Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiDaMa am 09.12.2012, 10:26 Uhr

Brauch mal jemanden zum reden:(

Hallo liebe Bald-Mamis und Mamis.
Ich bin eine stolze und glückliche 2fach-Mama.Meine Tochter ist 7 und mein Sohn 3. Ich bin absolut happy die beiden zu haben, aber manchmal kommt das Gefühl, noch nicht komplett zu sein, obwohl wir mit der Kinderplanung durch sind. Ich bin dann immer total verwirrt von meinen eigenen Gefühlen, und weiß nicht wie ich das einschätzen soll. Kennt Ihr das? Geht es jemandem genauso?Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.
Lieben Gruß

 
8 Antworten:

Re: Brauch mal jemanden zum reden:(

Antwort von Sayo, 41. SSW am 09.12.2012, 10:42 Uhr

Hallo :)

Das nicht komplett- sein kenne ich nicht
Aber den Wunsch nach noch einem Kind
:)
Darum warten wir Grade dass unser 3. Zwerg "schlüpft" :-D

Hast du mal darüber nachgedacht ob du noch ein Kind moechtest?
Und auch mal mit deinem Mann reden ob er vielleicht auch möchte ?!

Ich denke unerfüllter Kinderwunsch macht einen sehr unglücklich

Aber du musst wissen was du suchst wenn du dich unvollständig fuehlst
Liegt es am "fehlenden" Kind !?
Oder steckt was anderes dahinter ?
Vielleicht fehlt dir auch in der Beziehung was
Oder im leben
(Wunsch nach Arbeit? Nach Urlaub? Streit mit jemand dir wichtigen?)

Das Gefühl der Unvollständigkeit und Einsamkeit hatte ich in einer unglücklichen Beziehung

Ich wünsche dir, dass du schaffst zu finden was du suchst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War hier auch so!

Antwort von Sume76 am 09.12.2012, 10:58 Uhr

Hallo! Mir ging es genauso wie dir! Wir haben immer gesagt zwei Kinder. Nachdem meine erste Schwangerschaft psychisch für mich sehr schwierig war, konnte ich mir nach dem ersten Kind gar keine weiteren mehr vorstellen. Mein Mann wäre ebenso mit einem Einzelkind zufrieden gewesen.
Da nich selbst aber Geschwister habe und das sehr schön finde, habe ich mich - trotz vieler Ängste - doch zu einem zweiten Kind "durchgerungen". Diesmal verlief alles komplikationslos und ich war total froh, dass ich zwei gesunde, tolle Jungs hatte. Familienplanung war absolut abgeschlossen v.a. auch für meinen Mann.

Naja, als unser Kleiner so ein Jahr alt war, hatte ich immer öfter den Gedanken, dass ein 3. vielleicht doch schön wäre. Habe es eine zeitlang verdrängt und mir immer eingebildet, dass vielleicht der Wunsch nach einem Mädel der Vater des Gedanken sei. Und das wäre ja nun wirklich nicht die richtige Motivation gewesen. Je länger ich drüber nachdachte, desto mehr wurde mir aber klar, dass auch ein dritter Junge toll wäre.
Habe dann mit meinem Mann geredet und wir haben ewig diskutiert. Denn es gab viele "vernünftige" Argumente dagegen. Mein Alter von 36, Geld, Betreuung, Job usw. usw.
Trotzdem sind wir beide (erstaunlicherweise auch mein Mann) zu dem Schluss gekommen wir würden es bereuen, wenn wir es nicht probieren. Haben uns eine Frist von 6 Monaten gesetzt: wenns klappt, dann klappts, wenn nicht werden wir glücklich mit unseren zweien. Was soll ich sagen: im 2. ÜZ hats funktioniert. Bin erst 7. Woche und hoffe alles geht gut, denn einen erneuten Versuch wirds nicht geben.
Ich kenne euere Situation nicht, aber wenn beide sich ein drittes Kind vorstellen können und es finanziell drin ist, würd ichs probieren. Ich weiß ja auch nicht wie alt du bist und ob du dir evetuell noch etwas Zeit lassen kannst. Vielleicht siehst du in nem Jahr oder zwei ja klarer!
Wünsch dir auf alle Fälle ne gute Entscheidung!
LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal jemanden zum reden:(

Antwort von MiDaMa am 09.12.2012, 11:00 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, dass mit dem unkomplett. Aber vielleicht habe ich doch einen weiteren Kinderwunsch und will es mir nicht recht eingestehen.Ich bin sehr glücklich in meiner Ehe und spreche mit meinem Mann über alles und auch darüber haben wir schon gesprochen, aber ohne ein Ergebnis. Mein Kopf und mein Herz werden sich nicht einig, weil ich auch nicht wirklich weiß, ob dieser Wunsch oder diese Gedanken ausreichen, um sich für ein drittes Kind zu entscheiden. Alles ein bisschen kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War hier auch so!

Antwort von MiDaMa am 09.12.2012, 11:06 Uhr

Halle Sanne.
Lieben Dank für deine Antwort.
Ich bin 27 und hätte also noch Zeit. Aber mit der Entscheidung würde sich sehr viel ändern wie Auto, Wohnung, Jobs. Und ich hätte riesige Angst, meinen beiden Großen nicht mehr gerecht zu werden und das aus purem Egoismus. Es gibt viele Sachen über die es da nach zudenken gilt. Aber dir erstmal alles gute und eine tolle SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal jemanden zum reden:(

Antwort von binesonnenschein, 11. SSW am 09.12.2012, 11:53 Uhr

Ich glaube es ist ganz normal, dass man eine gedankliche Hürde hat bei 3 Kindern. Bei uns war es so, dass wir sofort nach der Geburt des 2. noch ein 3. wollten. Die Realität holte uns erst später ein und wir dachten vernünftig nach. Wir hatten auch die üblichen Gedanken, übers Alter, die Zeit, das Geld und natürlich was wäre wenn das 3. Kind krank oder behindert wäre? Dann würde man den zwei anderen sooo viel wegnehmen. Vielleicht ist es so, dass 2 Kinder mehr oder weniger der Standard ist. Man hat ja auch 2 Hände, 2 Plätze auf dem Rücksitz des Autos... 2 Erwachsene - 2 Kinder, das ist doch ein vernünftiges Verhältnis, da muss keiner "warten". Bei 3 Kindern muss immer einer warten...

Wir bekommen aber trotzdem im Sommer noch ein drittes und sind darüber sehr sehr froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal jemanden zum reden:(

Antwort von SB264 am 09.12.2012, 14:21 Uhr

Hallo,

das Gefühl, nicht komplett zu sein habe ich nicht, obwohl die Kinderplanung noch nicht abgeschlossen ist, aber ich würde alles dafür geben, nocheinmal schwanger zu sein, einen Babybauch zu haben, die Geburt erleben zu dürfen und zum ersten Mal ein Würmchen im Arm halten zu können (ein zweites Kind an sich geht mir aber im Moment gar nicht ab).....klar, das wird mir - so Gott will - auch noch einmal passieren, aber ich habe Angst, dass es auch nach einem zweiten Kind nicht besser wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal jemanden zum reden:(

Antwort von JuliaA am 09.12.2012, 16:18 Uhr

Hallo,

meine Söhne sind 9 Jahre und 2 Monate alt.
Wir haben eigentlich keine "Kapazitäten" für ein drittes Kind. Also kein weiteres Kinderzimmer, keinen Platz im Auto und finanziell... nunja.
Dennoch ist der Wunsch da und zwar ziemlich stark - zumindest bei mir. Mein Mann findet es zwar "schade", dass kein weiteres Kind drin ist, aber er kann gut damit leben.
Ich kann Dich also gut verstehen!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal jemanden zum reden:(

Antwort von MiDaMa am 10.12.2012, 8:47 Uhr

Ich finde es toll, dass mir doch so viele geantwortet haben. Vielen Dank euch allen. Es scheint doch noch andere Frauen zu geben, denen es ähnlich geht. Ich dachte schon ich wäre die einzigste:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.