern zum Beispiel haben wir ein paar Freunde eingeladen und echt alle Erwachsenen meinten, was für ein Biest das ist und ein größerer Bub hat die anderen Mädchen die ganze Zeit ernsthaft verteidigen müssen.

Ich will meine Freundin nicht verletzen, ich weiß ja wie es ist, wenn Kinder manchmal bocken, meine kann auch mal fies sein zu anderen Kindern, aber nicht so gewaltätig wie ihre Tochter!
Ich will sie nicht nicht einladen, aber ich will auch nicht die ganze Zeit die Kinder trösten und mir an meinem schönsten Tag im Leben dauernd Sorgen machen müssen, weil ihr Kind rumspinnt. Meine Jüngere ist ja auch erst grad ein Jahr alt und die kann sich noch gar nicht wehren!

Wie kann ich ihr das klarmachen, dass sie mehr auf ihr Kind einwirken soll, sodass sie nicht eingeschnappt ist?
Ich mach mir echt große Sorgen!

Abschließend sollte ich noch sagen, dass ihre Tochter wahrscheinlich so spinnt, weil ihre Eltern in der Ehe größere Schwierigkeiten haben. Mit ihren Eltern springt sie auch so krass um, es fehlt total an Konsequenz in der Erziehung.

Bin für jeden Rat dankbar!
LG!

 
1 Antwort:

Re: Brauche Rat bezügl. Freundin

Antwort von nilsbert am 03.04.2008, 19:00 Uhr

Hallo.
Rede doch einfach mal offen mit deiner Freundin.Sag ihr,dass du dir Sorgen machst und spreche sie offen darauf an.
Das ist meistens die beste Lösung.
Wenn Du sie nicht einlädst gibt es doch garantiert Stress!
Es könnte aber auch sein,dass du dir ganz unnötig Sorgen machst, denn oft benehmen sich solche Kinder "wenns drauf ankommt" plötzlich bestens !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.