Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin_P22, ??. SSW am 06.04.2007, 9:23 Uhr

Brauche Dringend Rat!!!!Is etwas länger geworden, sorry

Hallo zusammen!

Vielleicht können Sich einige noch an mich erinnern!ich war von Oktober bis Dezember 06 im KiWu-Forum, bis ich die freudige Nachricht bekam: ICH BIN SCHWANGER!bin dann ins August-Forum weiter!Tja leider war das Glück nicht von langer Dauer!Ich hatte anfang Februar eine Fehlgeburt in der 11. SSW!

Meinen Freund und mich hat das sehr zurückgeschlagen, und wir konnten es noch immer nicht ganz verdauen!!Haben anschließend beschlossen, das Thema Kinderwunsch zu verschieben,bis es uns Psychisch besser geht!!

Habe mir dann von meinen FA die Pille verschreiben lassen,mit der ich diesen Monat beginnen sollte.

Nun warte ich seit Mittwoch auf meine Mens. habe gestern -nur um sicher zu gehen- getestet.....POSITIV!!!!!! bin total erschrocken, denn mein Freund ist nach wie vor der Meinung wir sollen uns zeit lassen und er kann jetzt nicht damit umgehen. es wäre nicht der richtige Zeitpunkt!!

Was soll ich bloss machen!!

Ich war so sehr am Boden zerstört nach der FG und nun hat das Schicksal für uns entschieden dass es doch so sein soll, und mein Freund will es jetzt nicht!!!!

Hab so Angst ihm zu verlieren, bin so durcheinander!!

Kann mir irgendwer einen Rat geben???

Verzweifelte Grüße von Kerstin aus Wien

 
9 Antworten:

Re: Brauche Dringend Rat!!!!Is etwas länger geworden, sorry

Antwort von Tigra1982, 15. SSW am 06.04.2007, 9:35 Uhr

Hallo
Ohje... weiß dein Freund denn schon davon? Ich finde Du solltest es ihm auf jeden Fall sagen. Denn es ist n un mal ein Thama mit dem ihr beide euch auseinandersetzen müßt. Wenn Du ihm nix sagst machts das auch nicht besser. Und DU brauchst ihn jetzt ja auch. Sag ihm einfach wies ist und dass es für dich auch schwierig ist damit umzugehen. DU hast es ja nicht hinter seinem Rücken drauf ankommen lassen! Also steht ihr das entweder gemeinsam durch oder DU weißt wenigstens woran Du bist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Sorgen, die man sich vorher macht meistens übertrieben sind. Lass es drauf ankommen. Auch ich habe 4 Jahre gewartet bis ich schwanger wurde. Wir haben irgendwann schon gar nicht mehr über das Thema geredet. Und er hat sich dann noch mehr gefreut als ich. Sag ihm, dass DU ihn jetzt brauchst. Egal was passiert! Hoffe, dass diesmal alles gut geht. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Dringend Rat!!!!Is etwas länger geworden, sorry

Antwort von beccile, 29. SSW am 06.04.2007, 9:36 Uhr

hallo kerstin!

lass ihm zeit... er ist bestimmt noch sehr erschrocken und hat vielleicht die fehlgeburt einfach immer noch nicht verarbeitet. sicher reagiert er so abweisend, weil er angst hat.
ihr hattet euch entschieden, jetzt ne weile zu warten - männer sind da einfach sachlicher als frauen, bei denen eben auch die hormone noch mitspielen. für ihn ist das baby eine 'sache', weil er ja quasi gar nichts davon mitbekommt. trotzdem hatte er sich ja schon emotional mit dem baby, das ihr verloren habt, angefreundet..sicher hat er angst vor seinen eigenen gefühlen:-/
ich kann mir vorstellen, dass du ihn jetzt sehr nötig hast! sag ihm das auch und versucht die zeit gelassen zu sehn. immerhin seit ihr auch jetzt wieder beide daran beteiligt, dass sich das pünktchen JETZT auf den weg zu euch gemacht hat.
ratschläge geben ist irgendwie blöd, das kann ich nicht wirklich;-P ich komm mir dabei vor wie meine mutter.
ach.. aber ganz bestimmt wird jetzt alles gut und ihr bekommt das ganz prima hin!! ich gratuliere euch auf jeden fall:-)

.. ich bin auch schwanger geworden, bowohl wir noch nicht wieder wollen. aus ganz anderen gründen als ihr, aber trotzdem eigentlich 'zu früh' ;-). mein mann war auch erst völlig geschockt, er sagte zu mir als ich den positiven test gebracht hab "spinnst du?!" *g*
aber nun freut er sich und sagt immer, dass es ganz sicher einen bestimmten grund hat, warum das kind sich ausgerechnet zu dieser zeit (bei uns ist es gerade beruflich extrem turbulent) auf den weg gemacht hat.

liebe grüsse!
nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Dringend Rat!!!!Is etwas länger geworden, sorry

Antwort von Geburtstagsmama, 27. SSW am 06.04.2007, 9:38 Uhr

Hallo Kerstin,

es ist schwierig im Moment, aber wie du siehst - die Natur richtet selber!

Ich denke, dass dein Freund einfach noch Angst hat (auch wenn er es nicht zugibt) nach allem was passiert ist. Wenn du schwanger bist und bleibt - was bleibt ihm schon anderes übrig, als sich mit dem Gedanken anzufreunden? Ich denke die Freude wird auch bei ihm kommen!

Vor 10 Jahren hatte ich auch eine FG. Ich brauchte lange, bis so weit war, wieder SS zu werden. Als ich im 7. Monat war, verließ mich mein damaliger Mann, weil er keinen Bock mehr auf Familie hatte (unser Sohn war damals 3 J.)

Gefühle kann man nicht erzwingen. Aber ich denke, dass es bei euch einfach noch Zeit bedarf um sich zu freuen!!

Ich wünsche dir alles alles liebe und eine gute Schwangerschaft!!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Dringend Rat!!!!Is etwas länger geworden, sorry

Antwort von phifeha, 25. SSW am 06.04.2007, 9:42 Uhr

hallo,
gib deinem freund die zeit....und zwar die er braucht! es ist schwer, du freust dich und er ist noch net mit dem ersten schicksalsschlag fertig geworden....

männer sind auch manchmal sehr sensible auch wenn wir es net immer so sehen!

schau, mein mann wollte nicht mehr das ich ss werden, ich habe die verhütung abgesetzt und er hat mal verhütet mal nicht.....dann bin ich folglich ss geworden und er war alles andere als begeistert, letzendes musste er aber dann doch zugeben, das ich ja nicht alleine "schuld" bin...

es dauerte ganze 6 wochen, bis er sich schlagartig drehte....schlimme wochen für mich, aber ich habe es überlebt....wir freuen uns nun beide tierisch auf zoé!!!

auch als unser felix geborern und gestorben ist....da wurde ich ein halbes jahr später mit hannah ss( haargenau dieselbe situation wie bei euch beiden....wollte verhüten und eh die pille eingenommen wurde, war ich ss)....

da war es schlimmer er konnte sich nicht recht damit anfreunden und brauchte zeit, bis man bestätigen konnte, das kind wird gesund sein...etwa in der mitte der ss.....

aber ich habe immer versucht ihn zu verstehen, was wahrlich nicht einfach war...aber im nachhinein hat er sich über jedes unserer kinder gefreut...

kopf hoch, das wird schon werden, davon bin ich überzeugt!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Dringend Rat!!!!Is etwas länger geworden, sorry

Antwort von Stero79, 31. SSW am 06.04.2007, 9:58 Uhr

Huhu...ich kann deine situation total nachvollziehen.Mir selber ist es auch so ergangen.Wir wollten unbedingt ein Baby haben,also habe ich meine Pille abgesetzt.Drei Jahre lang habe ich keine Mens bekommen (keinen Eisprung)und natürlich dann auch nicht schwanger geworden.War in ständiger Behandlung,in einer KinderwunschKlinik um der Sache auf den Grund zugehen,aber nichts half.Dann plötzlich bekam ich von ganz alleine meine Mens und wurde kurz darauf schwanger.Hatte dann auch 2006 zwei FG hintereinander,aber jetzt scheint alles gut zu sein :-) habe noch 9 Wochen bis zum ET.
Wenn du jetzt Schwanger sein solltest kannst du eh nichts mehr dran ändern,warte einfach ein paar Wochen ab.Ich weis,ich kenne die Angst,das es einem wieder passieren könnte,aber versuch einfach Positiv zu denken.Rede mit deinem Mann darüber,er wird dich deswegen schon nicht verlassen.Als ich dieses mal Positiv getestet habe,bin ich erst einen Monat später zum FA gegangen.Wollte nicht zu früh dahin.Drücke dir ganz ganz fest die Daumen das es entlich bei euch klappt.Ich glaube nicht das es für euch vorhergesehen ist,das ihr kein Kind bekommen könnt.Es ist einfach Pech und zufall.Aber du wirst sehen,auch ihr werded bald glückliche Eltern sein.
Fühl dich gedrückt und denke erst einmal Positiv.
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Dringend Rat!!!!Is etwas länger geworden, sorry

Antwort von anja&die****, 18. SSW am 06.04.2007, 9:59 Uhr

Hallo,
ich glaube es ist ein bisschen so,wie für viele Frauen nach einer FG-sie haben Angst.
Bei deinem Mann äußert sich das durch Ablehnung,Frauen können ihre Gefühl offener zeigen.
Ich bin auch der Meinung,dass sich seine Gefühl relativ schnell wandeln werden,spätestens dann wenn du den FG-Zeitpunkt überschritten hast und er sieht,dass alles gut wird.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Dringend Rat!!!!Is etwas länger geworden, sorry

Antwort von Luisanne am 06.04.2007, 10:44 Uhr

Entschuldige bitte, wenn ich mich einmische:
Aber bei allem Verständnis für das sensible Seelenleben deines Freundes, geht mir bei deinem Beitrag echt der Hut hoch.
Du hattest eine FG und das ist auf jeden Fall eine traumatische Erfahrung, vor allem für dich.
Du bist schwanger - das Gefühlschaos in dem du jetzt steckst ist sowieso gerade groß genug (ich habeselbst Kinder und weiß, wovon ich rede). Du schwankst zwischen Freude und Entsetzen, weil das jetzt sehr überraschend für dich ist und du hast mein vollstes Verständnis.
Ich finde ganz im Ernst, dass dein Freund sich gefälligst zusammenreißen soll. Er ist beteiligt und du brauchst seine Unterstützung und er vielleicht auch deine, klar.
Er kann doch nicht wirklich von dir verlangen, dass du dein Gummibärchen wieder hergibst, weil es Monsieur gerade nicht in den Kram passt (Mann, bin ich wütend!).
Wenn er das wirklich denkt, soll er sich schämen und mal überlegen, was er eigentlich für ein Mann ist.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute (und gib deinem Freund einen kräftigen Tritt in den Hintern von mir!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Dringend Rat!!!!Is etwas länger geworden, sorry

Antwort von hormoni, 28. SSW am 06.04.2007, 11:27 Uhr

Hallo!

Als ich mit meinem 3. Kind schwanger war, ging es mir ähnlich wie dir jetzt. Als ich zum 3. Mal schwanger wurde, war ich zuerst total geschockt, da ich eigentich vorerst kein Kind mehr wollte. Nachdem mein Mann sich aber dann ganz toll gefreut hat, hab ich mich auch gefreut. Leider hat diese SS dann nach ewigen hin und her in einer FG geendet. Für uns der totale Schicksalsschlag. Ich hatte das Vertrauen in meinen Körper verloren, was mich psychisch echt runter zog. Das hat auch meinen Mann sehr stark mitgenommen. Für mich stand aber fest, daß ich es auf jeden Fall nochmal versuchen wollte.

Das Problem an der Sache war dann nur, daß mein Mann nicht mehr wollte. Nach wochenlangem hin und her hat er dann doch zugestimmt und es hat auch sofort geklappt. Unser Sohn ist mittlerweile knapp 3 Jahre alt.

Hätte das Schicksal es nicht so gewollt, wäre ich sicher nicht mehr schwanger geworden. Mein Mann hatte damals die totale Angst um mich. Mittlerweile bekommen wir unser 5. Kind - ganz geplant und er freut sich schon sehr darauf...

Ich könnte mir vorstellen, daß es deinem Freund auch so geht. Er hat bestimmt Angst um dich und hat bestimmt auch das Erlebte noch nicht verdaut. Gib ihm Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Nachdem er gesehen hat, wie schlecht es dir nach der FG ging, wird er dich sicher nicht zur Abtreibung drängen...

Kopf hoch - im Leben hat alles seinen Sinn.

Grüße

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kerstin

Antwort von MissisG, 36. SSW am 06.04.2007, 12:01 Uhr

Wirklichen Rat kann ich dir wohl keinen geben, aber ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, dass du deinem Freund halt einfach die Zeit gibst, die er braucht. Allerdings solltest du es ihm sagen. Und zwar so, wie du es jetzt uns berichtet hast. Ich kenn ja deinen Freund nicht, aber ich denke, erfahren wird er es schon wollen, und selbst, wenn er anfangs geschockt ist, wird er sich früher oder später freuen.

Das wird schon. Fühl dich gedrückt!

Lieben Gruß (auch aus Wien), Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.