Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977, 34+2. SSW am 03.08.2006, 8:29 Uhr

brauche Hilfe übelkeit und seeeehr harter bauch

Guten Morgen ihr lieben mitkugelnden,
ich habe seit 2 Tagen fast durchgehend einen harten Bauch. Dazu kommt das ich am Bauchnabelgegend sehtr empfindlich geworden bin tut eben weh und ist unangenehm. Meine Maus war sehr ruhig hab siw eigentlich gar nicht gespürt. Seit Heute nacht kommt auch übelkeit dazu mußte mich schon öfter übergeben. Um ca. 5.30 Uhr hab ich meine Maus dann ganz leicht gespürt aber mir ist immer noch kotz schlech. Um hilfe bin ich dankbar da mein Doc über spontan besuchee net so erfreut ist
LG teufelchen mit Mausi im Bauch

 
6 Antworten:

Re: brauche Hilfe übelkeit und seeeehr harter bauch

Antwort von Chloe am 03.08.2006, 9:27 Uhr

Hm, das hört sich schon etwas komisch an...

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht Senkwehen sind. Der Zeitpunkt passt zumindest.
Dass es in der Bauchnabelgegend empfindlich ist, hatte ich auch oft.
Also ich würde auf Senkwehen tippen. Aber wenn es nicht weggeht im Lauf der Woche oder wenn es gar schlimmer wird, dann fahr auf jeden Fall zu deinem Doc, auch wenn der sich über Spontanbesuche nicht so freut. Da gehts um dein Baby und das ist wichtiger. Also wenn es über Nacht nicht besser wird, dann fahr morgen früh, weil sonst ist WoE und wenn dann was wäre, ist auch doof!!
Aber mach dir nicht so viele Sorgen um deine Maus!!! Das ist nicht schlimm, wenn du sie mal weniger spürst!!!

Ich wünsch dir alles Gute!!!
Viele liebe Grüße,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe übelkeit und seeeehr harter bauch

Antwort von xsimone, 20. SSW am 03.08.2006, 9:39 Uhr

Hallo,
der Bauch darf hart werden, muß aber auch wieder weich werden.
Ich würd auf alle Fälle mich mal beim Arzt vorstellen, egal was der mag oder nicht (darüf ist er Arzt und SS sind halt oft überraschend).
Die Übelkeit hört sich für mich nicht gut an.
Kann natürlich ganz harmlos sein, könnte aber auch schon was am MuMu bewirken.
Ruf wenigstens an, besser find ich aber mal nach gucken.
Druckempfindlich am Bauchnabel kann durch das Baby kommen, wenn es dagegen drückt, kann aber auch einen anderen Grund haben.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe übelkeit und seeeehr harter bauch

Antwort von teufelchen-1977, 34+2. SSW am 03.08.2006, 10:14 Uhr

Danke für eure Hilfe
hab jetzt mal angerufen und er hat mir gesagt ich soll mir vomex oder vomix zäpfchen gegen die übelkeit holen. Wenn es nicht besser wird soll ich nochmal anrufen. das dumme ist das er ab Montag bis ende August im Urlaub ist. Und nur am 15.08 zur Vertretung da ist...
Ich werd mir jetzt mal die dinger holen gibts auch als tabletten und dann mal sehen...
LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe übelkeit und seeeehr harter bauch

Antwort von Chloe am 03.08.2006, 10:36 Uhr

Aber pass auf, die Dinger hauen voll rein. Die gehen voll auf den Kreislauf. Man fühlt sich dann wie im Koma. Ich war dann immer hundemüde und mir war total schwindelig. Da kann man dann nix anderes tun.
Du kannst sie nehmen, sind ungefährlich. Aber denk dran, die behandeln nur die Symptome und nicht die Ursache.
Und wenn dein Bauch viel mehr als 10-15 mal am Tag hart wird, über einen längeren Zeitraum, würd ich schon zum Arzt. Auch wenn das Ziehen im Bauch stärker wird.
Ich tippe zwar auf starke Senkwehen, aber nicht dass die doch was am Mumu bewirken.

LG und alles Gute,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese Ärzte... ts ts ts

Antwort von mamamia75, 37. SSW am 03.08.2006, 13:01 Uhr

Was ist denn das für ein Arzt..?!

Könnte meiner sein...
Der hat auch mal gesagt:" Wenn es schlimmer wird, kommen sie halt wieder."

Da hatte ich ein Brennen in der Mumu.Wurde nur Urintest gemacht.

Das Ende vom Lied, StreptokokkenB und Einweisung ins Krankehaus wg. vorzeitiger Wehen.

Können die einen nicht einfach mal durchschecken? Wir Schwangeren sind doch nicht blöd. Wir merken doch, wenn da was nicht in Ordnung ist. Und so ne Ferndiagnose von dem finde ich schon ne harte Nummer!

Ich wollte meinen FA wechseln, aber die Vertretung hat mich NICHT angenommen als neuen Patienten. Ich hätte ja 10 Euro schon bei meinem bezahlt und in diesem Quartal müsse ich auch zu ihm gehen. Aus der Vertretung heraus nehmen sie mich nicht.

Probier du doch woanders hinzugehen, oder tritt deinem FA auf die Füße, daß du unbedingt vorbei kommen willst!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Ärzte... ts ts ts

Antwort von teufelchen-1977, 34+3. SSW am 04.08.2006, 11:52 Uhr

Hallo nochmal danke wegen gestern. (Hatte sehr harten Bauch und musste ich übergeben) hab heut noch mal beim FA angerufen weil ich meine Maus net spüre und es mir noch immer net so gut geht. Dazu hab ich jetzt auch noch an der Brust und im gesicht so kommische pusteln bekommen. Hab dann ne nete Sprechstundenhilfe am telefon gehabt die hat gemeint ich soll sofort kommen. CTG war supi nur hab ich scho Wehen Doc meinte in der 37 SSW wäre das ok aber ich bin erst mitte 34 SSW. Jetzt soll ich mich halt schonen und die pusteln sind wohl sowas wie ne schwangerschaftsderma " irgendwas " nix schlimmes aber juckt halt. Aber wegen den Wehen war es gut das ich gegangen bin weil net das ich weiter so rummaschier mit meinen Hundis und dann im Wald mein Baby bekomm. Danke für euren Tip
LG Mone und maus im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.